-
~
Ich werde mal in all die Sachen reinschauen, die keine Sequels sind und nicht allzu crappy aussehen. Aktiv mitverfolgen werde ich aber nichts bis die Serien abgeschlossen sind, außer vielleicht die ersten zwei, drei Episoden.
Hab mal in ein paar Kurzepisoden-Animes der Season reingeschaut:
Mangirl! 01: Ein paar Mädchen ohne Plan wollen ein Manga-Magazin veröffentlichen. Okay, das war schlecht.
Ai Mai Mi 01: Drei Mangaclub-Mädchen wollen einen Manga zeichnen. Okay, das war genauso schlecht. Dafür Retropixelgrafik im Ending!
Yama no Susume 01: Etwas erträglicher. Aber auch nicht gut.
Okay, die muss ich mir nicht weiter ansehen. Waren zum Glück nur drei Minuten pro Folge. Maoyuu Maou Yuusha 01 schaue ich mir gleich noch an. Gibt eine Handvoll Titel, die ganz interessant aussehen, allerdings nichts, was ich jetzt (ohne es zu kennen) unbedingt gucken wollen würde. Ich schätze mal, dass mir die letzte Season sehr viel besser gefallen hat als die aktuelle, aber das wird sich noch herausstellen.
Bin mit den 2009er-Folgen von Haruhi jetzt auch durch. Die letzte Endless-Eight-Folge war ja auch fast nur Wiederholung. Die letzten sieben Minuten waren zwar gut, aber keine angemessene Entschädigung für ca. sechs Folgen ohne neuen Inhalt. Die übrigen fünf Folgen (The Sigh of Haruhi Suzumiya) waren wieder ganz gut.