Seite 19 von 100 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #361
    nana to kaoru ist S&M sex ohne zuviel naktheit mit hinweisen und ner gut ausgearbeiteten story während N&K Black Label/Arashi noch ein wenig weiter geht und das ab 18 logo nicht umsonst drauf ist (bin grad bei kapitel 28 und joa äh es ist lustig *hust* )

  2. #362
    Wie jetzt? Hentai? Love Story? Beides? ^^''
    Klingt wie ein extremeres Futari Ecchi ...

  3. #363
    ecchi ja, hentai nein (selbst bei black label derzeit nicht), love story ohhhh ja ^^ gut gezeichnet isses auch noch ich kanns nur empfehlen mal anzulesen!

  4. #364
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    IIch verstehe übrigens nicht was Leute an Hyouka auszusetzen haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist inhaltlich auch sehr unterhaltsam. Man könnte jetzt "seichte mystery" sagen wenn man es in ein schlechtes Bild rücken will, aber es geht imo nicht um die "seriösität" der Vorfalls , sondern um die Komplexität und die Logik mit der die Hypothesen belegt und wiederlegt werden. Vor allem gibt der Anime einem immer die Gelegenheit mit zu denken und zu überlegen, weil die Fakten immer im voraus gegeben sind. (oder zumindest macht erweckt es den Eindruck als wäre es möglich)
    Okay, ich korrigiere: Nach Episode 11 muss ich sagen dass die Serie sau gut ist. Und die Inszenierung ist beeindruckend. Vor allem als die Sache mit dem Seil auf kam dachte ich nur "Oh Shit-" und das nach dem ich mit der Theorie eigentlich komplett einverstanden war.
    Habs jetzt auch angefangen und ich finde, dass "seichte Mystery" schon eine sehr treffende Beschreibung ist - allerdings nicht im negativen Sinne. Bei vielen Auflösungen geht leider (glaube ich) viel verloren, wenn man die schön gestalteten Schaubilder nicht lesen kann; da bei den Subs hinterherzukommen ist etwas verwirrender. Wirklich "logisch" und "komplex" sind die Sachen aber nicht, eher wird aufgrund weniger Thesen und tonnenweise Indizienbeweisen ins Blaue geraten. Das ist aber wie gesagt nicht schlecht, den selben Vorwurf kann man hier und da Doyle oft ebenso machen.
    Weitaus beeindruckender fand ich dagegen wie [Shocking-Pink-Sunshine-Typ dessen Name mir entfallen ist] mal eben mit ein bisschen kulturellem Background-Wissen Theorien analysiert hat. Ob das inhaltlich stimmt weiß ich zwar nicht (da kein Peil von japanischer Geschichte), aber das ist schon wesentlich stichhaltiger und mehrere Level überzeugender als viele andere Folgerungen. Damit will ich den Rest nicht mies machen, sondern nur sagen, dass ich positiv überrascht war. Mit sowas hätte ich in einem Anime nicht gerechnet.
    Mal schauen wie es weitergeht, ich bin mit Ep5 und damit scheinbar mit sowas wie dem ersten "Arc" durch. Gefällt mir aber recht gut bisher, aber ich habe auch einen Hang zu diesen scheinbar ereignislosen Serien mit Pseudo-langweiligen MCs.

    Da fällt mir ein, Hyouka erinnert mich irgendwie an Gekkou, bloß in etwas 'seichter'. Verdammt, ich will eine visuelle Umsetzung (oder whatever) zu Gekkou! Jetzt! Idealerweise von Ufotable, Kyo Ani oder Shaft. Meh.

  5. #365
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist Nana to Kaoru gut? Und vor allem warum? Ich weiß da gar nichts drüber, habe nur öfter mal Empfehlungen gesehen.
    Wenn man es ganz kurz fasst, gibt es eigentlich nichts an der Serie, dass schlecht wäre. Da du den Vergleich mit Futari Etchi wünscht - die Charaktere in Nana to Kaoru sind weniger bescheuert und eine Spur komplexer in ihrem Innenleben, was sie im großen und ganzen sehr liebenswert macht. Du erinnerst dich vielleicht noch daran, wie bemitleidenswert rückgradlos und sexbesessen der Ehemann und wie charakterlich flach die Ehefrau von Futari Etchi waren und wie... eh, eher uninteressant die ganzen Nebencharaktere ausfielen. Ist bei Nana to Kaoru nicht der Fall und war dann auch der Grund, warum ich Black Lable trotz des wesentlich höheren... Erotikgehaltes... immer noch schätze. Die zweite Frau, die in der Hauptserie von Zeit zu Zeit bei ihren S/M-Spielen mitmacht z.B. ist offensichtlich primär dabei weil sie die etwas seltsame Homosozialität der Situation schätzt.

    Mann hat im Vergleich mit FtE auch das Infodumpen auf das wirklich notwendige Minimum reduziert.

  6. #366
    Die letzte Folge shin Sekai war mal wieder toll, der Erzählstil und die Regie erinnerte mich wieder mehr an die erste Folge, ganz große Klasse Auch schön, wie nun wieder mehr Bezug zu alten Dingen ( der mysteriösen Katze, den Dingen die wirklich im Hinterhof sind, etc ... ) genommen wird. Ich fand die Folgen mit den Monsterratten ein wenig lang, daher fügten sie sich irgendwie nicht so sauber in die Erzählung. Wobei Squeela natürlich der beste Charakter ever ist, wäre schön wenn der noch einmal vorkommt.

    Geändert von csg (27.11.2012 um 11:06 Uhr)

  7. #367
    Zitat Zitat von Zybell Beitrag anzeigen
    Ansonsten,ich hab mir vor ner Weile mal Paranoia Agent gegeben und bis zu einem Gewissen Punkt fand ich die Serie auch unheimlich gut.
    Ab Folge 7...oder..8 haben sie's dann versaut als Shounen Bat dann "angreifbar" wurde,dass hat dem ganzen einfach was genommen.Schade drum,das Ende war auch ziemlicher Bockmist.

    Das Ende ist großartig! GROSSARTIG!
    Beste Serie wo gibt. Mal ehrlich: eine der wenigen Ausnahmen die nicht ihrem Format erliegt und ausnahmsweise sogar eine politische Lesart erlaubt.
    Was genau war dein Problem?

  8. #368
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ecchi ja, hentai nein (selbst bei black label derzeit nicht), love story ohhhh ja ^^ gut gezeichnet isses auch noch ich kanns nur empfehlen mal anzulesen!
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wenn man es ganz kurz fasst, gibt es eigentlich nichts an der Serie, dass schlecht wäre.
    Ok, das überzeugt mich. Ich werde es mal anlesen.

  9. #369
    Zitat Zitat
    (bin grad bei kapitel 28 und joa äh es ist lustig *hust* )
    Moar like



    Die Serie wird noch mein Tod sein.

    Nice assgrab on that cover, btw.

  10. #370
    So, fertig mit Hyouka und ich weiß wirklich nicht wo das Problem der Serie liegen soll. Habe die letzte Hälfte auch innerhalb weniger Tage geschaut weil sie mich so gut unterhalten hat. Der Arc mit dem Film war vielleicht etwas unnötig lang, aber sonst hat mich nur gestört, dass auf die Beziehungen nicht allzu sehr eingegangen wurde und das Ende dann auch nur geteased hat, dass da wohl noch was kommen wird. Also von mir aus könnten sie sofort eine 2.Staffel rausbringen

  11. #371
    The World God only Knows
    Pendelte zwischen "Ziemlich lustig" und "ziemlich albern". Es gab zwar schon ziemlich geniale Stellen (Das verbuggte Spiel und der Ultimate Capture God Mode), aber insgesamt ziemlich unspannend und ich war sehr froh, als es vorbei ist. Konnte mich auch kaum dazu bewegen, mehr als 1 Folge am Stück zu schauen und insgesamt hab ich wohl über nen Monat dafür gebraucht. Die 2. Staffel werd ich mir definitiv nicht anschauen.

  12. #372
    Zetsuen no Tempest Episode 10

    Oh mann, jetzt gehts aber ab hier ! Plötzlich scheinen sich irgendwie alle Teile des Puzzels für die Serie selbst zusammenzufügen, während sie uns Zuschauer noch relativ im dunkeln tappen lässt. Was hat Yoshino vor? Wie will er Hakaze zurückbringen? Und was hat Mahiros Schwester Aika mit dem ganzen eigentlich am Hut ? Soviele Fragen. Und die Auflösung gibts wohl in den nächsten 2 Folgen. I am trilled for it !

    Der Titel der nächsten Folge heißt dann auch: "How to make a time machine"

    Also das pacing dieser Folge war erste Sahne. Ich liebe diese Serie !!!


    Darker than Black Episode 1-26 + Gaiden + Gemini of the Meteor 1-12

    Und noch eine zweite Serie von Bones. Und eine geniale noch dazu. Kurz zusammengefasst: Menschen mit übernatürlichen Kräften, sogenannte Contractors kämpfen um ihren Platz in der Welt. Die Handlung der Folgen ist am anfang in jeder Episode für sich abgeschlossen. Schnell ergibt sich jedoch ein roter Faden der die Protagonisten zu Ende der Geschichte alle zusammenführt. Hätte ich gewusst das Darker than Black so interessant ist, dann hätte ich sie mir sicher nicht bis heute aufgespart In zwei Tagen hab ich die Serie jetzt komplett geguckt, und habe bis auf das Finale am Schluss eigentlich nicht viel an der Serie auszusetzen. Vielleicht sehen wir ja irgendwann sogar noch eine dritte Season? Würde mich freuen, auch wenn ich ein bisschen Zweifel habe^^

    Saint Seiya Omega Episode 34

    Schaut das eigentlich noch jemand außer mir? Die Serie ist natürlich nicht so gut wie das Original, aber Charme sprüht sie trotzdem auf mich aus. Gerade müssen Koga und die Bronze Saints die Zwölf Tempel der Zodicas bezwingen. Bisher waren die Kämpfe sehr actiongeladen und überraschend emotional. Leider können sie dafür nicht ganz das Feeling der Original Serie rüberbringen. Ich erinnere mich noch an den Kampf: Bronze Dragon Shiryu gegen Gold Saints Cancer - das war noch eine Dimension spannender. Trotzdem macht die Serie ihre Sache bisher nicht schlecht, wie ich finde. Und in Aria habe ich auch einen Charakter gefunden, den ich gerne mag

    Jo Jo Bizzare Adventure Episode 1-9

    Auch eine Serie über die hier noch kaum geredet wurde. Dabei ist sie so fucking awesome !!

    Kurzzusammenfassung: Eine antike Steinmaske, mit einem eigenem Bewusstsein die über Kräfte verfügt ihren Besitzer in einen Vampyr zu verwandeln, wenn er sie trägt. Jonathan Jostar, der in den Besitz dieser Maske kommt, und sein finsterer Adoptivbruder Dio Brando, der ihn abgrundtief hasst. Das Schicksal dieser beiden will es, das sie, und viele andere sich im Laufe der Serie um diese Maske bekämpfen. Die Serie hat bekannte Shonen Elemente (es gibt wahrscheinlich nichts was mehr Shonen ist als Jojo^^) einer Fight Serie. Sprich: Charaktere z.B. die ihre innere Energie nutzen um sich z. B. Ki-Blasts an den Kopf zu werfen, oder durch Atmung spezielle Techniken erzeugen. Aber das ganze geht noch viel weiter. Da ich den Manga schon kenne, versuche ich möglichst nichts zu spoilern. Der Soundtrack, vorallem Opening und Ending finde ich persönlich sehr geil. Wirklich eine gute Serie. Wenn man den Manga kennt, mag man freilich viele Sachen kritisieren für die im Anime kein Platz war. Ich persönlich schaue die Serie gerne^^

    Geändert von Laguna (01.12.2012 um 08:16 Uhr)

  13. #373
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Auch eine Serie über die hier noch kaum geredet wurde. Dabei ist sie so fucking awesome !!
    The Manga is better.

    Standbilder mit vorgelesenem Text bekomme ich im Comic ebenfalls. Zusätzlich erspart mir dieser gleich auch noch die perverse colorierung des Anime ertragen zu müssen UND man fingt so ziemlich mit dem langweiligsten Teil an. Der Trailer zeigt fast alles, was am ersten Handlungsbogen interessant war, was die Serie zu einer Übung im Warten auf den zweiten Handlungbogen macht.

    Den werde ich mir dann aber definitiv ansehen. Hat DEPENDING ON YOUR ANSWER..., "German Technology" Stroheim, die Streitwagenszene, anicent Vampires ect.

    Girls and Panzers verarscht mit ATM gerade ein bischen. Einerseits haben wir jetzt endlich den Char für die Volleyball-Mannschaft und einen Tiger für das MC-Team, aber dafür gab's von den Italienern gerade mal zwei Stills. Ist wohl ein Grund, sich den eher hässlichen Manga anzusehen, rite? Anderserseits... ab der nächsten EP ziehen sie gegen die Russen zu Felde, und das endlich mit neuem Gerät! WOOOOOOOOH! Und vielleicht kriegen sich sogar die Juniors, jetzt wo sie eine Onee-sama gefunden haben, endlich ein.

  14. #374
    Lohnt sich Dennou Coil eigentlich? Und wenn ja, warum? Hab gestern die ersten 10 Minuten von der ersten Folge gesehen, bis ich dann doch eingenickt bin.

  15. #375
    Der Anime ist an sich exzellent und zusammen mit Real Drive und Time of Eve eine der wenigen wirklichen Scifi-Serien der letzen Jahre. Wir sind nicht gerade gesegnet mit Anime aus diesem Genre. Sie stellt ihr asugewähltes what-if Thema (hier die Maskierung der RL mittels eines sehr komplexen und extrem intellingent programmierten Interfaces) in aller für das Genre angemessenen Ausführlichkeit dar.

    Die Animationen waren ausgenommen gut. Das blieb konstantes Thema während die Serie lief.

    Sonst könnte ich nicht mal sagen, ob die üblichen Plattitüden für gute Serien angebracht sind, da ich mich nach... zwei Jahren oder so nur noch an einige wenige Episoden erinnere. Kannst sie aber sicher hier einfügen. Ich meine, die Großmutter z.B. war ziemlich cool und Satchi hat eigentlich immer Laune gemacht. Auf jeden Fall habe ich die Serie fast vollständig angschaut, also allzu schlecht unterhalten war ich nicht. War jetzt nicht so heiß auf das Ende, dass irgendwie wieder in sehr japanische Tropen zurückfiel, glaube ich.

  16. #376
    Ich werfe mal wieder zwei Titel in den Raum und frage Ja oder Nein?

    Gunslinger Girl
    Panoda Hearts

  17. #377
    Du kannst dir so ziemlich alles mit Kajiura Osts ansehen. Hier Pandora Hearts. Zumindest der Soundtrack ist dann schon einmal großartig. Bei Gunslinger Girl war Ep2 bereits ein Recap von Ep1 (ja..), da hab ich aufgehört. Das OP von S2 sollte man aber kennen. Tatta Hitotsu no Omoi von Kokia.

  18. #378
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das OP von S2 sollte man aber kennen. Tatta Hitotsu no Omoi von Kokia.
    Das kenne ich auch Bin auf Gunslinger Girl eig. nur durch den Trailer gekommen den Kazè auf den Black Lagoon Blu-Rays zeigt Und da spielte auch das Lied.
    Gänsehaut pur

    Also kannst du nicht viel zu Gunslinger Girl...oder Pandora Hearts sagen?
    Ich meine den Soundtrack zu Pandora Hearts kann ich mir auch so anhören, also ^^

    Wollte lieber was über die Animes wissen ^^

  19. #379
    Mit dem OST meinte ich eigentlich, dass dadurch das gezeigte eh schon irgendwo sehenswert ist. Bei einem OP nicht wirklich, aber ein guter OST (und Pandora Hearts hat einen guten) trägt enorm viel zur Atmosphäre bei und wertet auf. Das ist relativ verlässlich zu sagen. Alles andere ist Geschmack. Pandora Hearts baut eben sehr auf Alice im Wunderland auf. Und ich liebe die Atmosphäre, die es teilweise hat. Aber ob du das auch so siehst.. keine Ahnung.

  20. #380
    Gerade Folge 1 von Usagi Drop geschaut *-*
    Der ANime ist ja sooo toll. Und das von der ersten Episode an. Werde ich ja schon traurig das es nur 11 gibt.
    Rin ist total knuffig und auch Daikichi macht einen sehr sympatischen ersten Eindruck. Der Zeichenstil gefällt mir auch unheimlich gut. Passt alles sehr gut zusammen.
    Ich werde gleich Folge zwei gucken

    Edit:
    Ich habe bereits Folge vier geguckt. Ich konnt einfach nicht aufhören.
    Meine Meinung steht fest: Usagi Drop ist einer der schönsten Animes die es gibt.
    Merkwürdigerweise kann ich nicht wirklich beschreiben woher das Gefühl kommt. Es ist einfach so.
    Ich denke das tollste an dem Anime ist, wie Daikichi und Rin miteinander harmonieren. Er lernt von ihr und sie lernt von ihm.
    Dennoch glaube ich, nach dem Ende der vierten Folge das was trauriges kommen wird, etwas das mir nicht gefallen wird.

    Ich werde dennoch definitiv weiter gucken. Der Anime ist einfach so unglaublich schön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Einfach schön!

    Geändert von Reding (03.12.2012 um 21:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •