Nuja, wenn du generell wenig mit Shoujo/Josei anfangen kannst und Yaoi auch lieber nicht in deinen Geschichten hättest.. Bedenke aber, dass ich die Serie nicht kenne, wie ich auch schon erwähnt habe. Normalerweise sind Josei/Shoujo immer durch relativ offensichtliche Sachen zu erkennen. ( z.B. wie Romance porträtiert wird) Aber noch lange nicht jeder Serie muss sich jetzt super stark danach anfühlen. Bei sowas wie Usagi Drop kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen, dass es da nicht allzu "Josei" ist... vor allem da es da keine Romance gibt. Glaub ich.
Bin ja immer der Meinung, dass man etwas interessantes ruhig mal ausprobieren sollte. Außer vielleicht, wenn gewisse Elemente einfach drin sind, die man eh nicht mag. Bei mir wär das eben vor allem Yaoi und "Shoujo-Romance", was ich wirklich nicht mag. Selbst Hanasaku Iroha hat mir letzteres vergrault, obwohl das noch nicht einmal ne pure Shoujo Serie sein sollte. Eventuell aber auch einfach nur falsches Marketing. Wenn eine große Menge an Zeit damit verschwendet wird, dass Mädchen sich über Kerle anzicken, immer über die nachdenken, schmachten oder was weiß ich.. dann ist das schon ziemlich hart in Richtung Shoujo. Vor allem wenn die Kerle eigentlich unwichtig sind und der harte Fokus auf den Mädchen liegt. Nuja, alles im Gegensatz zu dieser einen komischen Bondage Episode gegen Anfang. Seltsame Serie, zumindest am Anfang. Hat aber schnell aufgehört.