SO4 besitze ich sogar seit einem Jahr, aber es ist immer noch, genauso wie Eternal Sonata, eingeschweißt und das wird voraussichtlich auch noch ein paar Jahre so bleiben ...
...
Ach, gib SO4 ne Chance - eventuell kannst Du die Chars ja als Parodien auf generische Tropes sehen und sie nerven Dich dann am Ende nicht ansatzweise so viel wie mich. Gut, ich muss zugeben, dass die Cutscenes stellenweise echt lustig waren. Aber sobald dann wieder 3 Dungeons andeinandergereiht kamen hatte ich bereits keinen Bock mehr, mich durchzuquälen. Also, zumindest der Anfang von SO4 ist IMO legendär, weil er einfach so unglaublich schlecht ist *g*
Zitat von ~Jack~
Da fehlt eben die Romanze aber da dies ja keine Harem-Story ist wird die wohl auch bei den andern Routen fehlen, was mal mehr und mal weniger problematisch sein könnte.
Und schlussendlich kennen sich die Charaktere im Anime auch nicht lang genug. In der VN fanden die Charakter-Routen allesamt erst nach dem Baseballspiel statt wodurch sie eben genug Zeit hatten sich kennen zu lernen.
...
Ja, das mit der Romanze ist klar. Ist auch besser so, dass sie da nicht viel mehr draus gemacht haben, denn ne richtige Romanze hätte ich denen noch weniger abgekauft. Der springende Punkt ist vermutlich wirklich das mit der Zeit, die man die Chars kennt und sie sich gegenseitig kennen.
IMO wäre immer noch ein besserer Ansatz gewesen, diese Charakterstories einigermaßen intelligent über die Laufdauer der Serie "zu verstreichen". Also meinetwegen, dass man das mit ihrem Bruder halt in einer Ep rausfindet, aber sie dann ihren Vietnam-Flashback erst ein wenig später in der Serie kriegt.
OK, das setzt voraus, dass man nen einigermaßen fähigen Planer im Team hat, der die Side- und Mainstory gut miteinander verweben kann.
Und dann
Andererseits hat Riki, bis auf das spontante Einschlafen, auch keine besonderen Fähigkeiten oder Gaben, also hätte man da wohl auch nicht mehr rausholen können *g*
Die Einbindung der anderen LB fand ich dann aber ganz in Ordnung. Auch wenn sie IMO etwas tatkräftiger hätten helfen können als ihm nur Nachschub zu bringen