Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Im Ernst, die Diskussion verwirrt mich. Es ist Queens Blade. Ich kann das irgendwie wenig ernst nehmen.
Redet ja hier auch keiner von "ernst nehmen". Ich sage nur, dass es großartige Unterhaltung ist. Wie Code Geass. Das ist ebenso viel zu overthetop um es oder seine Charaktere ernst nehmen zu können, aber macht trotzdem sehr viel Spaß und wenn das Drama da auch nicht auf emotionaler Ebene den Zuschauer berührt, so ist es doch gut genug konstruiert um eine exzellente Dramaturgie zu erschaffen, die auf hohem Niveau zu unterhalten weiß.
Ähnlich auch Queen's Blade. Kurzweilige Unterhaltung mit toller Optik, Soundtrack und Drama. Und Fanservice, der gut in die Handlung integriert ist und nicht einfach nur aufgesetzt wird.
Ist das denn so abwegig, dass meine Behauptung kaum einer glauben mag? Gerade bei einer Fanservice-Serie wird doch so viel Geld reingesteckt, dass es nicht verwunderlich sein sollte, wenn da ab und zu auch mal was richtig gutes bei rauskommt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Was für ein Bad Ass Anime. Ich meine, Cutey Honey war schon irgendwie düster. Aber Madoka setzt dem ganzen die Krone auf. Nachher betrachtet man das Magical Girl Score mit anderen Augen
Madoka ist zwar nett, aber der beste Magical Girl Anime ist und bleibt Princess Tutu. Schon gesehen?