Bin gestern doch noch mit Gosick fertig geworden. Das Ende fand ich ganz nett. Abgesehen davon habe ich immer noch die Meinung von dem Anime, die ich auch schon nach ein paar Folgen hatte. Gehört wohl zu den schwächeren Sachen von Bones die ich gesehen habe, aber Gosick hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

In stundenlanger Kleinarbeit habe ich mir heute mal eine geordnete Liste aller Openings und Endings der Animes, die ich gesehen habe, erstellt. Das hat ewig gedauert, viel länger, als ich angenommen hatte. Zum einen hatte ich das meiste Zeugs noch gar nicht auf der Festplatte, und oft habe ich die längeren Single-Version statt der TV Size genommen, was nochmal extra gedauert hat. Bei einigen wenigen Liedern finde ich die TV-Size-Version aber sogar besser. Dann musste ich noch gaaaaanz viele IDE3-Tags ordnen. Interpreten hinzufügen, Bilder hinzufügen, Titelnummer anpassen und natürlich auch noch die Dateinamen ändern. Uff. Jetzt bin ich aber immerhin fertig und werde wohl regelmäßig was hinzufügen. Wenn mir die Musik nicht gerade ziemlich gut gefällt (was aber auch öfters der Fall ist), beschäftige ich mich selten mit den ganzen Soundtracks, weshalb so ein selbst erstellten OP-ED-Album (mit mehr als vier Stunden Laufzeit) da ein bisschen Abhilfe schafft, weil auch Animes mit mittelmäßiger Musik oft gute OP/EDs haben. Die ganz schlechten habe ich rausgelassen. Und zu den neuen Animes gibt es teils noch gar keine offiziellen OP/ED-Singles.

Eh... vier bis fünf Stunden hatte ich dafür eigentlich nicht eingeplant. Die neue Folge Little Busters! habe ich mir immer noch nicht angesehen, vielleicht warte ich noch auf die nächste und schau mir dann beide an.