Zitat Zitat
Ich glaub die Sache mit Mio war in der Novel nicht sooo viel anders. Hatte allerdings in Erinnerung dass Kud mit Rin zusammen gezogen ist und nicht mit Kanata.
Da täuschen dich deine Erinnerungen etwas^^ Kanata zieht immer mit Kud zusammen wenn man niemanden für sie findet, wozu Rin trotz Auswahlmöglichkeit nicht gehört weil sie ja schüchtern ist, was der Anime nur ab und zu mal rüber bringt.
Und Mio konnte man auf jeden Fall vor dem Event schon mehrmals treffen, wenngleich man sie auch größtenteils ignorieren kann wodurch später ein paar Szenen anders sind.

Zitat Zitat
Ich verstehe übrigens nicht was Leute an Hyouka auszusetzen haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist inhaltlich auch sehr unterhaltsam. Man könnte jetzt "seichte mystery" sagen wenn man es in ein schlechtes Bild rücken will, aber es geht imo nicht um die "seriösität" der Vorfalls , sondern um die Komplexität und die Logik mit der die Hypothesen belegt und wiederlegt werden. Vor allem gibt der Anime einem immer die Gelegenheit mit zu denken und zu überlegen, weil die Fakten immer im voraus gegeben sind. (oder zumindest macht erweckt es den Eindruck als wäre es möglich)
Finds bisher auch ganz unterhaltsam, bin aber erst bei Episode 6 also vielleicht ändert sich das ja noch^^ Ist bisher aber nichts wovon ich mehrere Folgen am Stück schauen würde, dazu müsste die Story noch wesentlich interessanter werden.