Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist das... tatsächlich ein Anime oder einfach nur der verquerste Werbespot den ich seit langem gesehen habe? o_O (Wobei das Konzept was hat. Autorennen um legendäre, fahrende Fressbuden anzuhalten, warum nicht?)

    Davon abgesehen ziehe ich in Erwägung, mit noch einmal Baccano! und/oder Durarara!! anzuschauen... Oder Fate/Zero. Verflucht, mir ist langweilig.

    Geändert von BDraw (17.11.2012 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    oder einfach nur der verquerste Werbespot den ich seit langem gesehen habe? o_O)
    Nur ein Werbespot der neuen A-Klasse von Mercedes, die nächstes Jahr in Japan erscheinen soll.
    Fand den "Werbespot" aber irgendwo echt cool. Und das Konzept war wirklich nicht schlecht.
    Würde mir auch einen Anime in solch einer Richtung angucken.

  3. #3
    Yeah, wieso nicht eine kulinarische Autorenn-Serie? Ich würde da allerdings nur auf die Süßkartoffel-Episode warten.

    In other News: Die Arschgeigen haben eine recap-ep in Girls and Panzers geschoben. Also bekomme ich diese Woche meinen Kick nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Yeah, wieso nicht eine kulinarische Autorenn-Serie? Ich würde da allerdings nur auf die Süßkartoffel-Episode warten.
    Ich meine das durchaus ernst. Natürlich sollte der gesamte Inhalt sich nicht nur darauf beschränken. Da kann man dann ja noch Slice of Life mit einbeziehen etc.
    Zumal das Setting in diesem Futuristischem Japan echt geil war. Also ich würde es mir ansehen, wenn es so einen Anime geben würde Wirklich

    Edit:
    Little Busters! Episode 7
    Hat mir gut gefallen. Zu erst dachte ich Haruka wäre wieder so ein Charakter dessen persönlichkeit einfach nur so ist weil sie es ist. Dachte zu beginn sie wäre leicht dümmlich. Aber ich denke da steckt mehr hinter. Mir gefällt ihre Art aber irgendwie, wie sie die Leute veräppelt und so. Bin ja mal gespannt wie es mit ihr weiter geht.

    Geändert von Reding (18.11.2012 um 15:13 Uhr)

  5. #5
    Franken Fran bis Chapter 27 gelesen und ich denk, ich werds jetzt auch nur noch lesen, wenn mich wirklich die Lust packt, war doch schon recht sick. Dafür aber I am a Hero angefangen. Bin zwar erst grad beim 3. Chapter, aber bisher mag ich den Zeichenstil sehr und ich hab das Gefühl, mir könnte die Serie echt gefallen.

    Als Anime schau ich ja grad The World God Only Knows, aber wirklich sehr gefällt es mir nicht. Es ist witzig, unterhaltsam und kurzweilig, aber ich schaff nicht mehr als 1 Folge am Stück. Werd danach wohl Excel Saga schauen, was ich ja schon vor Jahren tun wollte!

  6. #6
    Gerade die ersten 4 Folgen von Wolverine angesehen. Das Thema Marvel Animes hat sich damit für mich erledigt...

  7. #7
    Bin nun auch wieder bei den Serien auf aktuellem Stand. Außer bei Little Busters, das werde ich erst mal nicht weitergucken, erst, wenn beendet ist. Die sechste Folge war die bisher beste, dem stimme ich zu. Hätte ich die Charaktere mehr gemocht, wäre sie mir sicher näher gegangen. War aber schon mal ein guter Schritt. Die Hintergrundgeschichte war meiner Meinung nach auch wirklich nicht schlecht, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es ein bisschen gerusht wirkt, das alles in anderthalb Episoden zu packen.

    Zetsuen no Tempest 07 war mal wieder eine richtig gute Folge, meiner Meinung nach zusammen mit der ersten die beste bisher. Ich finde, sie hatten es bisher auch ohne zu viele Flashbacks hinbekommen, Aika als eine Hauptperson darzustellen. Die aktuelle Folge bestand ja ausschließlich aus Flashbacks, und ich bin froh, dass BONES die Charaktere, die in der ersten Folge recht interessant dargestellt worden sind, nicht mit irgendwelchen dummen Ideen verbaut hat. Mahiro und Yoshino sind besonders in Kombination zwei bisher ziemlich gute Protagonisten, finde ich. Mal sehen, wann ein wirklich Konflikt zwischen den beiden entsteht bzw. wann die Wahrheit ans Licht kommt. Möglicherweise ja erst kurz vor dem Ende, aber so wie es jetzt aussieht, scheint die Rache für Aika ja noch lange nicht das Ende des Animes zu sein.

    In Robotics;Notes 06 habe ich am Anfang gemerkt, dass ich manches nicht verstanden habe, weil mir einige Namen schon entfallen waren. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich auch diesen Anime erst mal pausieren und erst dann fortsetzen sollte, wenn er abgeschlossen ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass ich das schaffen werde.

    Sukitte Ii na yo. 07 ist ein tolles Beispiel für eine Folge eines Shoujos, die einige der Elemente enthält, die ich in Shoujos absolut nicht mag. Nämlich das aufbauen einer starken negativen Spannung in einer Beziehung bei unsympathischer Darstellung von mindestens einer beteiligten Person. Das kann ich wirklich nicht genießen, besonders dann nicht, wenn ein Charakter, der eigentlich als einfühlsam dargestellt wird, auf einmal ziemlich blind wird. Deshalb gefällt mir Tonari no Kaibutsu-kun auch so gut, das verzichtet bisher nämlich gänzlich darauf. Sukitte Ii na yo. ist für mich anfangs mäßig interessant gewesen, dann wurde es mal besser, mal schlechter und jetzt geht es wieder in die schlechtere Richtung. Meh.

    Ebenso meh war Sword Art Online 20. Seriously, ES GIBT NUR NOCH FÜNF FOLGEN, und da halte ich es für äußerst unangebracht, eine Folge voll mit belangloser Action, einem neuen Charakter und viel Fanservice zu produzieren. Unterhaltungswert ist immer noch da, aber ich kann mich über diese Folge absolut nicht freuen.

    Umso erfreulicher war Shinsekai Yori 08.


    Gestern habe ich mit zwei Freunden nochmal die ersten drei Folgen von Usagi Drop gesehen. Und hatte einen Overkill an Adorableness.



    Wirklich, wirklich gut gefallen hat mir auch Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, das ich in den letzten Tagen gesehen habe.


    Geändert von Narcissu (18.11.2012 um 22:27 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Also, die Person, die sich 22 Eps von Hyouka hintereinander reinziehen kann möchte ich lieber nicht kennenlernen
    Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe eine Wette mit einem Freund, in der ich behauptet habe, ich würde es schaffen, alle Folgen Hyouka am Stück an einem Tag zu gucken. Vermutlich Freitag, Samstag oder Sonntag.

    Wer hält dagegen? *g*

  9. #9
    Ich glaube das ist kein Problem, wenn man Slice of Life nicht abgeneigt ist. Was soll an der Serie schon schlimm sein? Immerhin dürfte sie gut aussehen. Problematischer ist es sich etwas durch zuschauen, wo man das Bedürfnis bekommt, seinen Kopf gegen eine Wand zu hauen. Gut, kann auch passieren. Aber du hast ja anscheinend ne gute Resistenz gegen "beschissenes Drama" (Angel Beats, Ano Hana, quasi der Kram dem es egal ist, dass der Zuschauer die Chars nicht kennt und trotzdem erwartet, dass man das Drama toll findet. Ich nenns gerne Zeitungs-Drama, weil es einem Zeitungsbericht ähnelt.), wo der am meisten problematische Punkt schon einmal wegfällt. Und auf Index Niveau sehe ich die Serie nun auch wieder nicht.

    Kurzum, sehe keinen Grund, wieso du das nicht schaffen solltest. Außer du bist schon bei sowas wie Aria eingeschlafen. Da fällt mir auch ein, ich hab letztens eine Serie gesehen, wo die erste Episode wohl den Rekord der "wenigsten gesprochenen Sätze in einer Episode" hat. Die Eps haben nur halbe Länge, aber selbst wenn man die ersten beiden kombiniert, wars sicher unter 20 lines. Für etwas, was kein Stummfilm ist, ist das beachtlich. Achja, Schilder oder so gabs natürlich auch nicht wirklich.

    Geändert von Kiru (20.11.2012 um 11:37 Uhr)

  10. #10
    Der Unterschied zwischen Hyouka und konventionellen SoL Serien ist einfach, dass Hyouka gar nicht "langweilig" sein will, es aber volle Kanne ist. Es will ja auch eine Mystery-Serie sein aber diese sogenannten Mysterien sind nichts anderes als ein Witz, sie sind entweder so banal oder vollkommen belanglos. Wenn man gehässig ist, würde einem da das Wort prätentiös einfallen. Die Charaktere sind auch nicht so interessant, das einzige was für den Anime spricht, ist die gute Optik. Wer auch immer alle Folgen davon am Stück schafft, der verdient meinen höchsten Respekt, oder Beileid, ich bin mir nicht sicher. Ich selbst hab nicht mehr als 8 (?) Folgen geschafft, dabei hab ich sie wöchentlich geguckt und meist in 3-facher Geschwindigkeit.

  11. #11
    Klingt interessant. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren. Wobei ich mir etwas vorstellen kann, wie es sein könnte. Schon Nichijou hatte einige Szenen, die einfach nur seltsam waren, aber nicht lustig oder so. Wenn Hyouka das, nur im Bezug auf Mystery, ist, dann wird es wirklich langweilig. Wobei Nichijou auch gute Szenen hatte.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru
    Schon Nichijou hatte einige Szenen, die einfach nur seltsam waren, aber nicht lustig oder so.
    In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden!

    Zitat Zitat von Narcissu
    Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe eine Wette mit einem Freund, in der ich behauptet habe, ich würde es schaffen, alle Folgen Hyouka am Stück an einem Tag zu gucken. Vermutlich Freitag, Samstag oder Sonntag.
    Fällt immer schwieriger dir das Zeit ver(sch)wenden abzukaufen ...

  13. #13
    Sukitte Ii na yo. hat mich die 7. Episode jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Yamato geht mir einfach auf die Nerven. Selten so einen unsympathischen Hauptcharakter gesehen. Kann mir nicht mal vorstellen, dass das weiblichen Zuschauerinnen gefällt - bis auf die Bishounen-Optik. Einfach zu freundlich zu alles und jedem. Und wirkt fast so als hätte der gar keine eigenen Interessen und Hobbies und macht einfach irgendwie alles mit was man ihm vorschlägt und dann halt mal bei der einen einfach so anschließend mit nach Hause zum essen...

    Und Mei küsst ihn dann auch noch so toll am Ende der Episode. Unpassend. Die hätte lieber mal fragen sollen was er denn zu verheimlichen hat. Schon komisch, wenn er so lange weg ist und dann mit der einen noch zum essen nach Hause geht und das nicht mal im Gespräch untereinander fällt. Ist ja nicht so dass er ihr jeden Tag voll berichten sollte was er jede Minute gemacht hat, aber das ging doch wohl schon Tage so und da sollte es doch mal im Gespräch irgendwie rausgekommen sein. Na ja. Egal. Mal gucken was nächste Episode so passiert.

    ---

    Zu Queen's Blade: Fand ich recht okay. Habe alles davon gesehen. Letzte Staffel gefiel mir aber weniger gut, wegen dem Hauptchar der da etwas nerviger war - bzw. da wurden ja viele Charaktere getauscht oder eigentlich fast alles und die alten Chars nur noch als Nebencharaktere mal. Die Inquisitorin war aber recht lustig. Nanael + Priesterin waren aber trotzdem 1000x besser.

    Ikki Tousen fand ich aber besser, was kämpfende Girls angeht + Titten angeht. Die Chars halt. Hakufu gefällt mir besser. Auch wenns da auch Schwankunken zwischen den Staffeln gab.

    Das komische neumodische Samurai Girls (Hyakka Rouran oder so ähnlich noch im Titel) fand ich lahm. Hab ich nach ein paar Episoden abgebrochen. Steh ich so gar nicht drauf die Namen altbekannter japanischer Samurai mit Girls zu verbinden die nicht mal interessant sind und dann einen auf Story machen zu wollen wobei Story nix taugt und die Chars auch nicht mal ansprachen.

    Was es glaub auch noch gab mit so komischen kämpfenden Mädls: Sekirei. Aber da waren weder Chars ansprechend noch Story. Vor allem der weibliche Mainchar. Wurde auch zu sehr auf nur Titten gesetzt und den komischen Boy glaub noch dabei was gar nicht passt. Da hab ich nach einer Staffel aufgehört, gab ja glaub noch ne zweite.


    Und das fand ich erst mal komisch. Eigentlich mag ich Interaktion zwischen Mädchen und Junge... aber na ja. Wenns so schlecht ist. Funktionert bei solchen Anime wohl doch besser wenn kaum Kerle vorkommen oder nur Nebenchar bzw. Nebennebenchar.

    Deswegen hat mir sogar Koihime Musou super gefallen. Das hatte ja 3 Staffeln. Keine freien Titten wie die andern Anime oben(wenn auch mal bekleidet und gut in Szene gesetzt). Und auch kaum Kerle bzw. nur als Randcharaktere. Story so okay... hat man halt eine eingebaut. Aber die Chars waren irgendwie sympathisch. Wollte da eigentlich nie reingucken aber dann vor einiger Zeit - vor Start der 3. Staffel - die ersben beiden geguckt und danach direkt die 3.

  14. #14
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Hyouka und konventionellen SoL Serien ist einfach, dass Hyouka gar nicht "langweilig" sein will, es aber volle Kanne ist. Es will ja auch eine Mystery-Serie sein[...].
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.

  15. #15
    Naja. K-On ist schon Slice of Life. Musik ist lediglich ein Thema. Aria hat das "boot fahren" als Thema. Hidamari Sketch die Kunst. Deswegen sind das aber noch lange keine Musik/Kunst/whatever Sachen. Ein Thema haben die meisten SoL Serien. Das kann aber natürlich auch "Mystery" sein. Ich müsste es wohl echt mal schauen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.
    Hocken die Charaktere in Hyouka auch die ganze Zeit rum und essen Kuchen? Nein, denn in jeder verdammten Folge wird ein neues "Mysterium" eingeführt (es sei denn manche werden über mehrere Folgen gestreckt), das drauf wartet von Houtarou gelöst zu werden. Gott, die Charaktere treffen sich sogar in ihrer Freizeit damit Houtarou ihnen solche Sachen erklärt:



    In K-On bspw. wird alle 10 Folgen oder so einmal Musik gespielt, das ist für mich nur der Mittel zum Zweck. Eine Serie, wo ich durch logisches Kombinieren irgendwelche Fälle selbst lösen kann, ist für mich eine gute Mystery-Serie.

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe eine Wette mit einem Freund, in der ich behauptet habe, ich würde es schaffen, alle Folgen Hyouka am Stück an einem Tag zu gucken. Vermutlich Freitag, Samstag oder Sonntag.
    Have fun

    Ich hab Hyouka immerhin bis zur... hmmm... 13. oder 14. Ep überlebt, da war das Schulfest vorbei. Schon interessant, dass viele Anime 1 Folge fürs Schulfest nehmen, Hyouka aber ganze 4 (oder 5 ?), in denen man episodisch quasi 1 Ereignis sieht. Andererseits sollte man nach Endless Eight bei KyoAni vermutlich nicht mehr überascht sein, wie viel sie quasi aus "nichts" herausholen können^^

    Ich konnte die Serie auch praktisch nicht verfolgen, ohne dabei etwas anderes nebenbei zu machen. Akito stellt auf 3x Geschwindigkeit, ich zocke nebenbei etwas. Macht das Ganze durchaus erträglicher. Aber jetzt nur auf die Serie fokussieren und gar nichts anderes tun? Oh je^^

    Zitat Zitat von Kiru
    Schon Nichijou hatte einige Szenen, die einfach nur seltsam waren, aber nicht lustig oder so.
    *einige*? Ich hatte das Gefühl, dass Nichijou nur aus Szenen bestand, die einfach seltsam waren. Sicher, wenn man auf random-Humor steht, der am laufenden Band runtergelassen wird ist die Serie sicher der Knaller, aber ein *gewisser* Kontext ist für mich schon nötig, um es lustig zu finden, wie der Schulleiter mit nem Hirsch wrestlet ^_O

    Zitat Zitat von Tyr
    In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden![...]

    Ich hab in letzter Zeit auch was geguckt. Sogar richtig gute Sachen!

    Ich habe die zweite Staffel Queen's Blade angefangen und wow! Die erste Staffel war gut, sehr nette, trashige Fanservice-Unterhaltung.
    You're just fucking with me, right?

    Wobei ichs schon durchaus amüsant fand, wie viel Geld bei Nichijou ausm Arsch geblasen wurde für total das crappige Zeug. Denke, das war der größte Kracher an der Serie

    QB hatte IMO den Nachteil, dess es teilweise sogar *ernst* genommen werden wollte, aber auf ne aufdringliche Art - und wenn es eins ist, was ich nach der ersten Folge nicht mehr hinkriege, ist es, diese Serie nur ansatzweise für voll zu nehmen *g*
    Also, ich hab die erste Ep noch als sehr unterhaltsam angesehen, aber danach wurde es echt langweilig und viel mehr als die 4. oder 5. Folge konnte (wollte) ich mir dann nicht geben. Also, Serien wie Shiki sind wegen der absolut miserablen Ausführung ja wieder irgendwie "niedlich"

    edit: Ahhh... endlich mal wieder ganz viele Serien am Stück schlechtreden. Mein Soll ist erfüllt

    Geändert von Sylverthas (20.11.2012 um 17:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik! Bisher mag ich es auch recht gerne, sympathische Komödie mit starkem Fokus auf Musik (und einer bisher eher beiläufigen Romanze, die sicher noch ein paar Folgen auf sich warten lässt). Habe trotzdem das Gefühl, dass es allgemein noch besser bewertet wird als ich es finde, also mal schauen, wie die zweite ~Hälfte wird. Und die beiden Nachfolger. Übrigens mein erster Musik-Anime.
    Von Nodame Cantabile gibt es eben auch ein Jdorama, allerdings fand ich war die Ausarbeitung der Charaktere in genannter TV-Serie nicht wirklich auf einer Augenhöhe mit dem Anime. Trotzdem habe ich die Serie inklusive Special zu Ende geguckt und war sogar recht begeistert, weil sie eine gute Mischung aus Comedy und Romance fabriziert.

    Ein sehr gute Serie aus dem Score Musik ist "Beck", wie ich finde. Aber da empfehle ich erstmal den Manga zu lesen, weil er einfach genial ist. Punkt! Auch Nana ist hier keine schlechte Wahl, wenn man sich auf das Shojo einlässt. Sehr viel Wendungen und total viele Depressive Stimmung Tolle Serie !!

    Zitat Zitat von Tyr
    Ich habe die zweite Staffel Queen's Blade angefangen und wow! Ich bin absolut geflashed. Die erste Staffel war gut, sehr nette, trashige Fanservice-Unterhaltung.
    Ich sage nur ein weibliches Monster, das Säure aus seinen Titten spuckt - nicht das das neu wäre - aber dazu kommt dann noch das sich ihre Brüste aufblasen und explodieren lassen können o_o

    Also wer jetzt noch mitliest.... Die Serie hatte schon was. Vorallem viel Fanservice. Aber darunter sogar Ansätze von Handlung. Sogar weit mehr als bei solchen Klogriffen wie Ladies versus Butlers oder Highschool DxD.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Echt? Schau halt weiter. Du schaust schließlich auch QB weiter, was auch sicher nicht besser als der Anfang von Qwaser war. Ich kenn ja beides nicht wirklich. Ich habe jedenfalls ein paar.. interessante Sachen über S2 gehört. Dazu gibts tatsächlich nen ganzen Haufen Leute die behaupten, dass Qwaser ne echt gute Story unter dem Ecchi versteckt hat. Jupp. Vermutlich so welche wie du, weshalb das für dich interessant sein dürfte.
    Hrm, gut, dann werde ich Qwaser nach Queen's Blade weitergucken. Will mir ja eine fundierte Meinung bilden können.
    Übrigens ist die zweite Staffel von Queen's Balde großartig. Das rede ich mir ja nicht ein. Hat die hier eigentlich überhaupt jemand gesehen? Das ist ein wunderbarer Tournament-Anime mit exzellent konstruierter Handlung und Charakterinteraktion und -entwicklung. Tolles Pacing, sehr viel Drama, Heldentode und epische Momente. Ich rede hier gar nicht von Fanservice. Der ist aber auch gut. Eben nicht plump, wie in anderen schlechten Serien, sondern intelligent in die Handlung eingewoben.
    Queen's Blade ist exzellente Unterhaltung auf hohem Niveau.

    Qwaser war nach den ersten Folgen ebenfalls gute Unterhaltung, aber ohne Seele und etwas arg plump. Aber ich werde es mir merken und der Serie später noch eine Chance geben. Queen's Blade hat am Anfang ja auch nicht nach hochwertiger Unterhaltung ausgesehen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    *einige*? Ich hatte das Gefühl, dass Nichijou nur aus Szenen bestand, die einfach seltsam waren. Sicher, wenn man auf random-Humor steht, der am laufenden Band runtergelassen wird ist die Serie sicher der Knaller, aber ein *gewisser* Kontext ist für mich schon nötig, um es lustig zu finden, wie der Schulleiter mit nem Hirsch wrestlet ^_O
    Die Hauptszenen in Nichijou hatten durchaus realweltlichen Bezug. Sind halt alltägliche Gedanken des Autors. Entweder man hat da eine gewisse Affinität zu, oder nicht.

    Zitat Zitat
    You're just fucking with me, right?
    Wenn du eine schlechte Serie positiv darstellst, dann bist du sarkastisch. Wenn ich das tue, dann versuche ich mitzuteilen, dass es sich bei besagter Serie gar nicht um Müll handelt sondern dass dies nur ein böses Vorurteil ist und man ihr ruhig eine Chance geben soll. QB2 ist sehr gut. Wirklich.

    Zitat Zitat
    QB hatte IMO den Nachteil, dess es teilweise sogar *ernst* genommen werden wollte, aber auf ne aufdringliche Art - und wenn es eins ist, was ich nach der ersten Folge nicht mehr hinkriege, ist es, diese Serie nur ansatzweise für voll zu nehmen *g*
    Also, ich hab die erste Ep noch als sehr unterhaltsam angesehen, aber danach wurde es echt langweilig und viel mehr als die 4. oder 5. Folge konnte (wollte) ich mir dann nicht geben.
    Redest du da nur von der ersten Staffel? Da hast du durchaus recht, "spannend" war sie nicht sonderlich. War halt etwas zusammenhangsloser Abenteuer-Anime in Fanservice-Fantasywelt. Dient aber im Nachhinein betrachtet auch nur als Einführung aller wichtiger Charaktere für die zweite Staffel, die ich hier so hoch lobe. Alleine schon die erste Folge der zweiten Staffel hat so eine geniale Dramaturgie, dass es mich überwältigt hat. Was für eine großartige Exposition. Hab ich nicht erwartet. Und alles was danach kam, ist dem hohen Niveau treu geblieben. Charakterentwicklung, spannende Kämpfe, großes Drama.

    Und Airi.

    ... best ending evar.

    Zitat Zitat
    Ich sage nur ein weibliches Monster, das Säure aus seinen Titten spuckt - nicht das das neu wäre - aber dazu kommt dann noch das sich ihre Brüste aufblasen und explodieren lassen können o_o
    Also wer jetzt noch mitliest.... Die Serie hatte schon was. Vorallem viel Fanservice. Aber darunter sogar Ansätze von Handlung.
    Du klingst auch als ob du nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen hättest.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Du klingst auch als ob du nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen hättest.
    Zum Glück habe ich ja nach der ersten Folge noch weitergeguckt. Und jetzt wo ich mitten in der zweiten Staffel stecke, lohnt sich die Serie auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •