Das mit dem am Stück angucken wollen hab ich auch manchmal. Wobei sichs bei mir momentan dann so äussert, dass ich 2 Episoden abwarte. Mit weil ich auch grad keine Lust drauf hab und dann später halt wieder etwas mehr Lust habe. Jormungand hat hier gern mal so Doppelepisoden wo der Episodentitel über 2 Episoden mit jeweils Part1 und Part2 hinten angehängt vorkommt. Shinsekai Yori eigentlich auch wo ich gern mehr am Stück gucken würde.
Eher so die lockereren Sachen wie ja jetzt momentan auch SAO - da kann ich das immer per Episode ohne Problem gucken.
Aktuell Tonari no Kaibutsu-kun hat mir auch sehr gut gefallen. Suki-tte Ii na yo. auch noch gut, wobei Kurosawa natürlich nicht wirklich so gut rüberkam - da stimme ich zu. Erst wars ja ganz gut, dass er der einen ne Absage erteilt hatte. Aber sich dann ködern lassen, nur weil angeblich es so schwer ist n männliches Model zu finden... er ist einfach zu nett. Das führt garantiert noch zu Problemen, weil das weibliche Model ihn da sicher noch in missverständliche Situationen reinbringt.
---
Jetzt aber noch zur Sensation und Nachricht des Tages - zumindest für alle die nicht perfekt japanisch sprechen und auf Untertitel angewiesen sind:
Hyouge Mono wird weiter gesubbt! Huzzah hatten es ja scheinbar gedroppt. Doremi macht jetzt weiter. Und kam mir doch gleich bekannt vor und als ich nachguckte wusste ich auch wieso. Die hatten sogar beide mal zusammen was gesubbt als Huzzah-Doremi(nämlich den Anime Bamboo Blade).
Hoffe das wird dann auch mal fertig. Samurai und guter Humor ist einfach ne tolle Kombination, auch wenns natürlich weniger Leute anspricht, da es nicht so mainstreamig ist(deshalb auch so ewig bis das mal jemand subbt).









), die tollen Charaktere und die ungezwungene Darstellung. Das hat für mich schon ein sehr rundes Gesamtbild ergeben, und als ich den Anime letztes Jahr nochmal gesehen habe, habe ich das noch viel stärker gemerkt. Die Musik ist ebenfalls bemerkenswert, was man besonders in den teils auch ziemlich ernsten Story-Passagen merkt. Ich finde auch, dass wenige Animes auf künstlerischer Ebene wirklich überzeugen können. Bei Mawaru Penguindrum klappt das ziemlich gut und auch Baccano! ist ein gelungenes Beispiel dafür. Samurai Champloo fand ich hier auch in mehrererlei Hinsicht toll.
