Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dass dir Usagi Drop gefallen hat, ist natürlich auch sehr schön, Reding. Aber natürlich muss man auch seine Freunde an dem Anime haben. Ich stimme dir zu, dass das einer der schönsten Animes überhaupt ist. Vielleicht bewege ich sogar mal meine Mutter dazu, den mit mir zu gucken. Vor dem Live Action Movie habe ich allerdings etwas Angst, weil mir Live Action Movies zu guten Animes prinzipiell Angst machen. Deshalb schaue ich ihn nicht.
    Ano Hana hat zwar nicht viel mit Usagi Drop gemein, aber ich bin zuversichtlich, dass du diese Serie auch toll finden wirst. Solltest du dir auch ansehen.
    Naja wenn die Live Action Movie von Usagi Drop nicht gefällt, schaue ich eben gleich nochmal den Anime Damit habe ich das geringste Problem.
    Danke übrigens auch für den Typ mit Ano Hana. Habe bereits Folge 1 und 2 geschaut und der Anime ist soweit echt toll :3 Klar nach zwei Folgen noch keine große Sache, aber ich denke der Anime wird mir bis zum Schluß gefallen

    Geändert von Reding (10.12.2012 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tyr
    Oh man, das freut mich aber, dass du das so siehst. Dabei hast du erst die erste Folge gesehen! Meine Lieblingsfolgen sind die zweite, in der es um Shinobus Familienprobleme geht, die elfte, in der Naru zum Idol wird, die dreizehnte, in der es um Shinobus ersten Kuss geht und die sechzehnte, die eine genial lustige Journey to the West-Hommage ist. Die anderen sind natürlich auch alle toll.
    Vielleicht bekomme ich ja mal Lust, mir die anderen Folgen auch alle anzuschauen. ^^

    Lol @ Bild zu Nodame Cantabile. Daran kann ich mich im Anime nicht erinnern. ^^

    Zitat Zitat
    Guckst du das oder Eureka Seven jetzt eigentlich?
    Hm, weiß ich noch nicht. Animes mit so vielen Folgen wie Eureka Seven, von denen ich auch denke, das sie wirklich gut sind, schaue ich meist erst dann, wenn ich wirklich Lust habe, und dann natürlich auch kontinuierlich bis zum Schluss. Und Princess Tutu gehört ja irgendwie schon zur Allgemeinbildung und macht auf mich einen sehr charmanten Eindruck. Würde im Moment trotzdem zu Eureka Seven tendieren. Mal schauen.



    Zitat Zitat von Sylverthas
    Leider kann ich momentan nicht groß mit Dir über die neuen Folgen sprechen, Narcissu (außer über SAO, versteht sich - dafür ist immer Zeit), da ich nicht so viel geguckt habe. Ist schon scheiße, wenn einen ab und an das reale Leben einholt und man sich um die ganzen unwichtigen Dinge kümmern muss *g*
    Ja, ich weiß genau, was du meinst. Dass ich seit meinem Besuch bei Tyr hier nichts gepostet hab, liegt nicht daran, dass ich traumatisiert von dem Wochenende war oder so. Eigentlich wollte ich auch schon lange einen Beitrag über seine großartige Gastfreundschaft geschrieben haben! Deshalb:

    Zitat Zitat
    Oh Shit, Du warst wirklich bei Tyr? Dein Leben wird nie mehr so sein, wie früher
    Tatsächlich haben wir bis auf einen Maid- und einen Maidroid-Film bei mäßigem Weinkonsum (die beide durchaus unterhaltsam waren *g*) nicht geguckt, was der normale Durchschnittsotaku nicht auch gucken würde... glaube ich. Aber ja, ich musste mir danach gleich einen großen Fernseher zulegen, es hat sich also schon etwas verändert.

    @Ano Hana: Ja, es ist (insbesondere am Ende) etwas over the top. Die Geist-Sache hat mich jetzt nicht gestört, bei solchen Serien sind mir die Grundideen der Handlung auch viel wichtiger als irgendwelche zugrundeliegenden Logiken, die möglicherweise nicht ganz plausibel erscheinen. Und die Grundidee des Animes fand ich sehr schön. Die letzte Folge war natürlich, obwohl sehr over the top, wirklich großartig.
    Usagi Drop ist natürlich trotzdem der bessere Anime, darüber muss man sich nicht streiten.

    Zu SAO nochmal: Ja, ja, JA! Genau das, was du beschrieben hast, stört mich auch an dem Anime. Die sollen sich verdammt nochmal entscheiden, worauf sie ihren Fokus legen wollen. Denn als der Anime sich mal kurz vor der Hälfte ein paar Folgen lang auf ein Thema konzentriert hat, hat er mir wirklich gut gefallen. Nach den Cut war es dann nicht mehr wirklich gut. Die alte Welt wurde durch eine neue ersetzt, die ein billiger Abklatsch war (und wo irgendwie gar nichts mehr erklärt wurde). Asuna ist völlig in den Hintergrund gerückt und wurde durch eine neue Protagonistin ersetzt, gerade als ich mich gefreut hab, das der Harem-Kram vorbei war. Trotz allem schaue ich die Serie immer noch sehr gerne. Sidestorys sind ja sogar okay, aber wenn sie mit der Hauptstory kollidieren (so wie die ganzen letzten Episoden, wo Kirito plötzlich vergessen hatte, dass es Asuna überhaupt noch gibt), gibt es nichts Schlimmeres.


    So, bin eben auch nun mit Paranoia Agent fertig geworden. Ich war erstaunt, an wie viel ich mich noch erinnern konnte. In jeder Episode kamen mir zumindest die groben Inhalte sehr bekannt vor. Einige Folgen waren auch wirklich toll. Besonders erinnerungswürdig ist da für mich die Folge mit dem „Suizid-Trio“, die herzallerliebst war, und die, in der der Entwicklungsprozess eines Animes erklärt wurde, natürlich noch schön verknüpft mit der Haupthandlung. Auch wenn die Serie praktisch von den einzelnen Substorys lebt, die sich alle zusammenfügen, fand ich, dass die Auflösung am Ende, wenn auch beeindruckend inszeniert, nicht annähernd schockierend genug war, um so viel Vorbereitungszeit zu rechtfertigen. Insgesamt hat mir der Anime, wie beim ersten mal auch, recht gut gefallen. Im Gegensatz zu manchen vergleichbaren Kandidaten ist nämlich hier am Ende alles recht klar geworden (wenn auch man die Metaebene nicht so ganz von der Realität trennen darf), und Paranoia Agent hat nicht versucht, übertrieben künstlerisch zu sein, sondern hat durch den besonderen Stil wirklich eine gute Atmosphäre aufgebaut. Nochmal ansehen muss ich mir den Anime aber nicht.


    @Reding: Ja, Usagi Drop könnte ich mir auch immer wieder ansehen.
    Schön, dass dir Ano Hana so weit gefällt. Das hab ich mir gedacht. ^_~

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Ano Hana: Ja, es ist (insbesondere am Ende) etwas over the top. Die Geist-Sache hat mich jetzt nicht gestört, bei solchen Serien sind mir die Grundideen der Handlung auch viel wichtiger als irgendwelche zugrundeliegenden Logiken, die möglicherweise nicht ganz plausibel erscheinen. Und die Grundidee des Animes fand ich sehr schön. Die letzte Folge war natürlich, obwohl sehr over the top, wirklich großartig.
    Usagi Drop ist natürlich trotzdem der bessere Anime, darüber muss man sich nicht streiten.
    Manchmal ist over the top gar nicht so verkehrt. Ich teile deine Meinung übrigens. Ich suche schon lange nicht mehr nach logik in Filmen, Serien oder Videospielen. Das würd emir nur den ganzen Spaß vermiesen. Und das was ich von Ano Hana bisher mitbekommen habe (Folge eins bis drei, Folge vier schaue ich gleich noch) ist eine interessante Thematik. Und wie gesagt, manchmal ist over the top gar nicht so verkehrt. Im Falle von Ano Hana passt es. Naja ich will es mal so sagen, es kommt ja noch etwas auf mich zu. Aber glaube nicht das ich meine Meinung ändern werde.

    Und klar. Usagi Drop ist einfach der bessere Anime. das ist mal ganz klar.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Reding: Ja, Usagi Drop könnte ich mir auch immer wieder ansehen.
    Schön, dass dir Ano Hana so weit gefällt. Das hab ich mir gedacht. ^_~
    Ja, ich muss ja z.B. noch die Specials gucken. Das habe ich noch nicht gemacht, schäme mich auch dafür ^^
    Und wieso wusstets du das Ano Hana mir gefallen würde? Wenn es doch nichts mit Usagi Drop gemein hat?

  4. #4
    Ich habe es nur in einem Atemzug mit Usagi Drop genannt, weil Ano Hana der Anime war, den ich danach geguckt hab. Und ich dachte, er würde dir gefallen, weil du ja auch Slice of Life in ähnlichem Stil (wie die Key-Sachen, wobei die meist ja meist noch ein bisschen komplexer in ihrer Handlung und den Themen sind).

    Die Special zu Usagi Drop sind natürlich auch so schön wie die ganze Serie. Nur halt viel kürzer, und dementsprechend wird immer nur ein kleines Thema behandelt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und klar. Usagi Drop ist einfach der bessere Anime. das ist mal ganz klar.
    Ne, denn dafür nutzt es die Möglichkeiten des Mediums zu wenig (eigentlich sogar nur im netten OP), der Rest ist einfach nur eine durchschnittliche Mangaumsetzung.

  6. #6
    Panzer und Tanzen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1355159710217.gif 
Hits:	111 
Größe:	717,1 KB 
ID:	16193




  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ne, denn dafür nutzt es die Möglichkeiten des Mediums zu wenig (eigentlich sogar nur im netten OP), der Rest ist einfach nur eine durchschnittliche Mangaumsetzung.
    Welche Möglichkeiten hätten denn deiner Meinung nach noch mehr genutzt werden sollen? Ich fand Usagi Drop audiovisuell sehr ansprechend. Ob es eine gute Mangaumsetzung ist, interessiert mich nur, wenn ich den Manga kenne. Ansonsten geht es mir nur darum, dass Usagi Drop als Anime gut ist.

  8. #8
    @Ringlord:
    Ich habe den Manga noch nicht gelesen und kenne nur den Anime, der mir wirklich gut gefällt.
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
    Geht es am Ende nicht um den Inhalt darum ob es dich sehr gut unterhalten hat oder nicht? Klar spielen Optik und Musik eine Rolle, sonst könnte man auch nur den Manga lesen und hätte das selbe Ergebnis. Aber wie ich bereits sagte, ich kenne den Manga nicht und Ano Hana habe ich erst fünf Folgen von geguckt, also ein vergleich ist auch nicht wirklich machbar im Moment. Wenn ich den Manga von Usagi Drop lese dann teile ich vielleicht deine Meinung, weil ich dann vielleicht merke ob die Musik und die allgemeine Inszenierung etwas verändert haben oder nicht.
    Aber so vom ersten Blick auf Ano Hana, im vergleich mit Usagi Drop, gewinnt Usagi Drop einfach. Aber das liegt ganz klar an der Thematik der Serie und wie sie umgesetzt wurde.

    ...irgendwie glaube ich, ich schreibe mich ohne Grund um Kopf und Kragen xD

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
    Ich finde nur ganz selten Mangas besser sind als ihre Umsetzungen (gutes Beispiel ist Naruto). Animes, die mir gefallen, obwohl ich mit dem Manga GAR nichts anfangen kann: Black Lagoon (Sprache, Musik + Inszenierung machen SO eine Atmosphäre), Full Metal Alchemist Brotherhood (der Anime zerstört die ernsthaften Szenen Gott sei Dank nicht so sehr wie der Manga), Trigun (Charakterdesign ist schon im Anime keine Augenweide, aber das geht GAR nicht) und einige andere, an die ich mich auf Anhieb nicht erinnere. Hab bei Maeve so mit nem halben Auge in Tonari no Kaibutsukun (Manga) reingeguckt, und der reizt mich im Gegensatz zum Anime (den ich gerade schaue und sehr niedlich finde) auch überhaupt nicht. Kann mir das ohne ihre Stimme und ihr (un)bewegtes Gesicht gar nicht vorstellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt)[/SIZE]
    Gintama!

  11. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
    Entsorgt doch endlich mal dieses Deppen-S, Anime ist bereits Plural!
    Und ja, um mal ein Beispiel aus dem selben Genre zu bringen: Hourou Musuko.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber das liegt ganz klar an der Thematik der Serie und wie sie umgesetzt wurde.
    Für dich liegt es ganz offensichtlich nur an der Thematik.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ...irgendwie glaube ich, ich schreibe mich ohne Grund um Kopf und Kragen xD

    Oh ja.

    Edit: das ist das Problem mit dem Duden, man akzeptiert sogar diese fingernägelhochrollenden Dinger, solange es die Leute nur oft genug verlangen. Und jetzt bewerft mich mit Eichhörnchens!

    Geändert von Ringlord (11.12.2012 um 12:47 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Entsorgt doch endlich mal dieses Deppen-S, Anime ist bereits Plural!
    Beide Pluralformen sind zulässig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Entsorgt doch endlich mal dieses Deppen-S, Anime ist bereits Plural!

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Anime



    Sobald ein Wort eingedeutscht wird, muss es sich den deutschen Grammatikregeln beugen, sorry.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ne, denn dafür nutzt es die Möglichkeiten des Mediums zu wenig (eigentlich sogar nur im netten OP), der Rest ist einfach nur eine durchschnittliche Mangaumsetzung.
    Ich frage mich gerade, inwiefern das überhaupt wichtig ist, wenn man zwei Anime miteinander vergleicht?
    Also, an dem Punkt ist es ja eigentlich vollkommen egal, wie die zugehörigen Manga sind bzw. sogar, ob es überhaupt welche gab, wie gut die Umsetzung ist, usw.

  15. #15
    Heute habe ich mich endlich mal dazu bewegt, Eve no Jikan, d.h. die Filmversion zu schauen. Der stand schon länger auf meiner Liste. Natürlich musste ich gleich danach auch noch Mizu no Kotoba und Pale Cocoon sehen.

    Eve no Jikan hat mir ziemlich gut gefallen. Nettes Thema, und vor allem habe ich es in der Umsetzung und Darstellung noch nicht so erlebt. Ich habe hier schon gemerkt, dass Yoshiura Yasuhiro einen ganz besonderes Stil hat.

    Das wurde durch Mizu no Kotoba und Pale Cocoon nur noch deutlicher. Bei Regisseuren wie ihm (als anderes Beispiel fällt mir jetzt Makoto Shinkai ein) fällt sehr auf, was für eine starke Bindung sie zu ihren Werken haben, was diese wiederum sehr einzigartig macht. Aus diesem Grund haben mir Mizu no Kotoba und besonders Pale Cocoon noch besser gefallen als Eve no Jikan, besonders aus künstlerischer Sicht. Vor allem Pale Cocoon hat das Setting sehr beeindruckend und schön (bei einer postapokalyptischen Welt!) dargestellt.

    Auch wenn mich keiner der drei Anime jetzt extrem bewegt hat oder Ähnliches, haben sie doch einen starken bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde Yoshiura Yasuhiros Werke auf jeden Fall weiterverfolgen. Nächstes Jahr kommt ja sein neuer Film, Sakasama no Patema raus, der vom Setting her nach Pale Cocoon klingt: Postapokalyptisch, aber mit einem starken Fokus auf die Gefühle der Menschen, insbesondere der Protagonisten.



    Mal eine andere Frage: Was sind eigentlich die besten News-Quellen für Animes (Aktualität, Umfang, Informationsgehalt)?

    Geändert von Narcissu (12.12.2012 um 02:33 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Was sind eigentlich die besten News-Quellen für Animes (Aktualität, Umfang, Informationsgehalt)?
    Animenewsnetwork US/UK? Gehört das nicht zum Allgemeinwissen eines Anime-Fans? ^1^

  17. #17
    jin115.com und blog.esuteru.com *hust*

  18. #18
    Sankaku ist das einzige, was ich für einen Überblick und zur Bildung einer differenzierten Meinung über diverse Anime, Manga und anderen japanischen Erzeugnissen brauche.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Animenewsnetwork US/UK? Gehört das nicht zum Allgemeinwissen eines Anime-Fans? ^1^
    Hätte mich bis vor Kurzem nicht unbedingt als solcher bezeichnet. :P
    Danke jedenfalls für die Quellen, everyone!

    @Reding: Hey, Mushishi wollte ich zuerst schauen! Ich lasse dir mal den Vortritt, da ich noch ein paar andere Sachen auf der Watchlist habe. ^^ So ca. 25-30 Titel. xD

  20. #20
    So, gerade den neuen Artikel zu SAO auf Sankaku gelesen. Ich erwarte nun erneut mit größter Vorfreude die Posts hier dazu, insbesondere natürlich Narcissus verzweifelten Versuch, der Serie was Positives abgewinnen zu können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •