Ich hab's jetzt auch gesehen. Das war... nicht gut. Das mit Spice & Wolf zu vergleichen geht gar nicht. Wobei, vergleichen kann man es, aber man sollte es nicht ein einen Topf packen, das wird Spice & Wolf nicht gerecht! Der Hauptcharakter ist ja mal meh, und um eine Parodie zu sein, ist der Anime bisher meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Auf Boobs in Your Face kann ich auch verzichten. Dass „der Dämonenkönig“ am Ende dann ihre Hörner abgenommen hat, hat sie für mich aber tatsächlich sympathischer gemacht. Vielleicht werde ich noch ein bis zwei Episoden davon gucken. Bisher sieht es schlecht aus.
Interessant ist meiner Meinung nach die Animationstechnik, die bei einigen Statisten im Hintergrund benutzt wurde (z.B. als viele Leute im Saal versammelt waren). Da wurden computeranimierte Grafiken genutzt, die sich aber sehr gut in den Stil einfügen, aber sehr viel flüssiger bewegen als normale gezeichnete Charaktere. Das sah gar nicht mal schlecht aus, auch wenn das noch nicht perfekt harmoniert. Verwendet wird so etwas zwar öfter in Animes (auch wenn man häufig nichts davon merkt), aber bisher habe ich es noch nicht auf so eine Weise gesehen.
Hab auch noch ein paar Specials gesehen:
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Depth of Field: Love and Hate Theater Phase I hatte ja mal den epischsten Mecha-Kampf ever. Würden alle Kämpfe so gut aussehen, könnte ich mich glatt mit Mechas anfreunden.
Sword Art Offline 01+02: Ist ganz nett gemacht, und ich find's lustig, dass die Charaktere sich über ein paar Dinge in der Serie lustig machen, insbesondere Kiritos Harem.
Edit:
Cuticle Detective Inaba 01: Ich mag Random-Humor ja eigentlich, aber das war absolut nicht mein Fall. Konnte mir nicht mal ein müdes Lächeln abgewinnen. Total überdreht und mir viel zu schräg und nervig. Außerdem fehlt ein Charakter, den man auch tatsächlich mögen kann. Die Ziege war absolut grausam. Gab zwar ein paar Referenzen auf alles mögliche (Anime-Kultur, Miyamoto Musashi, ...), aber die waren auch nicht gut eingestreut. Lange her, dass ich einen Anime so wenig ausstehen konnte. Wird definitiv nicht weiterverfolgt.
Fängt ja gut an, die Season. ^_~
--
Geändert von Narcissu (05.01.2013 um 06:42 Uhr)
Jaja, man hat vieles aus dem Manga und dem LN wegfallen lassen oder durch empathischere Erzählmomente ersetzt. Ich fande es allerdings schade, dass sie nicht erwähnt hat, dass der Held politisch gesehen ein Meuchelmörder ist. Das war in den anderen Umsetzungen ein durchaus wichtiges Argument.
Hab plötzlich großes Interesse an Garden of Sinners, und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass die Musik von Yuki Kajiura ist.
Dazu gibt es hier auch noch eine sehr ansprechend aussehende Limited Edition:
I'm tempted... but no! 100€ will ich doch nicht einfach mal so ausgeben. Aber irgendwann!
--
Was hast du denn? 100 Euro für 7 Filme ist doch ein verdammt guter Preis.
Vor allem, weil dies hier die einzige Version sein dürfte der Serie, die einigermaßen ordentlich und bezahlbar ist. Ich würde mich nicht mit weniger zufrieden geben als ne Bluray-Version. Diese Serie muss in HD gesehen werden!
Allerdings scheint es Probleme mit der Tonhöhe zu geben. Tss, typisch deutsche Veröffentlichung. Zudem haben sie die Filme auf nur 3 Blurays gequetscht. Das heißt, dass da "nur" DTS-HD 5.1 drauf ist, die amerikanische Veröffentlichung von 2011 hatte PCM 5.1 drauf. Ich würde keine andere Version sehen wollen, was für ein geniales audiovisuelles Erlebnis.
Trotzdem ist diese Version, trotz Tonprobleme und Kratzer wohl die beste, die man derzeit für einen vernünftigen Preis kaufen kann.
Ich bin ja bekanntlich kein Nasu-Fan, deshalb fand ich die Filme inhaltlich nicht so toll. Etwas prätentiös, viel Gerede um nichts und erstaunlich wenig Inhalt für sieben Filme. Aber das guckt man auch nicht wegen der Story. Sondern wie gesagt für das cineastische Erlebnis. Und da ist es der eindrucksvollste Anime, den ich bisher gesehen habe.
Ne, typisch Kaze (für alle Fehler hat die deutsche Abteilung sowieso die Schuld nach Frankreich geschoben - wie lustig das wohl beim kommenden dritten Patlabor-Film wird?)
Von Kratzern auf den Scheiben wegen der blöden Halterungen und toxischen Staubpartikeln, die die Scheiben zerfressen, ganz zu schweigen...
Der US-Release (oder wollen wir lieber gleich Japan-Version sagen? *hust*) hat ja neben der japanischen Fassung nun auch keinen deutschen oder französischen Ton drauf.
Achja, beim europäischen Release fehlt übrigens der Epilog![]()
Geändert von Ringlord (06.01.2013 um 08:34 Uhr)
Wenn interessiert bei so einem Film der deutsche oder gar französische Ton?Vor allem, wenn dafür an Qualität eingebüßt werden muss.
Aber soweit ich mich erinnere war der Epilog schon wichtig um die ganze Serie zu einem runden Abschluss zu bringen. Zwar wieder nur viel Bla Bla, aber doch wichtig um den Rahmen zum zweiten Film zu knüpfen.
Ja, 100€ für sieben Filme sind nicht viel, besonders weil noch sieben Soundtrack-CDs dabei sind. Aber trotzdem kein Kauf, den ich einfach spontan tätige, insbesondere weil es noch andere Sachen gibt, die meine Priorität haben. Aber die Limited Edition sieht echt gut aus! Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann...
Wo wir schon bei Filmen sind: Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass Michiru Ooshima dieses Jahr für drei Filmprojekte komponiert, nämlich für Hal, Fuse: Teppou Musume no Torimonochou und für Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai. Letzterer basiert auf einem Roman von Romeo Tanaka. Wär das nicht was für dich, Tyr?
Damit sind das schon ca. 10 Filme, die für mich dieses Jahr interessant sind. Dazu zählt zum Beispiel auch Guskou Budori no Genki, einer neuer Film, der sich auf ein klassisches Werk von Kenji Miyazawa stützt. (Es gab bereits 1994 einen Film dazu.)
Oh ja, 2013 wird gut.Zumindest was die Filme angeht. Was die aktuelle Season angeht, die startet wirklich schwach.
--
Ja, schade um die Hörner. Aber sonst? Sie ham praktisch geheiratet. In der ersten Episode.
Japan, you so good to me.![]()
Ich werde mal in all die Sachen reinschauen, die keine Sequels sind und nicht allzu crappy aussehen. Aktiv mitverfolgen werde ich aber nichts bis die Serien abgeschlossen sind, außer vielleicht die ersten zwei, drei Episoden.
Hab mal in ein paar Kurzepisoden-Animes der Season reingeschaut:
Mangirl! 01: Ein paar Mädchen ohne Plan wollen ein Manga-Magazin veröffentlichen. Okay, das war schlecht.
Ai Mai Mi 01: Drei Mangaclub-Mädchen wollen einen Manga zeichnen. Okay, das war genauso schlecht. Dafür Retropixelgrafik im Ending!
Yama no Susume 01: Etwas erträglicher. Aber auch nicht gut.
Okay, die muss ich mir nicht weiter ansehen. Waren zum Glück nur drei Minuten pro Folge. Maoyuu Maou Yuusha 01 schaue ich mir gleich noch an. Gibt eine Handvoll Titel, die ganz interessant aussehen, allerdings nichts, was ich jetzt (ohne es zu kennen) unbedingt gucken wollen würde. Ich schätze mal, dass mir die letzte Season sehr viel besser gefallen hat als die aktuelle, aber das wird sich noch herausstellen.
Bin mit den 2009er-Folgen von Haruhi jetzt auch durch. Die letzte Endless-Eight-Folge war ja auch fast nur Wiederholung. Die letzten sieben Minuten waren zwar gut, aber keine angemessene Entschädigung für ca. sechs Folgen ohne neuen Inhalt. Die übrigen fünf Folgen (The Sigh of Haruhi Suzumiya) waren wieder ganz gut.
--
Abnehmbare Hörner sind was schlechtes... das bricht mein Vertrauen in Catgirl und co. völlig. ;__;
btw Nekomonogatari Kuro zuende geguckt, bin schon mal auf White gespannt weil ich, wie bei Kuro, 0 Ahnung hatte/habe worum es geht.
Und die war gut, den Rest unterschreibe ich auch so.
--