Habe Eden of The East mittlerweile auch durch und habe mich definitiv nicht damit vergriffen.
Ich habe es zu erst auf Japanisch geschaut und dann nochmal auf deutsch und ich stimme dir zu das die Synchronisation richtig gut ist. Aber was erwartet man auch anderes von Universum
Mir gefällt die Japanische natürlich dennoch besser. Der zweite Film war definitiv besser als der erste aber ich habe die sowieso eher als gesamtpaket betrachtet. Eben weil Serie und Filme beinahe natlos aneinander anknüpfen.
Worüber ich mich auch gleich informiert habe war das Thema: Neet, das ja hier eine große Rolle spielt.
Allgemein finde ich, ist Eden of the East besser zu verstehen, wenn man sich mit der Japanischen Infrastrktur bzw. allgemeind er Volkswirtschaft auskennt bzw. befasst hat.
Alles in allem eine Sehr tolle Serie. Die 70€ die ich dafür bezahlt habe waren es Wert.
Vor allem, weil das Bild auch so großartig ist. Die gesamte Serie wirkt wie ein großer Kinofilm, weshalb es auch nicht so abweig ist, dass die Geschichte mit zwei Filmen fortgesetzt wird
--
Als nächstes werd eich mir Dragon Age - Dawn of the Seeker ansehen.
Meine Blu-Ray kam zwar schon heute an, aber ich werde wohl erst morgen ansehen![]()