Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ist Hyouge Mono ansatzweise so gut wie Samurai Champloo? Falls ja, werde ich es mir auch ansehen müssen.
    Lies den Manga. Der Anime hat absolut nichts, was ihn empfehlenswert machen könnte. Der Witz der sich aus des Hauptcharakters Obsession mit Mode speist geht total unter, wenn man ihm jedesmal zwei Minuten lang zuhören muss anstatt die Seite in dreißig Sekunden gelesen zu haben.

    Keine Ahnung, wie es dem ähnlichen Thermae Romae ging. Yeah., Hyouge Mono is näher an Thermae Romae dran als an Samurai Champloon.

  2. #2
    @Ianus: Vielleicht werde ich mal in den Manga reinschauen. Habe schon länger keinen Manga mehr gelesen. Wie stark spielt eigentlich der historische Aspekt eine Rolle und wie gut/wahrheitsgemäß ist das umgesetzt?

    @topic: Habe gestern oder vorgestern mal die neue Folge Magi gesehen. Die war ja mal richtig Shounen. Ich hoffe, dass diese Kampfdichte sich jetzt nicht so fortsetzt. Aber wenigstens hatte Morgiana mal einen längeren Auftritt. Na ja, eigentlich so ziemlich die ganze Folge war ja eine Morgiana-Folge. Nun will ich mal wieder was von Alibaba hören. Ich schätze mal, die drei werden sich bald zusammen zu Morgianas Heimatland aufmachen. Mal schauen, wer dieser Sinbad ist, der nächste Folge auftauchen wird.

    Edit:

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 07 hatte ja sogar mal ein wenig Story-Content. Das gab es bei dem Anime bisher noch nicht. War auch gar nicht mal schlecht, mal sehen, was in den nächsten fünf Folgen daraus gemacht wird. Abgesehen davon gab es in dieser Folge eine sehr tolle Cerberus-Interpretation, die mir bisher noch nicht untergekommen ist:




    Noch viel besser als die Chimära!

    Geändert von Narcissu (15.11.2012 um 20:22 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Ianus: Vielleicht werde ich mal in den Manga reinschauen. Habe schon länger keinen Manga mehr gelesen. Wie stark spielt eigentlich der historische Aspekt eine Rolle und wie gut/wahrheitsgemäß ist das umgesetzt?
    Es ist'n bischen überzeichnet, aber die Serie erfasst IMO recht gut, was für Fashion Victims die Samurai der Zeit der Streitenden Reiche waren und wie die Ästethik der Zeit funktionierte. Die Personen (ausgenommen vermutlich der Hauptperson) und Objekte, von denen die Rede ist, sollte im allgemeinen realen Gegenstücken entsprechen (z.B. der Duftholzbaum des Daimyo ist real. Wie es mit dem spinnenbeinigen Teetopf aus der ersten Geschichte war, weiß ich nicht. Das ist ziemlich spezialisierte Geschichte.)

  4. #4
    So habe die letzten 21 Folgen von One Piece geguckt und mit somit auf dem aktuellem Stand.
    Ich muss sagen der Hordy Arc hat sich schon gelohnt. Waren ein paar nette Sachen mit bei, natürlich auch wieder unnötig gestreckt, aber das kennen wir ja so.
    Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

    Anschließend habe ich mir das Recap vom Arlong Arc angesehen. Echt toll geworden.
    War alles wichtige drinne und das in knapp 100Minuten. Nicht schlecht. Der Anfang wirkte nur etwas merkwürdig, weil er so gerushed wurde, damit man ja auch versteht warum und weshalb sie unterwegs sind etc. Fand ich unnötig, aber okay. Der Arlong Park Walk war immerhin dabei, und der war echt geil. Wie das Original eben

    One Piece ist wirklich der einzige Shounen Anime den ich wirklich mag, kA warum. Vielleicht weil ich den schon seit 9 Jkahren gucke
    Was mich zur Frage bringt, glaubt ihr die die damals vor 1999 in Japan angefangen haben den ANime zu gucken, gucken ihn immernoch? Sind immerhin etwas über 13 Jahre seit der Erstausstrahlung.

    ---
    Zu einem anderem Thema: Das wollte ich euch nicht vorenthalten.



  5. #5
    Ist das... tatsächlich ein Anime oder einfach nur der verquerste Werbespot den ich seit langem gesehen habe? o_O (Wobei das Konzept was hat. Autorennen um legendäre, fahrende Fressbuden anzuhalten, warum nicht?)

    Davon abgesehen ziehe ich in Erwägung, mit noch einmal Baccano! und/oder Durarara!! anzuschauen... Oder Fate/Zero. Verflucht, mir ist langweilig.

    Geändert von BDraw (17.11.2012 um 20:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    oder einfach nur der verquerste Werbespot den ich seit langem gesehen habe? o_O)
    Nur ein Werbespot der neuen A-Klasse von Mercedes, die nächstes Jahr in Japan erscheinen soll.
    Fand den "Werbespot" aber irgendwo echt cool. Und das Konzept war wirklich nicht schlecht.
    Würde mir auch einen Anime in solch einer Richtung angucken.

  7. #7
    Yeah, wieso nicht eine kulinarische Autorenn-Serie? Ich würde da allerdings nur auf die Süßkartoffel-Episode warten.

    In other News: Die Arschgeigen haben eine recap-ep in Girls and Panzers geschoben. Also bekomme ich diese Woche meinen Kick nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Yeah, wieso nicht eine kulinarische Autorenn-Serie? Ich würde da allerdings nur auf die Süßkartoffel-Episode warten.
    Ich meine das durchaus ernst. Natürlich sollte der gesamte Inhalt sich nicht nur darauf beschränken. Da kann man dann ja noch Slice of Life mit einbeziehen etc.
    Zumal das Setting in diesem Futuristischem Japan echt geil war. Also ich würde es mir ansehen, wenn es so einen Anime geben würde Wirklich

    Edit:
    Little Busters! Episode 7
    Hat mir gut gefallen. Zu erst dachte ich Haruka wäre wieder so ein Charakter dessen persönlichkeit einfach nur so ist weil sie es ist. Dachte zu beginn sie wäre leicht dümmlich. Aber ich denke da steckt mehr hinter. Mir gefällt ihre Art aber irgendwie, wie sie die Leute veräppelt und so. Bin ja mal gespannt wie es mit ihr weiter geht.

    Geändert von Reding (18.11.2012 um 16:13 Uhr)

  9. #9
    Franken Fran bis Chapter 27 gelesen und ich denk, ich werds jetzt auch nur noch lesen, wenn mich wirklich die Lust packt, war doch schon recht sick. Dafür aber I am a Hero angefangen. Bin zwar erst grad beim 3. Chapter, aber bisher mag ich den Zeichenstil sehr und ich hab das Gefühl, mir könnte die Serie echt gefallen.

    Als Anime schau ich ja grad The World God Only Knows, aber wirklich sehr gefällt es mir nicht. Es ist witzig, unterhaltsam und kurzweilig, aber ich schaff nicht mehr als 1 Folge am Stück. Werd danach wohl Excel Saga schauen, was ich ja schon vor Jahren tun wollte!

  10. #10
    Gerade die ersten 4 Folgen von Wolverine angesehen. Das Thema Marvel Animes hat sich damit für mich erledigt...

  11. #11
    Bin nun auch wieder bei den Serien auf aktuellem Stand. Außer bei Little Busters, das werde ich erst mal nicht weitergucken, erst, wenn beendet ist. Die sechste Folge war die bisher beste, dem stimme ich zu. Hätte ich die Charaktere mehr gemocht, wäre sie mir sicher näher gegangen. War aber schon mal ein guter Schritt. Die Hintergrundgeschichte war meiner Meinung nach auch wirklich nicht schlecht, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es ein bisschen gerusht wirkt, das alles in anderthalb Episoden zu packen.

    Zetsuen no Tempest 07 war mal wieder eine richtig gute Folge, meiner Meinung nach zusammen mit der ersten die beste bisher. Ich finde, sie hatten es bisher auch ohne zu viele Flashbacks hinbekommen, Aika als eine Hauptperson darzustellen. Die aktuelle Folge bestand ja ausschließlich aus Flashbacks, und ich bin froh, dass BONES die Charaktere, die in der ersten Folge recht interessant dargestellt worden sind, nicht mit irgendwelchen dummen Ideen verbaut hat. Mahiro und Yoshino sind besonders in Kombination zwei bisher ziemlich gute Protagonisten, finde ich. Mal sehen, wann ein wirklich Konflikt zwischen den beiden entsteht bzw. wann die Wahrheit ans Licht kommt. Möglicherweise ja erst kurz vor dem Ende, aber so wie es jetzt aussieht, scheint die Rache für Aika ja noch lange nicht das Ende des Animes zu sein.

    In Robotics;Notes 06 habe ich am Anfang gemerkt, dass ich manches nicht verstanden habe, weil mir einige Namen schon entfallen waren. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich auch diesen Anime erst mal pausieren und erst dann fortsetzen sollte, wenn er abgeschlossen ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass ich das schaffen werde.

    Sukitte Ii na yo. 07 ist ein tolles Beispiel für eine Folge eines Shoujos, die einige der Elemente enthält, die ich in Shoujos absolut nicht mag. Nämlich das aufbauen einer starken negativen Spannung in einer Beziehung bei unsympathischer Darstellung von mindestens einer beteiligten Person. Das kann ich wirklich nicht genießen, besonders dann nicht, wenn ein Charakter, der eigentlich als einfühlsam dargestellt wird, auf einmal ziemlich blind wird. Deshalb gefällt mir Tonari no Kaibutsu-kun auch so gut, das verzichtet bisher nämlich gänzlich darauf. Sukitte Ii na yo. ist für mich anfangs mäßig interessant gewesen, dann wurde es mal besser, mal schlechter und jetzt geht es wieder in die schlechtere Richtung. Meh.

    Ebenso meh war Sword Art Online 20. Seriously, ES GIBT NUR NOCH FÜNF FOLGEN, und da halte ich es für äußerst unangebracht, eine Folge voll mit belangloser Action, einem neuen Charakter und viel Fanservice zu produzieren. Unterhaltungswert ist immer noch da, aber ich kann mich über diese Folge absolut nicht freuen.

    Umso erfreulicher war Shinsekai Yori 08.


    Gestern habe ich mit zwei Freunden nochmal die ersten drei Folgen von Usagi Drop gesehen. Und hatte einen Overkill an Adorableness.



    Wirklich, wirklich gut gefallen hat mir auch Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, das ich in den letzten Tagen gesehen habe.


    Geändert von Narcissu (18.11.2012 um 23:27 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Also, die Person, die sich 22 Eps von Hyouka hintereinander reinziehen kann möchte ich lieber nicht kennenlernen
    Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe eine Wette mit einem Freund, in der ich behauptet habe, ich würde es schaffen, alle Folgen Hyouka am Stück an einem Tag zu gucken. Vermutlich Freitag, Samstag oder Sonntag.

    Wer hält dagegen? *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •