Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aw yeah, Girls and Panzers ist meine Lieblingsserie der Saison. Ich habe mir so ziemlich jede Episode schon dreimal angesehen.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Argument, eine Serie wäre doof, weil dem Zuschauer ein emotionaler Bezug zu den Charakteren fehlt, finde ich etwas merkwürdig. Gerade bei ryonalastigem Fanservice brauche ich nun wirklich keine Charaktere mit mir sympathischen Charaktereigenschaften. Das heißt ja aber auch nicht, dass die Charaktere völlig charakterlos wären. Ich finde es doch ganz nett unterschiedliche Stereotypen miteinander interagieren zu lassen, ohne dass diese sich dem Zuschauer zuvor erst anbiedern müssen.
    Erstmal keinen Einspruch dagegen, dass die zweite Staffel von Queen's Blade wesentlich besser sein kann als die erste. Ich werde ehrlich sagen, dass ich nur Teile der ersten gesehen habe. Aber hey, wenn's dann nur noch auf der visuellen Ebene abläuft, dann möchte ich aber zumindest exzellente Animationen. Und das kann man sich von einer TV-Serie generell nicht erwarten.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Sage ich als jemand, bei dem besagte Speerkämpferin einen deutlichen Reiz getroffen hat. :3
    Abgesehen davon, dass deine Wünschelrute vielleicht heftig ausschlug, haben die Macher mit der Umsetzung eine exzellente Fantasyserie mit sehr guten erwachsenen Charakteren vorgelegt, die viele im Rahmen ihrer Persönlichkeiten verständliche Entscheidungen treffen - sogar wenn diese offensichtlich zu ihren Nachteilen waren. Siehe der ganze Plot um Balsa und den Prinzen oder die Entscheidung ihres Nicht-Husbando, über Jahrzehnte ihren Husbando zu machen anstatt die Ausbildung zum Schamanen und Geistesheiler wahrzunehmen.

In other News:

Nana to Kaoru Black Lable... wird anscheinend scheiße geil werden:

I want this for reason.jpg

...und weil in Band eins so was angedeutet wurde, auch wenn sich das Szenario in Band zwei davon wegentwickelt hat. Oh, und ich finde es beschissen, dass die Serie in Deutschland im Taschenbuchformat veröffentlicht wird. Die Panels sind einfach zu kleinteilig dafür.

Geändert von Ianus (25.11.2012 um 18:20 Uhr)