Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab's jetzt auch gesehen. Das war... nicht gut. Das mit Spice & Wolf zu vergleichen geht gar nicht. Wobei, vergleichen kann man es, aber man sollte es nicht ein einen Topf packen, das wird Spice & Wolf nicht gerecht! Der Hauptcharakter ist ja mal meh, und um eine Parodie zu sein, ist der Anime bisher meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Auf Boobs in Your Face kann ich auch verzichten. Dass „der Dämonenkönig“ am Ende dann ihre Hörner abgenommen hat, hat sie für mich aber tatsächlich sympathischer gemacht. Vielleicht werde ich noch ein bis zwei Episoden davon gucken. Bisher sieht es schlecht aus.
    Interessant ist meiner Meinung nach die Animationstechnik, die bei einigen Statisten im Hintergrund benutzt wurde (z.B. als viele Leute im Saal versammelt waren). Da wurden computeranimierte Grafiken genutzt, die sich aber sehr gut in den Stil einfügen, aber sehr viel flüssiger bewegen als normale gezeichnete Charaktere. Das sah gar nicht mal schlecht aus, auch wenn das noch nicht perfekt harmoniert. Verwendet wird so etwas zwar öfter in Animes (auch wenn man häufig nichts davon merkt), aber bisher habe ich es noch nicht auf so eine Weise gesehen.

Hab auch noch ein paar Specials gesehen:
    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Depth of Field: Love and Hate Theater Phase I hatte ja mal den epischsten Mecha-Kampf ever. Würden alle Kämpfe so gut aussehen, könnte ich mich glatt mit Mechas anfreunden.

Sword Art Offline 01+02: Ist ganz nett gemacht, und ich find's lustig, dass die Charaktere sich über ein paar Dinge in der Serie lustig machen, insbesondere Kiritos Harem.

Edit:
    Cuticle Detective Inaba 01: Ich mag Random-Humor ja eigentlich, aber das war absolut nicht mein Fall. Konnte mir nicht mal ein müdes Lächeln abgewinnen. Total überdreht und mir viel zu schräg und nervig. Außerdem fehlt ein Charakter, den man auch tatsächlich mögen kann. Die Ziege war absolut grausam. Gab zwar ein paar Referenzen auf alles mögliche (Anime-Kultur, Miyamoto Musashi, ...), aber die waren auch nicht gut eingestreut. Lange her, dass ich einen Anime so wenig ausstehen konnte. Wird definitiv nicht weiterverfolgt.

Fängt ja gut an, die Season. ^_~

Geändert von Narcissu (05.01.2013 um 06:42 Uhr)