-
Kein Leben
Der Anime ist an sich exzellent und zusammen mit Real Drive und Time of Eve eine der wenigen wirklichen Scifi-Serien der letzen Jahre. Wir sind nicht gerade gesegnet mit Anime aus diesem Genre. Sie stellt ihr asugewähltes what-if Thema (hier die Maskierung der RL mittels eines sehr komplexen und extrem intellingent programmierten Interfaces) in aller für das Genre angemessenen Ausführlichkeit dar.
Die Animationen waren ausgenommen gut. Das blieb konstantes Thema während die Serie lief.
Sonst könnte ich nicht mal sagen, ob die üblichen Plattitüden für gute Serien angebracht sind, da ich mich nach... zwei Jahren oder so nur noch an einige wenige Episoden erinnere. Kannst sie aber sicher hier einfügen. Ich meine, die Großmutter z.B. war ziemlich cool und Satchi hat eigentlich immer Laune gemacht. Auf jeden Fall habe ich die Serie fast vollständig angschaut, also allzu schlecht unterhalten war ich nicht. War jetzt nicht so heiß auf das Ende, dass irgendwie wieder in sehr japanische Tropen zurückfiel, glaube ich.