Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ob ich den Film schauen soll, weiß ich trotzdem nicht.
Wegen dem, was ich geschrieben habe? Man kann ihn sich ruhig angucken; der Soundtrack ist sehr toll da er nur aus epischen klassischen Stücken besteht, die Rom-Settings sehen grandios aus und die Geschichte funktioniert auch wunderbar mit richtigen Schauspielern. Problem ist bloß die Überlänge und die dümmliche Rahmenhandlung. Sagt schon viel aus, wenn die besten Szenen die sind, die 1:1 aus dem Anime genommen wurde ^^

Zitat Zitat
Außerdem haben wir auch die erste Folge Love Hina gesehen. Ich habe zwar nicht unbedingt das Bedürfnis, die Serie sofort weiterzuschauen, aber sie hatte eine Art von Charme, den man bei neuen Serien nicht mehr findet. Vor allen Dingen waren Serien mit Ecchi- und Harem-Inhalten damals noch viel zurückhaltender und nicht so scheinheilig wie heute.
Oh man, das freut mich aber, dass du das so siehst. Dabei hast du erst die erste Folge gesehen! Meine Lieblingsfolgen sind die zweite, in der es um Shinobus Familienprobleme geht, die elfte, in der Naru zum Idol wird, die dreizehnte, in der es um Shinobus ersten Kuss geht und die sechzehnte, die eine genial lustige Journey to the West-Hommage ist. Die anderen sind natürlich auch alle toll.

Aus Selbstgeißelungsgründen hab ich mir eben die ersten Minuten der OVA angetan und bin wie damals schockiert, wie sie es schafft, innerhalb der ersten Minute alles zu zerstören, was die TV-Serie aufgebaut hat. Ich schätze, es liegt daran, dass die OVA nah am Manga, die TV-Serie aber sehr frei in der Ausführung war.

Ich erinnere mich noch, wie ich damals als Jugendlicher verwirrt war, dass die OVA keinen Spaß macht, obwohl es viel nackte Haut zu sehen gab. Hat sich dann für mich herausgestellt, dass das anscheinend nicht das Wichtigste ist.
Und auch nicht der Grund, warum ich gerne Anime geschaut habe ^^

Zitat Zitat
@Tyr: Sag mir dann, wie das Drama so ist. Wenn ich mal wieder Lust auf klassische Musik habe, werde ich vielleicht auch mal reinschauen.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Serie halten soll ...

Ich glaube Mozart hätte an Night Shift Nurses gefallen gefunden.

Zitat Zitat
Bis dahin habe ich ja noch Princess Tutu.
Guckst du das oder Eureka Seven jetzt eigentlich?

Btw, ich habe noch nicht eine Folge von SAO gesehen, aber ich glaube, das beste an der Serie sind ohnehin eure Beiträge darüber. Und natürlich der obligatorische Facepalm wenn ich den wöchentlichen Sankaku-Artikel darüber lesen.