Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Darauf warte ich schon ewig.
Wobei ich bei MyAnimeList im Forum dann noch gesehen habe, dass sogar eventuelll 2-3 Episoden pro Woche geplant sind und man anstrebt, den Anime bis Ende 2012 fertig gesubbt zu haben. Da bin ich mal gespannt. Ich warte mal ab... eventuell - falls sie gut dabei sind und auch absehbar ist, dass er wirklich fertig wird - um Weihnachten rum mal alles gucken was bis dahin fertig gesubbt wurde. Noch mal von Episode 1 an.

Habe glaube ich von den 14 damals gesubbten(jetzt sinds 15) nur bis 7 oder 8 geguckt, weils da ja sehr langsam ging und ich nicht immer Wochen dazwischen warten wollte und ihn ansammeln wollte bis alles fertig ist. Da noch kein Problem noch mal von 1 anzufangen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ist Hyouge Mono ansatzweise so gut wie Samurai Champloo? Falls ja, werde ich es mir auch ansehen müssen.
Ich würde sagen er ist "anders" gut. Und soo gut fand ich Samurai Champloo jetzt auch nicht(aber schon sehr solide und wenn man noch nicht viel kennt ist er natürlich schon Top - und halt auch so gemacht dass er eine breitere Masse ansprechen kann).

Bei Hyouge Mono würde ich sagen, dass man das nicht so genau vorhersehen kann. Es gibt wohl 2 Dinge die einem passen müssen, damit einem der Anime gefällt. Zum einen natürlich der Humor - mit dem Maincharakter der sehr an Kunstgegenständen interessiert ist und da auch diese bei allen möglichen Interpretationen verwendet(z. B. weil der eine einen billigen Teekessel verwendet und nich den teuren den er von seinem Herrn geschenkt bekommen hat kriegt man da mal die Gedanke wie unser Kunstliebhabermaincharakter da dran ruminterpretiert dass der Kerl wohl nicht loyal ist gegenüger seinem Herrn).

Zum andern ist es halt wohl auch historisch orientiert - zumindest Charaktere die mir aus andere Serien(sogenannten "Taiga Dramen" - Realserien die historisch orientiert sind, aber natürlich alles beschönt und dramatisiert aufgebaut fürs Fernsehen halt - ähnlich wie bei unserm Mittelalter, das auch ganz anders ist wie mans ausm Fernsehen kennt, auch wenn Sachen sich historisch orientieren die aber Unterhaltungsfilme trotzdem in erster Linie sind und nicht Doku) bekannt sind kommen drin vor. Die gibts auch im Wiki. Die meisten gabs halt mal real in der Geschichte Japans(den Mainchar glaube ich aber nicht aber halt viele mit denen er in Konakt kommt).

Ich weiß jetzt nicht wie jemand empfindet, der noch so gar nichts historisch ernsthafteres gesehen hat(bis auf vielleicht ein paar Namen oder Gefechtsszenen). Vermutlich gefällt es einem besser - und mir gefällt es ja deshalb sehr gut. Erkenne da auch ein paar Sachen wieder, so gewisse Intrigen usw. was sich abzeichnet sah man glaube ich ja auch in den ersten Episoden schon was wo man mit Kenntnissen der realen Geschiche eventuell mehr Spass hat weil man dann absehen kann was noch kommt eventuell und was gemeint ist.

Ich würde empfehlen einfach mal reinzugucken. 2-3 Episoden und dann sollte man das mit dem Humor schon sehen ob einem das passt. Ob einem die andere Darstellung der Samuraiära besser gefällt... weiss nicht obs da eventuell mehr Episoden braucht sich reinzugewöhnen. Es sind halt oft auch viele Gespräche.

Der Anime ist nicht für jeden geeignet. Vermutlich eher nur für wenig. Deshalb haben ihn ja kaum welche gesubbt bzw. nur eine Gruppe und dann nach Drop ewig gedauert bis ne andere ihn wieder aufnahm - weil die Gruppen sich ja daran orientieren was die Mehrheit will. Die wollen ja auch hohe Downloadzahlen von ihren Subs. (Und kann natürlich sein, dass es schwerer zu subben ist - eventuell anderes Japanisch, da kann ich mich aber nicht so aus - aber bei so historisch angehauchten Sachen sprechen die oft anders... insbesondere überdreht höflich bei so Samurai).