Ich glaub die Sache mit Mio war in der Novel nicht sooo viel anders. Hatte allerdings in Erinnerung dass Kud mit Rin zusammen gezogen ist und nicht mit Kanata. Aber kann auch sein dass sich da die Routen schon geteilt hatten. Bin aber auch mal gespannt ob die Ecstasy Charactere noch dazu kommen. (Also eigentlich nur Tokido Saya)
Aber wie gesagt finde ich einfach dass eine Menge Sachen viel zu undynamisch und kurz rüber kommen. zB Als Haruka Kud "gedreht" hat. Wtf? Ich meine es war schon irgendwie so gedacht aber das wirkte so etwas seltsam.
Naja dafür ist aber Robotics Notes besser als ich erwartet habe. Ich hasse es zwar absolut wenn Charactere die keine Geschwister sind "Oniichan" genannt werden, weil mich das total ancreept. Aber über den einen Character kann man bei dem restlichen Cast gut hinweg sehen. Mir gefällt diese dynamik von Akiho irgendwie total.
Ich verstehe übrigens nicht was Leute an Hyouka auszusetzen haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist inhaltlich auch sehr unterhaltsam. Man könnte jetzt "seichte mystery" sagen wenn man es in ein schlechtes Bild rücken will, aber es geht imo nicht um die "seriösität" der Vorfalls , sondern um die Komplexität und die Logik mit der die Hypothesen belegt und wiederlegt werden. Vor allem gibt der Anime einem immer die Gelegenheit mit zu denken und zu überlegen, weil die Fakten immer im voraus gegeben sind. (oder zumindest macht erweckt es den Eindruck als wäre es möglich)
Okay, ich korrigiere: Nach Episode 11 muss ich sagen dass die Serie sau gut ist. Und die Inszenierung ist beeindruckend. Vor allem als die Sache mit dem Seil auf kam dachte ich nur "Oh Shit-" und das nach dem ich mit der Theorie eigentlich komplett einverstanden war.