Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik! Bisher mag ich es auch recht gerne, sympathische Komödie mit starkem Fokus auf Musik (und einer bisher eher beiläufigen Romanze, die sicher noch ein paar Folgen auf sich warten lässt). Habe trotzdem das Gefühl, dass es allgemein noch besser bewertet wird als ich es finde, also mal schauen, wie die zweite ~Hälfte wird. Und die beiden Nachfolger. Übrigens mein erster Musik-Anime.
Von Nodame Cantabile gibt es eben auch ein Jdorama, allerdings fand ich war die Ausarbeitung der Charaktere in genannter TV-Serie nicht wirklich auf einer Augenhöhe mit dem Anime. Trotzdem habe ich die Serie inklusive Special zu Ende geguckt und war sogar recht begeistert, weil sie eine gute Mischung aus Comedy und Romance fabriziert.

Ein sehr gute Serie aus dem Score Musik ist "Beck", wie ich finde. Aber da empfehle ich erstmal den Manga zu lesen, weil er einfach genial ist. Punkt! Auch Nana ist hier keine schlechte Wahl, wenn man sich auf das Shojo einlässt. Sehr viel Wendungen und total viele Depressive Stimmung Tolle Serie !!

Zitat Zitat von Tyr
Ich habe die zweite Staffel Queen's Blade angefangen und wow! Ich bin absolut geflashed. Die erste Staffel war gut, sehr nette, trashige Fanservice-Unterhaltung.
Ich sage nur ein weibliches Monster, das Säure aus seinen Titten spuckt - nicht das das neu wäre - aber dazu kommt dann noch das sich ihre Brüste aufblasen und explodieren lassen können o_o

Also wer jetzt noch mitliest.... Die Serie hatte schon was. Vorallem viel Fanservice. Aber darunter sogar Ansätze von Handlung. Sogar weit mehr als bei solchen Klogriffen wie Ladies versus Butlers oder Highschool DxD.