Also, für mich klang das doch sehr richtig.

Apropos Live Action:

Habe letztens Thermae Romae gesehen. Interessant, dass sie das Homo komplett rausgestrichen und dafür eine völlig absurde "Romanze" reingeschrieben haben. Und die ganze Sidestory um Lucius Modestus Privatleben inklusive einer Vielzahl an Phallussymbolen war ja wohl auch sehr daneben.
Allerdings waren die Schauspieler sehr nah am Anime, da Frage ich mich, insbesondere wegen der ganzen Referenzen in der ersten Folge des Anime, ob dieser sich nicht vom Charadesign der Nebencharaktere etwas am Movie orientiert hat

Mirai Nikki: Another World hab ich auch beendet. Wow, das war ohne Übertreibung das schlechte Script, das ich je genießen durfte. In dieser Serie macht nichts Sinn, weder die Story, noch die Emotionen. Wieso fällt da niemandem beim Dreh auf, was da für ein absoluter Müll produziert wird? Ich bin wahrhaft überwältigt, wie dumm diese Serie ist.

Als nächstes schaue ich dann mal das Nodame Cantabile JDorama. Hab gelesen, dass es dank noch tollerem Einsatz der klassischen Musik besser als der Anime sein soll. Mal schaun.