Seite 18 von 100 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Heh, das sollte man nicht an Yuri/Yaoi festmachen, ob etwas Josei ist oder nicht.
    Das finde ich auch und ist auch der Punkt. Außerdem muss nach japanischen Ansätzen ein Manga einfach entweder im Männerstil oder Frauenstil gehalten sein. Man macht's ja schon so seit Jahren und das Publikum erwartet sich das auch. Das hat inzwischen übrigens weniger mit der Zielgruppe als mit Kunstrichtung zu tun (ist auch längst nicht mehr so, dass z.B. nur Burschen Dragonball lesen). In diesem Fall gab's eben schon eine interessante Geschichte und man hat sich eben für den Frauenstil entschieden, weil die Geschichte (Zukunftsvision, sterile Gesellschaft) ein schlechtes Setting für zähneknirschende, unbedingt gewinnen wollende Männer mit Zackenhaaren ist. Also es ist nicht so, als wollte man unbedingt Frauen mit "ist halt'n Jôsê"-Elementen wie Yaoi ansprechen. Aber das wird schätze ich eh klar, wenn man sich's ansieht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Argument was man viel zu oft liest und imo ziemlich dämlich ist.
    In vielen Fällen schon. Nur ist es in diesem speziellen Fall einfach angebracht. Wenn man sich 8 Folgen davon ansieht und bei der 8. Episode, (kenne nur die Animeversion) nur weil eine kurze Yuri und eine kurze Yaoiszene vorkommt, die Meinung dazu deswegen grunsätzlich relativiert wird, ist eindeutig eine gewisse Übersensibilität zu erkennen.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen schon. Nur ist es in diesem speziellen Fall einfach angebracht. Wenn man sich 8 Folgen davon ansieht und bei der 8. Episode, (kenne nur die Animeversion) nur weil eine kurze Yuri und eine kurze Yaoiszene vorkommt, die Meinung dazu deswegen grunsätzlich relativiert wird, ist eindeutig eine gewisse Übersensibilität zu erkennen.
    Verstehe ich nicht. Zeigt so eine Reaktion nicht gerade, dass man genau weiß, was man sehen will und was nicht? Was soll an Übersensibilität so schlimm sein?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Zeigt so eine Reaktion nicht gerade, dass man genau weiß, was man sehen will und was nicht? Was soll an Übersensibilität so schlimm sein?
    Dafür ist die Szene viel zu kurz. Es handelt sich um eine Kussszene und vielleicht eine Umarmung oder so. Sie dient wie bereits erwähnt außerdem dazu, das Setting zu beschreiben und es ist nicht einmal als Nebenzweig/Romanze zu bezeichnen. Ist nichts schlimm dabei.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Szene viel zu kurz. Es handelt sich um eine Kussszene und vielleicht eine Umarmung oder so. Sie dient wie bereits erwähnt außerdem dazu, das Setting zu beschreiben und es ist nicht einmal als Nebenzweig/Romanze zu bezeichnen. Ist nichts schlimm dabei.

Geändert von Laguna (24.11.2012 um 08:07 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen

Jetzt interessiert mich das auch. Welcher Manga ist das?

Das ist Chapter 4 aus dem Manga zu Shin Sekai Yori ^^

Danke. Les ich mir doch glatt durch.

Heute mal wieder die Cowboy Bebop DVD Box ausgepackt,und angefangen die Serie von vorne zu schauen.
    Und selbst jetzt werd ich noch melancholisch wenn ich an das Ende denke
    Ich ärgere mich ja,mir die Box damals unbedingt zulegen gewollt zu haben,als sie noch gut an die 130 Öcken gekostet hat,
    ich vor ner Weile im EMP blätter und sie da für 50 drinne stand.Argh.Das tat weh im Geldbeutel.Aber gut,mir wars die Sache dann doch wert.
    Werde die nächsten Monate über mal versuchen den gesamten Ost zu bekommen,da gabs ja glaube ich auch ne Sammlung von.

Ansonsten,ich hab mir vor ner Weile mal Paranoia Agent gegeben und bis zu einem Gewissen Punkt fand ich die Serie auch unheimlich gut.
    Ab Folge 7...oder..8 haben sie's dann versaut als Shounen Bat dann "angreifbar" wurde,dass hat dem ganzen einfach was genommen.Schade drum,das Ende war auch ziemlicher Bockmist.

@Shinsekai Yori: Im Manga geht mir die Darstellung definitiv zu weit. Der Anime zeigt das, was für die Entwicklung der Geschichte wichtig ist.

Die neue Folge hat, wie erwartet, übrigens keine solchen Elemente mehr (obwohl darauf später hoffentlich noch einmal eingeganhen wird). Dafür gewinnt die Geschichte jetzt aber ordentlich Fahrt und ist wohl kurz vor einem „no turning back“. Die dystopischen Elemente werden auch immer stärker.

Zitat Zitat von Tyr
    Was soll an Übersensibilität so schlimm sein?
    Das gleiche, was auch an Entsensibilisierung schlimm ist.

Zitat Zitat von Zybell
    Ich ärgere mich ja,mir die Box damals unbedingt zulegen gewollt zu haben,als sie noch gut an die 130 Öcken gekostet hat,
    ich vor ner Weile im EMP blätter und sie da für 50 drinne stand.Argh.Das tat weh im Geldbeutel.Aber gut,mir wars die Sache dann doch wert.
    [...]
    Ansonsten,ich hab mir vor ner Weile mal Paranoia Agent gegeben und bis zu einem Gewissen Punkt fand ich die Serie auch unheimlich gut.
    Ah, danke für den Tipp! Sind zwar 60€ und nicht 50€, aber das ist immer noch 10€ billiger auf Amazon. Vielleicht werde ich da bald mal zugreifen, habe Cowboy Bebop nämlich immer noch nicht gesehen.

Paranoia Agent habe ich vor vier(?) Jahren oder so mal geschaut. Weil ich nicht mehr weiß, wie ich's damals überhaupt fand, wollte ich das demnächst auch nochmal schauen.

---

Statt gestern Houka zu gucken, habe ich mich letztlich doch für Nodame Cantabile entschieden. Vorgestern habe ich die letzten Folgen der ersten Staffel gesehen, und gestern dann Nodame Cantabile Paris-hen und Nodame Cantabile Finale inklusive allen Zusatzfolgen und OVAs. Das hat mich den ganzen Tag gut beschäftigt, aber ich habe es definitiv nicht bereut.
    Ich fand, alle drei Staffeln haben sich in etwa auf einem Niveau befunden, wobei ich die erste vielleicht noch ein kleines bisschen besser fand. Klassische Musik ist nach wie vor awesome. Die dargestellten Charakterentwicklungen fand ich auch ziemlich gut und glaubwürdig umgesetzt; dass die Serie sich über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren erstreckt, hat ebenfalls dazu beigetragen. Ich mag es, wenn die Handlung sich über einen längeren Zeitpunkt erstreckt, insbesondere wenn es um die Entwicklung von Beziehungen oder Veränderungen in der Persönlichkeit gilt.
    Letztendlich hat Nodame Cantabile ziemlich gute und sympathische Charaktere gehabt, seine Schwerpunkte richtig gesetzt und durch das Thema gepunktet. Für jemanden, der keine klassische Musik mag, sicherlich nicht zu empfehlen, da handlungsmäßig alles in dichter Verpflechtung damit steht. Weshalb man vielleicht auch manchmal das Gefühl hat, es würde nichts Neues passieren.
    Das Ende hätte noch eine oder zwei Minuten länger gehen dürfen. Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen. Der Opera-hen scheint ja nicht mehr als Anime herauszukommen. Vielleicht lese ich da mal weiter, aber der Anime ist ja schon deswegen awesome, weil man die Musik auch hört. Das geht im Manga leider nicht.

Ein paar Updates zu aktuellen Animes:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 08: Sehr süße Folge, man merkt, dass es langsam auf den Schluss zugeht. Wohl bisher meine Lieblingsfolge!
    Psycho-Pass 07: Wie die Folgen davor auch ganz okay, aber wirklich beeindruckt hat mich jetzt nichts. Der aktuelle Fall ist sicherlich der wichtigste bisher, aber packen konnte er mich bisher nicht. Nach dem interessanten Anfang hat der Anime die Schwerpunkte nicht gerade nach meinem Geschmack verschoben. :/
    Zetsuen no Tempest 08: Okay, jetzt wird die Story ganz schön abgefuckt. Ich meine, das mit den beiden Bäumen war noch okay, aber jetzt kommen auch noch Zeitreisen dazu!? Dabei war das am Ende eine ganz schön heftige Wendung, und die nächste Folge sieht auch gut aus. Ich hoffe nur, es gibt eine gute Erklärung dafür, und der Zeitreiseaspekt verbaut nicht die ganze Story. Scheint aber zum Glück nur sehr beschränkt zu sein.

Gosh, bei jeder Episode von Little Busters denke ich mir wie viel besser das bei Kyo Ani gewesen wäre.

Die Animation bei LB wirkt absolut minimalistisch und das Studio vergeigt es ständig den entscheidenden Szenen dieses Over-The-Top feeling zu geben. zB Wurde in der vorletzten Episode KOMPLETT IGNORIERT Dass Kyousuke aus dem Fenster (!) hinein gesprungen kam als ein Battle los ging. Dabei wurde weder gesagt dass es sich dabei tatsächlich nicht um das Erdgeschoss handelt, noch wurde von irgendwem ein vermerk gemacht dass das außergewöhnlich ist. Kyo Ani hätte locker 30 sekunden alleine darin investiert...

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das gleiche, was auch an Entsensibilisierung schlimm ist.
    Seh ich nicht.

Seh ich nicht.
    Sagt nicht das Präfix schon alles? Übersensibilisierung, Überarbeitung, Übertreibung. Das heißt doch, dass es zu viel ist. Und zu viel impliziert wiederum, dass es nicht gut ist.

Ok, I'm out.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sagt nicht das Präfix schon alles? Übersensibilisierung, Überarbeitung, Übertreibung. Das heißt doch, dass es zu viel ist. Und zu viel impliziert wiederum, dass es nicht gut ist.
    Nee, das zeigt nur, dass es über dem liegt, was als "normal" angesehen wird.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gosh, bei jeder Episode von Little Busters denke ich mir wie viel besser das bei Kyo Ani gewesen wäre.
    Jo, qualitativ wärs vermutlich besser aber JC scheint sich seit den ersten Folgen zumindest gesteigert zu haben. Fand auch die aktuelle Folge wieder wesentlich besser umgesetzt als die ersten der Common Route, vor allem da die Story nicht mehr so extrem herumspringt und sich stattdessen auf einen Charakter konzentriert. Aber Mio hätten sie wirklich früher vorstellen können. Wirkte etwas seltsam sie einzuführen und Kud gleich fragen zu lassen ob sie zusammenziehen wollen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jo, qualitativ wärs vermutlich besser aber JC scheint sich seit den ersten Folgen zumindest gesteigert zu haben. Fand auch die aktuelle Folge wieder wesentlich besser umgesetzt als die ersten der Common Route, vor allem da die Story nicht mehr so extrem herumspringt und sich stattdessen auf einen Charakter konzentriert. Aber Mio hätten sie wirklich früher vorstellen können. Wirkte etwas seltsam sie einzuführen und Kud gleich fragen zu lassen ob sie zusammenziehen wollen.
    Ich glaub die Sache mit Mio war in der Novel nicht sooo viel anders. Hatte allerdings in Erinnerung dass Kud mit Rin zusammen gezogen ist und nicht mit Kanata. Aber kann auch sein dass sich da die Routen schon geteilt hatten. Bin aber auch mal gespannt ob die Ecstasy Charactere noch dazu kommen. (Also eigentlich nur Tokido Saya)

Aber wie gesagt finde ich einfach dass eine Menge Sachen viel zu undynamisch und kurz rüber kommen. zB Als Haruka Kud "gedreht" hat. Wtf? Ich meine es war schon irgendwie so gedacht aber das wirkte so etwas seltsam.

Naja dafür ist aber Robotics Notes besser als ich erwartet habe. Ich hasse es zwar absolut wenn Charactere die keine Geschwister sind "Oniichan" genannt werden, weil mich das total ancreept. Aber über den einen Character kann man bei dem restlichen Cast gut hinweg sehen. Mir gefällt diese dynamik von Akiho irgendwie total.

Ich verstehe übrigens nicht was Leute an Hyouka auszusetzen haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist inhaltlich auch sehr unterhaltsam. Man könnte jetzt "seichte mystery" sagen wenn man es in ein schlechtes Bild rücken will, aber es geht imo nicht um die "seriösität" der Vorfalls , sondern um die Komplexität und die Logik mit der die Hypothesen belegt und wiederlegt werden. Vor allem gibt der Anime einem immer die Gelegenheit mit zu denken und zu überlegen, weil die Fakten immer im voraus gegeben sind. (oder zumindest macht erweckt es den Eindruck als wäre es möglich)
    Okay, ich korrigiere: Nach Episode 11 muss ich sagen dass die Serie sau gut ist. Und die Inszenierung ist beeindruckend. Vor allem als die Sache mit dem Seil auf kam dachte ich nur "Oh Shit-" und das nach dem ich mit der Theorie eigentlich komplett einverstanden war.

Geändert von Zelretch (25.11.2012 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich glaub die Sache mit Mio war in der Novel nicht sooo viel anders. Hatte allerdings in Erinnerung dass Kud mit Rin zusammen gezogen ist und nicht mit Kanata.
    Da täuschen dich deine Erinnerungen etwas^^ Kanata zieht immer mit Kud zusammen wenn man niemanden für sie findet, wozu Rin trotz Auswahlmöglichkeit nicht gehört weil sie ja schüchtern ist, was der Anime nur ab und zu mal rüber bringt.
    Und Mio konnte man auf jeden Fall vor dem Event schon mehrmals treffen, wenngleich man sie auch größtenteils ignorieren kann wodurch später ein paar Szenen anders sind.

Zitat Zitat
    Ich verstehe übrigens nicht was Leute an Hyouka auszusetzen haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist inhaltlich auch sehr unterhaltsam. Man könnte jetzt "seichte mystery" sagen wenn man es in ein schlechtes Bild rücken will, aber es geht imo nicht um die "seriösität" der Vorfalls , sondern um die Komplexität und die Logik mit der die Hypothesen belegt und wiederlegt werden. Vor allem gibt der Anime einem immer die Gelegenheit mit zu denken und zu überlegen, weil die Fakten immer im voraus gegeben sind. (oder zumindest macht erweckt es den Eindruck als wäre es möglich)
    Finds bisher auch ganz unterhaltsam, bin aber erst bei Episode 6 also vielleicht ändert sich das ja noch^^ Ist bisher aber nichts wovon ich mehrere Folgen am Stück schauen würde, dazu müsste die Story noch wesentlich interessanter werden.

Aw yeah, Girls and Panzers ist meine Lieblingsserie der Saison. Ich habe mir so ziemlich jede Episode schon dreimal angesehen.

Das Argument, eine Serie wäre doof, weil dem Zuschauer ein emotionaler Bezug zu den Charakteren fehlt, finde ich etwas merkwürdig. Gerade bei ryonalastigem Fanservice brauche ich nun wirklich keine Charaktere mit mir sympathischen Charaktereigenschaften. Das heißt ja aber auch nicht, dass die Charaktere völlig charakterlos wären. Ich finde es doch ganz nett unterschiedliche Stereotypen miteinander interagieren zu lassen, ohne dass diese sich dem Zuschauer zuvor erst anbiedern müssen.
    Erstmal keinen Einspruch dagegen, dass die zweite Staffel von Queen's Blade wesentlich besser sein kann als die erste. Ich werde ehrlich sagen, dass ich nur Teile der ersten gesehen habe. Aber hey, wenn's dann nur noch auf der visuellen Ebene abläuft, dann möchte ich aber zumindest exzellente Animationen. Und das kann man sich von einer TV-Serie generell nicht erwarten.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Sage ich als jemand, bei dem besagte Speerkämpferin einen deutlichen Reiz getroffen hat. :3
    Abgesehen davon, dass deine Wünschelrute vielleicht heftig ausschlug, haben die Macher mit der Umsetzung eine exzellente Fantasyserie mit sehr guten erwachsenen Charakteren vorgelegt, die viele im Rahmen ihrer Persönlichkeiten verständliche Entscheidungen treffen - sogar wenn diese offensichtlich zu ihren Nachteilen waren. Siehe der ganze Plot um Balsa und den Prinzen oder die Entscheidung ihres Nicht-Husbando, über Jahrzehnte ihren Husbando zu machen anstatt die Ausbildung zum Schamanen und Geistesheiler wahrzunehmen.

In other News:

Nana to Kaoru Black Lable... wird anscheinend scheiße geil werden:

I want this for reason.jpg

...und weil in Band eins so was angedeutet wurde, auch wenn sich das Szenario in Band zwei davon wegentwickelt hat. Oh, und ich finde es beschissen, dass die Serie in Deutschland im Taschenbuchformat veröffentlicht wird. Die Panels sind einfach zu kleinteilig dafür.

Geändert von Ianus (25.11.2012 um 18:20 Uhr)

Ist Nana to Kaoru gut? Und vor allem warum? Ich weiß da gar nichts drüber, habe nur öfter mal Empfehlungen gesehen.

Queen's Blade Staffel 2 nun fertig geschaut. Konsequent gut gewesen. Nun mach ich mich an die OVA-Specials. Die bieten anscheinend zum Teil ganz nette Sidestories, zum anderen Teil aber auch extrem plumpen Fanservice. Das ist der Grund, warum ich TV-Serien lieber schaue als OVAs.

Night Shift Nurses nun auch komplett gesehen. Zweifelsfrei der beste Hentai, den es gibt und höchstwahrscheinlich jemals geben wird. Der Twist am Ende von Episode 5 und die konsequente Weiterführung der Serie als Charakterstudie im Deckmantel eines Detektivdramas ist absolut genial. Dazu noch ein toller Soundtrack und liebenswerte, vielschichtige Charaktere. Bei dem kurzen Recap der ersten 5 Folgen, welcher als Opening ab Folge 6 dient, bekam ich jedes Mal eine Gänsehaut. Wunderbares Charakterdrama.
    Ach ja, und der gute Doktor ist Boss.

So, als nächstes Mal an den Rest von Eureka Seven AO machen.