-
RPG² GFX Team
Ich habe soeben Mushishi Folge 12 geguckt.
Mushishi hat eine recht außergewöhnliche und interessante Geschichte die auch in der Inszenierung begeistern kann.
Ich bin jedes Mal aufs Neue gespannt, vor was für einen, ich nenne es jetzt mal "Fall", Ginko als nächstes steht. Ich finde es zwar ein wenig schade das soweit jeder Fall in einer einzigen Folge gelöst wurde, aber das passt schon irgendwie. Meist sind die Fälle ja doch überraschend. Ich mag es aber vor allem wie Man sich alles stück für stück zusammenreimen kann. Besonders gefällt mir auch, dass es nicht nach jedem Fall ein Happy End gibt, sondern es auch mal traurig ausgeht, das lässt das ganze realer wirken.
Folge 12 hat mir insofern gut gefallen, da man endlich was von Ginkos Vergangenheit erfahren hat, auch wenn ich es mir im Traum nicht so vorgestellt hätte. Auch habe ich das Gefühl das die Serie mit jeder Folge spannender und komplexer wird. Ich freue mich echt schon weiter zu gucken, wird sicher noch spannender.
Ich kann den Anime nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn man auf „paranormales“ abfährt, so wie ich. Erklärungen sind bisher auch immer plausibel gewesen. Ich meine, bisher gibt es für mich keine offenen Fragen. Wobei, einen wirklichen roten Faden habe ich bisher auch nicht erkannt, um ehrlich zu sein. Auch wenn die ein oder andere Folge wohl doch irgendwie miteinander verknüpft ist, wirkte zu mindestens so 
Naja, so viel erst einmal zu meinen ersten Gedanken bezüglich Mushishi. Auf jeden Fall TOP