Seite 16 von 100 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber dann hast du ein Goldnugget ...!

Im Ernst, die Diskussion verwirrt mich. Es ist Queens Blade. Ich kann das irgendwie ähnlich wenig ernst nehmen wie Madoka, und wenn noch so viele Leute sagen, dass es großartig ist. Aber gut, Titten > Moe ...
    Waaaas, heißt das du mochtest Madoka nicht ?! Ketzer !!!! Mensch Cippo, Madoka war eine der besten Serie der letzten Jahre für mich. Das du uns das jetzt so eiskalt mitteilst, schmerzt mein Herz zutiefst

Nee, ich komm nicht über das Charakterdesign hinweg. Total egal, was der Inhalt is, wenn es so aussieht, kann ich es nicht ernstnehmen. Und dazu waren die Charaktere nicht nur Moe-Haufen, sondern auch noch HÄSSLICH.
    Bei Queens Blade hat das dann halt andere Gründe.

Cippo, ich hatte genau dasselbe Problem, bis mir Shieru-Sensei (den kennst du vielleicht noch) gründlich in den Arsch getretten und gemeint hat, ich solle mir das unbedingt anschauen.

Daraufhin habe ich mir ein Herz genommen und ihm den Gefallen getan. Und nach 5 Folgen konnte ich mich nicht mehr losreißen. Der Soundtrack ist von Yuki Kaijura (er ist große klasse), und die Handlung sowie ihre Charaktere sind extrem spannend mitzuerleben. Am Ende der Serie hatte ich Tränen in den Augen Ich habe mich hinterher selbst geohrfeigt, da ich die Serie wegen dem Charadesign komplett falsch eingeschätzt habe. Und habe meinen Kumpel gehasst der mir das empfohlen hat Was für ein Bad Ass Anime. Ich meine, Cutey Honey war schon irgendwie düster. Aber Madoka setzt dem ganzen die Krone auf. Nachher betrachtet man das Magical Girl Score mit anderen Augen

Ne, mir hat ne halbe Folge gereicht.
    Aber danke des Versuchs.

Ne, mir hat ne halbe Folge gereicht.
    Aber danke des Versuchs.
    Das solltest du wirklich überdenken. Das Design war gewählt, um Leute zu verarschen. Hat nur nicht geklappt, weil der Staff geleaked wurde. Ich kenne zwar auch nur den "Anfang", aber nujo. Die Serie fängt absichtlich so an, wie sie es tut. Plus super OST.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Hyouka und konventionellen SoL Serien ist einfach, dass Hyouka gar nicht "langweilig" sein will, es aber volle Kanne ist. Es will ja auch eine Mystery-Serie sein[...].
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.

Naja. K-On ist schon Slice of Life. Musik ist lediglich ein Thema. Aria hat das "boot fahren" als Thema. Hidamari Sketch die Kunst. Deswegen sind das aber noch lange keine Musik/Kunst/whatever Sachen. Ein Thema haben die meisten SoL Serien. Das kann aber natürlich auch "Mystery" sein. Ich müsste es wohl echt mal schauen.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.
    Hocken die Charaktere in Hyouka auch die ganze Zeit rum und essen Kuchen? Nein, denn in jeder verdammten Folge wird ein neues "Mysterium" eingeführt (es sei denn manche werden über mehrere Folgen gestreckt), das drauf wartet von Houtarou gelöst zu werden. Gott, die Charaktere treffen sich sogar in ihrer Freizeit damit Houtarou ihnen solche Sachen erklärt:

In K-On bspw. wird alle 10 Folgen oder so einmal Musik gespielt, das ist für mich nur der Mittel zum Zweck. Eine Serie, wo ich durch logisches Kombinieren irgendwelche Fälle selbst lösen kann, ist für mich eine gute Mystery-Serie.

Im Ernst, die Diskussion verwirrt mich. Es ist Queens Blade. Ich kann das irgendwie wenig ernst nehmen.
    Redet ja hier auch keiner von "ernst nehmen". Ich sage nur, dass es großartige Unterhaltung ist. Wie Code Geass. Das ist ebenso viel zu overthetop um es oder seine Charaktere ernst nehmen zu können, aber macht trotzdem sehr viel Spaß und wenn das Drama da auch nicht auf emotionaler Ebene den Zuschauer berührt, so ist es doch gut genug konstruiert um eine exzellente Dramaturgie zu erschaffen, die auf hohem Niveau zu unterhalten weiß.
    Ähnlich auch Queen's Blade. Kurzweilige Unterhaltung mit toller Optik, Soundtrack und Drama. Und Fanservice, der gut in die Handlung integriert ist und nicht einfach nur aufgesetzt wird.
    Ist das denn so abwegig, dass meine Behauptung kaum einer glauben mag? Gerade bei einer Fanservice-Serie wird doch so viel Geld reingesteckt, dass es nicht verwunderlich sein sollte, wenn da ab und zu auch mal was richtig gutes bei rauskommt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Was für ein Bad Ass Anime. Ich meine, Cutey Honey war schon irgendwie düster. Aber Madoka setzt dem ganzen die Krone auf. Nachher betrachtet man das Magical Girl Score mit anderen Augen
    Madoka ist zwar nett, aber der beste Magical Girl Anime ist und bleibt Princess Tutu. Schon gesehen?

Zitat Zitat
    Ist das denn so abwegig, dass meine Behauptung kaum einer glauben mag? Gerade bei einer Fanservice-Serie wird doch so viel Geld reingesteckt, dass es nicht verwunderlich sein sollte, wenn da ab und zu auch mal was richtig gutes bei rauskommt.
    Dann ist es aber immer noch Fanservice, genau wie Madoka immer noch ein megahässliches Moe-Charakterdesign hat.
    Und ja, es ist schwer zu glauben, dass ich das ähnlich sehen würde. Auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann.
    Zitat Zitat
    Das Design war gewählt, um Leute zu verarschen.
    Und das ist ein pro-Argument? @_o
    Ich bin ja schon mit der Ansicht herangegangen "es wird scheiße aussehen, soll aber gaaaanz toll sein", und es hat nichts geholfen, weil so SCHEISSE aussah.
    Da haben sie sich selbst ein Bein gestellt.

Sukitte Ii na yo. hat mich die 7. Episode jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Yamato geht mir einfach auf die Nerven. Selten so einen unsympathischen Hauptcharakter gesehen. Kann mir nicht mal vorstellen, dass das weiblichen Zuschauerinnen gefällt - bis auf die Bishounen-Optik. Einfach zu freundlich zu alles und jedem. Und wirkt fast so als hätte der gar keine eigenen Interessen und Hobbies und macht einfach irgendwie alles mit was man ihm vorschlägt und dann halt mal bei der einen einfach so anschließend mit nach Hause zum essen...

Und Mei küsst ihn dann auch noch so toll am Ende der Episode. Unpassend. Die hätte lieber mal fragen sollen was er denn zu verheimlichen hat. Schon komisch, wenn er so lange weg ist und dann mit der einen noch zum essen nach Hause geht und das nicht mal im Gespräch untereinander fällt. Ist ja nicht so dass er ihr jeden Tag voll berichten sollte was er jede Minute gemacht hat, aber das ging doch wohl schon Tage so und da sollte es doch mal im Gespräch irgendwie rausgekommen sein. Na ja. Egal. Mal gucken was nächste Episode so passiert.

---

Zu Queen's Blade: Fand ich recht okay. Habe alles davon gesehen. Letzte Staffel gefiel mir aber weniger gut, wegen dem Hauptchar der da etwas nerviger war - bzw. da wurden ja viele Charaktere getauscht oder eigentlich fast alles und die alten Chars nur noch als Nebencharaktere mal. Die Inquisitorin war aber recht lustig. Nanael + Priesterin waren aber trotzdem 1000x besser.

Ikki Tousen fand ich aber besser, was kämpfende Girls angeht + Titten angeht. Die Chars halt. Hakufu gefällt mir besser. Auch wenns da auch Schwankunken zwischen den Staffeln gab.

Das komische neumodische Samurai Girls (Hyakka Rouran oder so ähnlich noch im Titel) fand ich lahm. Hab ich nach ein paar Episoden abgebrochen. Steh ich so gar nicht drauf die Namen altbekannter japanischer Samurai mit Girls zu verbinden die nicht mal interessant sind und dann einen auf Story machen zu wollen wobei Story nix taugt und die Chars auch nicht mal ansprachen.

Was es glaub auch noch gab mit so komischen kämpfenden Mädls: Sekirei. Aber da waren weder Chars ansprechend noch Story. Vor allem der weibliche Mainchar. Wurde auch zu sehr auf nur Titten gesetzt und den komischen Boy glaub noch dabei was gar nicht passt. Da hab ich nach einer Staffel aufgehört, gab ja glaub noch ne zweite.

Und das fand ich erst mal komisch. Eigentlich mag ich Interaktion zwischen Mädchen und Junge... aber na ja. Wenns so schlecht ist. Funktionert bei solchen Anime wohl doch besser wenn kaum Kerle vorkommen oder nur Nebenchar bzw. Nebennebenchar.

Deswegen hat mir sogar Koihime Musou super gefallen. Das hatte ja 3 Staffeln. Keine freien Titten wie die andern Anime oben(wenn auch mal bekleidet und gut in Szene gesetzt). Und auch kaum Kerle bzw. nur als Randcharaktere. Story so okay... hat man halt eine eingebaut. Aber die Chars waren irgendwie sympathisch. Wollte da eigentlich nie reingucken aber dann vor einiger Zeit - vor Start der 3. Staffel - die ersben beiden geguckt und danach direkt die 3.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hocken die Charaktere in Hyouka auch die ganze Zeit rum und essen Kuchen? Nein, denn in jeder verdammten Folge wird ein neues "Mysterium" eingeführt (es sei denn manche werden über mehrere Folgen gestreckt), das drauf wartet von Houtarou gelöst zu werden. Gott, die Charaktere treffen sich sogar in ihrer Freizeit damit Houtarou ihnen solche Sachen erklärt
    Ja klar werden Mysterien gelöst, aber wie bereits gesagt, rücken dabei eher die Charaktere als die Mysterien an sich in den Vordergrund. Die Charaktere brauchen halt eine Bühne auf der sie agieren können. Hôtarô, als Hauptcharakter, z.B. ist ein lethargischer "wenig Energie" Typ, der immer den effizientesten Weg sucht und Chitanda eben diejenige die ihn durch ihre Neugier motiviert. Anstatt Alltagsrätsel zu lösen, könnten sie genau so gut (wenn man davon absieht, dass sie durch dieses Szenario an Niedlichkeit und Leichtigkeit verliert) Milizsoldaten sein: Chitanda hat ein gutes Gespür und ist mit der Strategie des Hauptmanns nicht einverstanden und bittet Kanonier Hôtarô, welcher immer einen effizienteren Weg parat hat; oder es könnte ein Anime über Mathehausaufgaben sein und Hôtarô zeigt seine Effizienz dadurch, dass er Chitandas Aufgaben löst (ist ein käsiges Beispiel, soll ja nur zeigen wie unwichtig die Mysterien sind).

Ich meine, irgend etwas müssen sie ja tun. Würde man sie nur Kuchen essen lassen, würde Hôtarôs "wenig Energie" Haltung wahrscheinlich kaum zum Vorschein kommen. Diese banalen Alltagsrätsel finde ich eigentlich ein sehr passendes Szenario zu diesem ansonsten auch eher minimalistischen Anime und sind wie ich meine, obwohl sie immer stattfinden, zu sehr in den Hintergrund gerückt um diesen Anime als puren Mystery Anime zu verkaufen. Aber gut, vielleicht sehen wir beide die Serie einfach mit anderen Augen.

Geändert von Surface Dweller (21.11.2012 um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von Surface Dweller
    Ich meine, irgend etwas müssen sie ja tun.
    Nach dem Anschauen der Serie wage ich das sogar zu bezweifeln *g*

Zitat Zitat
    Würde man sie nur Kuchen essen lassen, würde Hôtarôs "wenig Energie" Haltung wahrscheinlich kaum zum Vorschein kommen.
    Naja, immerhin würde er wenig Energie verbrauchen und hätte eine hohe Energieaufnahme. Win-Win?

Zitat Zitat von Tyr
    Du kennst mich doch, ich brauch meine Dosis Trolling *g*

Im Ernst: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du bei QB Recht haben könntest. Aber da kommt bei mir gleich ne Frage, und zwar die, ob man sich für seine epische Story mit geilen Charakteren nicht irgendwie die falsche Bühne ausgesucht hat.
    Mal andersrum betrachtet: Wenn man nach einer epischen Story und Charkateren sucht, wird man wohl kaum bei QB hängen bleiben. Andererseits würde ich den Anteil von Leuten, die volle Kanne auf Fanservice stehen und dazu Komplexität (in der Story, versteht sich ) irgendwie zu schätzen wissen, als relativ gering einschätzen. Man hat also ein irgendwie kleines Schnittpublikum, was den "wahren Wert" von dem, was man da abliefert, auch über die Oberfläche erkennt. Scheint mir nicht wie ein sonderlich gutes Konzept.

Vielleicht bin ich komisch, aber Queen's Blade ist für mich gar nicht so sehr Fanservice, wie das Wort in negativer Konnotation so häufig gebraucht wird. Fanservice ist oft etwas unsinniges, unnützes und facepalmwürdiges.
    In Queen's Blade habe ich das Gefühl nicht so häufig, weil das alles innerhalb des QB-Universums stimmig ist. Wenn da während eines hitzigen Kampfes die Kleidung des Gegners weggeschnetzelt wird, dann kann ich sehr gut damit leben ohne mir an die Stirn fassen zu müssen; im Gegenteil macht das den Kampf sogar noch intensiver, weil kaputte Rüstung ja auf einen schweren Gegner hindeutet. QB schafft es sogar Tentakeln ansprechend in die Handlung zu integrieren. Hat mir gut gefallen.
    Ich hab da wesentlich mehr Probleme, wenn in Qwaser außerhalb der Story ständig die weiblichen Chars vom Protag angegriffelt werden .. einfach nur so. Meh, das ist plump.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Ja klar werden Mysterien gelöst, aber wie bereits gesagt, rücken dabei eher die Charaktere als die Mysterien an sich in den Vordergrund. Die Charaktere brauchen halt eine Bühne auf der sie agieren können. Hôtarô, als Hauptcharakter, z.B. ist ein lethargischer "wenig Energie" Typ, der immer den effizientesten Weg sucht und Chitanda eben diejenige die ihn durch ihre Neugier motiviert. Anstatt Alltagsrätsel zu lösen, könnten sie genau so gut (wenn man davon absieht, dass sie durch dieses Szenario an Niedlichkeit und Leichtigkeit verliert) Milizsoldaten sein: Chitanda hat ein gutes Gespür und ist mit der Strategie des Hauptmanns nicht einverstanden und bittet Kanonier Hôtarô, welcher immer einen effizienteren Weg parat hat; oder es könnte ein Anime über Mathehausaufgaben sein und Hôtarô zeigt seine Effizienz dadurch, dass er Chitandas Aufgaben löst (ist ein käsiges Beispiel, soll ja nur zeigen wie unwichtig die Mysterien sind).

Ich meine, irgend etwas müssen sie ja tun. Würde man sie nur Kuchen essen lassen, würde Hôtarôs "wenig Energie" Haltung wahrscheinlich kaum zum Vorschein kommen. Diese banalen Alltagsrätsel finde ich eigentlich ein sehr passendes Szenario zu diesem ansonsten auch eher minimalistischen Anime und sind wie ich meine, obwohl sie immer stattfinden, zu sehr in den Hintergrund gerückt um diesen Anime als puren Mystery Anime zu verkaufen. Aber gut, vielleicht sehen wir beide die Serie einfach mit anderen Augen.
    Ich finde es wenig hilfreich, wenn man mich in jeder Folge mit Hilfe eines neuen "Alltagsmysteriums" daran erinnert, wie autistisch Chitanda oder scheiße faul Houtarou ist, das hab ich nach der ersten Folge schon gemerkt. Ich hab nie gesagt, dass Hyouka ein purer Mystery-Anime ist, nur dass es neben den SoL Aspekten auch mehr als nur zufällig ein paar Mystery-Elemente hat. Da ist per se nicht schlechtes bei, alles was ich an der Serie auszusetzen hab, ist dass die Mysterien völlig dumm und aufgezwingen und die Charaktere nicht ansatzsweise interessant genug sind um das kompensieren zu können.

Shinsekai Yori heißt für mich nun Shinsekai Yuri

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shin.jpg 
Hits:	42 
Größe:	31,4 KB 
ID:	16044

Geändert von Laguna (21.11.2012 um 19:21 Uhr)

Da hat jemand wohl die Yaoi Version ausgeblendet :>

Eher ignoriert - das habe ich nie gesehen

Ist haltn Josei. In Shounen/Seinen würde man eher weniger den Yaoi Kram haben. Aber anscheinend gibts einige Frauen/Mädchen, die sowohl Yuri, als auch Yaoi mögen. Und auf die zielt der Anime vermutlich ab. Bin mir nur grad nicht sicher, ob sich sowas wirklich verkaufen kann. Setzen wohl stark auf die Fujoshi? Ist ja sogar ne 2 cour Serie. Aber ich glaube, dass ich besser von der Serie weeeit entfernt bleibe. Yaoi brauch ich echt nicht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich komisch, aber Queen's Blade ist für mich gar nicht so sehr Fanservice, wie das Wort in negativer Konnotation so häufig gebraucht wird. Fanservice ist oft etwas unsinniges, unnützes und facepalmwürdiges.
    In Queen's Blade habe ich das Gefühl nicht so häufig, weil das alles innerhalb des QB-Universums stimmig ist. Wenn da während eines hitzigen Kampfes die Kleidung des Gegners weggeschnetzelt wird, dann kann ich sehr gut damit leben ohne mir an die Stirn fassen zu müssen; im Gegenteil macht das den Kampf sogar noch intensiver, weil kaputte Rüstung ja auf einen schweren Gegner hindeutet. QB schafft es sogar Tentakeln ansprechend in die Handlung zu integrieren. Hat mir gut gefallen.
    Ich hab da wesentlich mehr Probleme, wenn in Qwaser außerhalb der Story ständig die weiblichen Chars vom Protag angegriffelt werden .. einfach nur so. Meh, das ist plump.
    Schau mal, ich werde nicht behaupten, dass ich ein hochgeistiger Konsument von qualitativ hochwertigen Anime bin, die zu komplex und tiefsinning für den Plebs sind, denn das wäre gelogen. Ich war exzellent unterhalten mit Godannar und ich habe mir den größeren Teil von Isekai no Sekishi Monogatari (eine Tenchi Muyo-Spinoff!) reingezogen und ich gebe gerne zu, dass beide meine Fanservice-Knöpfchen drücken. ABER die beiden hatten zumindest halbwegs sympathische Charaktere und die ersten Paar Episoden konnten doch noch ein Bischen mehr liefern als eher unlustiges Eroguro in der Form von expldierenden Titten, Tentakel- Unterwäsche und Bondage-Szenen... und das schien dann auch der einzige Zweck der Charaktere zu sein - Vorwände für sexuelle Übergriffe und Inszenierungen zu liefern. Mir wollte es durch all den Fanservice beim besten Willen nicht gelingen, für irgendjemand in der Besetzung von Queen's Blade so was wie Sympathie zu entwickeln.

Zum Vergleich wäre da Infinite Stratos, dass durchaus Ähnlichkeiten mit Isekai ni Sekishi Monogatari besitzt, aber außer Charles eigentlich keinen irgendwie sympathisch oder unterhaltsamen Nebencharakter hat. Dementsprechend wurde die Serie von mir persönlich dann recht schnell fallengelassen. Hätte es mir aber total angesehen, wenn es Charles and Ichika's Awesome Adventures in Robot-Asskicking gewesen wäre, no homo und gerne auch ohne Romanze.

Wenn ich Frauen will, die kämpfen, sehe ich mir Seirei no Moribito noch mal an. Die Serie wurde massiv wegen der exzellenten Choreographie einer Speerkämpferin gehypte.
    Wenn ich Kämpfe mit hohem Risikofaktor sehen will - wieder Seirei no Moribito. Die MC trägt keine Rüstung und sie gewinnt den Kampf ganz zu Beginn primär, weil flüchten zu können für sie ebenfalls einen Sieg bedeutete.
    Wenn ich Tentakel mag... sagn wir mal, da war ein Tentakelmonster, aber es hatte... andere Funktionen in der Weltordnung der Serie als in zensurunwürdiger Weise Verkehr mit den weiblichen Charakteren anzudeuten.
    Und die freakige Anderswelt auf der das alltägliche Universum der Serie aufbaut? Die war großartig. Angefangen mit den Froschmenschen, die in unterirdischen Quellen leben, über die Anderswelt, die wir genau für ein paar sehr geile Sekunden erblicken dürfen, zu dem trippigen Ende, wo der größere Teil des Casts sich Drogen reinzieht, um an dem tödlich ernsten Mysterienspiele teilnehmen zu können... yeah, tut mir leid, ich werde sicherlich nicht meine Zeit mit QB verbraten nur weil es vielleicht doch noch irgendwann nicht so schlecht werden könnte. Das hatte ich schon mit Juuni Kokki, aber selbst die Serie gab mir Aozaru um mich während der schlimmen ersten paar Episoden irgendwie zu entschädigen.