Lohnt sich Dennou Coil eigentlich? Und wenn ja, warum? Hab gestern die ersten 10 Minuten von der ersten Folge gesehen, bis ich dann doch eingenickt bin.
Lohnt sich Dennou Coil eigentlich? Und wenn ja, warum? Hab gestern die ersten 10 Minuten von der ersten Folge gesehen, bis ich dann doch eingenickt bin.
Der Anime ist an sich exzellent und zusammen mit Real Drive und Time of Eve eine der wenigen wirklichen Scifi-Serien der letzen Jahre. Wir sind nicht gerade gesegnet mit Anime aus diesem Genre. Sie stellt ihr asugewähltes what-if Thema (hier die Maskierung der RL mittels eines sehr komplexen und extrem intellingent programmierten Interfaces) in aller für das Genre angemessenen Ausführlichkeit dar.
Die Animationen waren ausgenommen gut. Das blieb konstantes Thema während die Serie lief.
Sonst könnte ich nicht mal sagen, ob die üblichen Plattitüden für gute Serien angebracht sind, da ich mich nach... zwei Jahren oder so nur noch an einige wenige Episoden erinnere. Kannst sie aber sicher hier einfügen. Ich meine, die Großmutter z.B. war ziemlich cool und Satchi hat eigentlich immer Laune gemacht. Auf jeden Fall habe ich die Serie fast vollständig angschaut, also allzu schlecht unterhalten war ich nicht. War jetzt nicht so heiß auf das Ende, dass irgendwie wieder in sehr japanische Tropen zurückfiel, glaube ich.
Ich werfe mal wieder zwei Titel in den Raum und frage Ja oder Nein?
Gunslinger Girl
Panoda Hearts
Du kannst dir so ziemlich alles mit Kajiura Osts ansehen. Hier Pandora Hearts. Zumindest der Soundtrack ist dann schon einmal großartig. Bei Gunslinger Girl war Ep2 bereits ein Recap von Ep1 (ja..), da hab ich aufgehört. Das OP von S2 sollte man aber kennen. Tatta Hitotsu no Omoi von Kokia.
Das kenne ich auchBin auf Gunslinger Girl eig. nur durch den Trailer gekommen den Kazè auf den Black Lagoon Blu-Rays zeigt
Und da spielte auch das Lied.
Gänsehaut pur
Also kannst du nicht viel zu Gunslinger Girl...oder Pandora Hearts sagen?
Ich meine den Soundtrack zu Pandora Hearts kann ich mir auch so anhören, also ^^
Wollte lieber was über die Animes wissen ^^
Mit dem OST meinte ich eigentlich, dass dadurch das gezeigte eh schon irgendwo sehenswert ist. Bei einem OP nicht wirklich, aber ein guter OST (und Pandora Hearts hat einen guten) trägt enorm viel zur Atmosphäre bei und wertet auf. Das ist relativ verlässlich zu sagen. Alles andere ist Geschmack. Pandora Hearts baut eben sehr auf Alice im Wunderland auf. Und ich liebe die Atmosphäre, die es teilweise hat. Aber ob du das auch so siehst.. keine Ahnung.
Gerade Folge 1 von Usagi Drop geschaut *-*
Der ANime ist ja sooo toll. Und das von der ersten Episode an. Werde ich ja schon traurig das es nur 11 gibt.
Rin ist total knuffig und auch Daikichi macht einen sehr sympatischen ersten Eindruck. Der Zeichenstil gefällt mir auch unheimlich gut. Passt alles sehr gut zusammen.
Ich werde gleich Folge zwei gucken
Edit:
Ich habe bereits Folge vier geguckt. Ich konnt einfach nicht aufhören.
Meine Meinung steht fest: Usagi Drop ist einer der schönsten Animes die es gibt.
Merkwürdigerweise kann ich nicht wirklich beschreiben woher das Gefühl kommt. Es ist einfach so.
Ich denke das tollste an dem Anime ist, wie Daikichi und Rin miteinander harmonieren. Er lernt von ihr und sie lernt von ihm.
Dennoch glaube ich, nach dem Ende der vierten Folge das was trauriges kommen wird, etwas das mir nicht gefallen wird.
Ich werde dennoch definitiv weiter gucken. Der Anime ist einfach so unglaublich schön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Einfach schön!
Geändert von Reding (03.12.2012 um 22:50 Uhr)
IRL klingt das dann eher wie "BRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRH"
Gut, dass wir Anime ham.![]()
Japaner die Russisch singen? Musste direkt an Amis/Brits die Deutsch singen denken.
Und was zur Hölle ist eigentlich aus dem 2ten Panzer der letzten Episode im Schiff geworden? Das war ein Gott verdammter Tiger I Panzer, darauf habe ich mich am meisten diese Episode gefreut, wäre doch das totale Abschlachtfest geworden... ;___;
--
Gestern Hyouka zuende geschaut.
Also ich weiß nicht was ihr habt. Gut, das Ende war nicht so meins und Orekis Theorie um die Durchsage und das Falschgeld war einfach an den Haaren herbeigezogen, aber mein Gott. Mit zwei Ausreißern kann ich bei 21 Folgen sehr gut leben. Dafür war die Valentines Day-Episode großartig. So kurz vorm Ende noch einen Sunshine-Char als feigen Mistkerl zu offenbaren fand ich äußert wirkungsvoll und auch mal etwas abseits vom Standard, auch wenn es von Beginn der Episode an eigentlich klar war.
Eine zweite Staffel brauche ich aber nicht. Oder sagen wir so: Ich hätte zwar gerne eine, sähe es aber kommen, dass die nur schlechter werden kann. Dann belassen wir es doch besser einer guten Staffel die auch Eindruck hinterlassen hat. Auch wenn Kyo Ani mir in der Hinsicht nicht ansatzweise solche Alpträume bereitet wie J.C. Staff...
Der B1 GING NICHT ANS VOLLEYBALL-TEAM!!!!!
Excuse me while I visit Japan to tell them that that's bullshit.
Danke für das Posten des Clips!
Hat mich dazu gebracht, mir auch mal diese Serie zu Gemüte zu führen. Nachdem ich die ziemlich öde erste Episode überstanden hatte, konnte ich mich sehr daran erfreuen. Wieder eine Serie die mir gezeigt hat, dass man nicht unbedingt Tiefgang und Epik braucht um zu unterhalten. Macht sehr viel Spaß beim Schauen und aus irgendeinem Grund habe dadurch extreme Lust auf Flames of War bekommen ._. Ich werde auf jeden Fall das BMT damit bereichern!![]()
Ich habe gestern Natsuyuki Rendezvous zu ende geschaut und es hat mir wirklich gut gefallen.
Solch „relativ“ erwachsene Charaktere haben mir gut gefallen.
Auch das „Geisterthema“ war nicht zu aufgesetzt bzw. nicht zu viel.
Das Ende war mnm ^^ Aber hat irgendwo doch wieder gepasst, hätte nur gerne ein bisschen mehr „after story“ von Hazuki und Rokka gehabt ^^
Es war auf jeden Fall ein slice of life Anime der mir absolut gefallen hat und von der Sorte sollte es mehr geben.
Als nächstes schaue ich... wahrscheinllich Mushishi mal sehen ^^
Geändert von Reding (13.12.2012 um 20:00 Uhr)