Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat
    Weil ich Meinungen hören will, die mich eventuell doch noch dazu bringen, es zu schauen
    Kein Parallelwelten-Quatsch. Das ist Grund genug.

Im Ernst, der zweite Anime handelt besonders am Anfang einiges ziemlich schnell ab, aber die Story ist insgesamt besser als die des ersten. Und ich stimme zu, dass de erste Folge langweilig war.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und ich stimme zu, dass de erste Folge langweilig war.
    Schlechter als im Original? Davon hab ich die erste Dvd (5Eps) geschaut, und es ist quasi nichts passiert. Die ersten zwei Episoden waren direkt Filler von irgendwo, dann fings an in Ep3, und dann kam nochmal etwas, was man als Filler bezeichnen könnte. Und damit meine ich leider keine guten Sachen, sondern einfach nur ein random 0815 "Abenteuer" ohne jegliche große Reize. Von manchen Shounen Serien gefallen mir ja Filler besser als der Rest.
    Brotherhood steht tatsächlich auch noch auf meiner Liste, vor allem, da ich eben darauf hoffe, dass der Anfang nicht ganz so schlecht/langsam ist.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schlechter als im Original? Davon hab ich die erste Dvd (5Eps) geschaut, und es ist quasi nichts passiert. Die ersten zwei Episoden waren direkt Filler von irgendwo, dann fings an in Ep3, und dann kam nochmal etwas, was man als Filler bezeichnen könnte. Und damit meine ich leider keine guten Sachen, sondern einfach nur ein random 0815 "Abenteuer" ohne jegliche große Reize. Von manchen Shounen Serien gefallen mir ja Filler besser als der Rest.
    Brotherhood steht tatsächlich auch noch auf meiner Liste, vor allem, da ich eben darauf hoffe, dass der Anfang nicht ganz so schlecht/langsam ist.
    Dabei hatte FMA IMO gar nicht so viel hardcore Filler. Also was ich damit meine sind Stories, die weder die Charaktere irgendie erweitern noch irgendwas zur Story beitragen. Es ist in der Serie auch durchaus so, dass später auf Dinge vom Anfang zurückgegriffen wird (insbesondere auf die ersten beiden Folgen), so dass es zumindest im Zusammenhang fraglich ist, ob man die als "Filler" ansehen möchte.

Bei Brotherhood wird der gesamte Anfang aber schneller abgearbeitet, was durchaus gut ist - quasi das, was in der ersten Serie auf 2 Eps ausgedehnt wurde wird hier in einer gezeigt oder nur kurz drüber gesprochen. Leider fehlt dadurch einigen Episoden am Anfang der emotionale Eindruck, der bei mir zumindest erzeugt wurde.

Brotherhood ist durchaus besser, aber lustigerweise war mir die Serie gegen Ende dann zu Shounen, wohingegen die erste Serie einfach gegen Ende ein wenig...naja, Banane wurde.
    Wobei ich an sich die Erklärung sogar ganz nett fand, aber man hätte es IMO nicht erst in den letzten beiden Episoden so richtig ausführen sollen, das hat irgendwie einfach nur nach "WTF" geschrien *g*

Geändert von Sylverthas (11.11.2012 um 17:38 Uhr)

Fullmetal Alchemist fand ich größtenteils ziemlich gut. Die erste Folge war in der Tat nicht soo~ toll, aber die Filler fand ich bei FMA teils besser als die Hauptstory. Am besten an der ganzen Serie hat mir eigentlich auch der Bruder-Aspekt gefallen, wobei einige der anderen Charaktere auch ziemlich sympathisch waren. Lange Durststrecken gab es meiner Meinung nach nicht, aber als kurz vor dem Ende Edward und Alfons eine längere Zeit getrennt waren, hat mir irgendetwas in den Episoden gefehlt.

Die zweite Folge war übrigens großartig, und zwar allein deswegen, weil am Ende der Episode Bratja (Brothers) gespielt wurde, was eines der großartigsten Lieder ist, die je in einem Anime gespielt werden. Der ganze Soundtrack war auch sehr dicht und atmosphärisch und vorher wusste ich gar nicht, dass Michiru Oshima im Anime-Bereich einen viel größeren Namen hat als in der Videospiele-Industrie.

Der Parallelweltaspekt hat mich nicht groß gestört, ich fand ihn aber (obwohl das doch eine beeindruckende Wendung war) auch nicht besonders gelungen. Die 5. Sinfonie von Beethoven wurde aber sehr schon eingespielt. *g*

Ich denke, wenn ich mal Lust drauf habe, schaue ich vielleicht noch ein paar weitere Folgen. Die erste Folge war mir zu actiongeladen, und daran habe ich in FMA eigentlich das geringste Interesse. Der Hype macht mich aber dennoch neugierig. Mal sehen.

FMA Brotherhood gewinnt gewaltig an Fahrt, sobald sie eigene Wege gehen, und es wird dann immer nur besser.

Ich finde es ähnlich gut wie FMA (wär echt schwer, sich da zu entscheiden), und ich finde, die beiden unterstützen sich auch klasse. Man sollte nur nicht Brotherhood vor der ersten Serie sehen, dann fallen nämlich so ein paar Fragwürdigkeiten und offene Enden in der ersten Ersten auf, die man sonst bereitwillig toleriert.

Zitat Zitat
    Schlechter als im Original?
    Definitiv schlechter. Wobei "langweilig" bei nochmaligem Überdenken nicht richtig ist. Sinnlos trifft es eher. Ne Menge Foreshadowing, das die Serie aber nicht wirklich weiterbringt .

Zitat Zitat
    Die ersten zwei Episoden waren direkt Filler von irgendwo
    Liore ist nicht bloß Fillermaterial. Ganz besonders in der ersten Serie.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der ganze Soundtrack war auch sehr dicht und atmosphärisch
    Ja, die Musik ist ziemlich gut.

Zitat Zitat
    Der Parallelweltaspekt hat mich nicht groß gestört, ich fand ihn aber (obwohl das doch eine beeindruckende Wendung war) auch nicht besonders gelungen. Die 5. Sinfonie von Beethoven wurde aber sehr schon eingespielt. *g*
    Naja, wie "beeindruckend" die Wendung ist, ist so ne Frage. IMO ists keine, auf die man vorher (mit fundierten Argumente *g*) hätte kommen können, also sehe ich das nicht gerade als "Fair Play" an. Ein wenig wie der grandiose Plottwist in Star Ocean 3, auf den viele so abfahren.

Zitat Zitat
    Ich denke, wenn ich mal Lust drauf habe, schaue ich vielleicht noch ein paar weitere Folgen. Die erste Folge war mir zu actiongeladen, und daran habe ich in FMA eigentlich das geringste Interesse. Der Hype macht mich aber dennoch neugierig. Mal sehen.
    Ich würde sagen, dass die gesamte Serie deutlich actiongeladener ist (was ja unter anderem auch an dem schnelleren Pacing liegt): Wie gesagt, IMO ist die Serie mehr Shounen als es die erste war.

Mehr Shonen ja (Endkampf *hust*), aber actiongeladener? Würde ich nicht mal unbedingt sagen. Die Actionszenen sind nur ERHEBLICH besser (teilweise sogar ziemlich atemberaubend) und bleiben deshalb besser hängen.

In der alten Serie funktionieren dafür die emotionalen Hämmer und die Spannung eine Spur besser, wobei das in Brotherhood auch schon wesentlich toller klappt als im Manga. Es ist nur eben subtiler als in der ersten Serie.

Ich habe nur Brotherhood gesehen, aber nach allem, was ich über die erste Serie gelesen habe, bin ich auch froh darüber.
    Ich fand übrigens die letzten ~20 Episoden von Brotherhood nicht mehr ganz so toll wie die ersten. Da ging plötzlich das Pacing ganz stark in die Knie und ich bin auch nicht ganz sicher, ob es nötig ist, dass der finale Endkampf ein Drittel der Episodenzahl ausmachen muss.
    Ende war auch eher meh.

Was ich an der Serie schätzte war, dass es keine Filler gab, da irgendwie alles mit allem zu tun hat. Das war schon schön konstruiert und ich mag es, wenn es später Rückbezüge auf vergangene Ereignisse gibt, weil dies das Gefühl verstärkt, dass alles, was man bisher gesehen hat, irgendwie von Bedeutung war und das kommt auch besonders bei einer hohen Episodenzahl schön episch.

Zitat Zitat
    Ein wenig wie der grandiose Plottwist in Star Ocean 3, auf den viele so abfahren.
    Es gibt wirklich Leute, die den gut finden!? Oder warst du wieder sarkastisch?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich fand übrigens die letzten ~20 Episoden von Brotherhood nicht mehr ganz so toll wie die ersten. Da ging plötzlich das Pacing ganz stark in die Knie und ich bin auch nicht ganz sicher, ob es nötig ist, dass der finale Endkampf ein Drittel der Episodenzahl ausmachen muss.
    Ende war auch eher meh.[...]
    Was ich an der Serie schätzte war, dass es keine Filler gab, da irgendwie alles mit allem zu tun hat. Das war schon schön konstruiert und ich mag es, wenn es später Rückbezüge auf vergangene Ereignisse gibt, weil dies das Gefühl verstärkt, dass alles, was man bisher gesehen hat, irgendwie von Bedeutung war und das kommt auch besonders bei einer hohen Episodenzahl schön episch.
    Ja, das denke ich auch dazu. Ist auch ein Grund, warum die 1. Serie bei mir vermutlich immer noch gar nicht so schlecht abschneidet im Vergleich zur 2. Klar, Brotherhood hatte die bessere Story, aber halt auch elendig lange Kämpfe im letzten Arc, worauf ich mal überhaupt nicht stehe. Und dann, wie schon gesagt, kamen mir in der 1. Serie die emotionalen Momente besser umgesetzt vor.

Zitat Zitat
    Es gibt wirklich Leute, die den gut finden!? Oder warst du wieder sarkastisch?
    Errr... beides? *g*
    Nein, ich glaube schon, dass gerade bei einem derart storyarmen Spiel sowas dann als "WTF GEIL"-Twist durchgeht. Zumindest damals waren doch einige Leute ziemlich geflashed davon. Klar, ich hatte auch meinen Mund offen in dem Moment, weil man darauf NIE kommen würde - aber genau das ist auch das Problem dabei. Gut, ob der nicht doch ganz nett "konstruiert" war (im Sinne: viel Foreshadowing) kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen - damals hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass der aus dem Nichts kam *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gut, ob der nicht doch ganz nett "konstruiert" war (im Sinne: viel Foreshadowing) kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen - damals hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass der aus dem Nichts kam *g*
    Kam aus dem Nichts. Obwohl es da ein paar sehr schöne Möglichkeiten gegeben hätte, über z.B. NPC-Monologe etwas anzudeuten. Gab es aber nicht. Das war einfach nur Trolling vom Feinsten. Das Ironischste daran war, wie das Spiel eine Enzyklopädie hatte, die umfangreicher als die von Xenosaga war und versucht hat, die vergangenen zwei Teile zusammen mit dem Dritten zu einer epischen Sternensaga zu verweben (da spielt zum Beispiel auch das Intro mit rein) ... nur um dann durch den Twist ALLES, also wirklich ALLES, was aufgebaut wurde, für nen lulz kaputt zu machen.
    Entweder war das Spiel ein epischer Troll-Win oder ein epischer Writing-Fail. Mein idealistisches Selbst von damals empfand es als Fail, mein sarkastisches Ich von heute sieht es mittlerweile schon fast als Win an.

Entweder war das Spiel ein epischer Troll-Win oder ein epischer Writing-Fail. Mein idealistisches Selbst von damals empfand es als Fail, mein sarkastisches Ich von heute sieht es mittlerweile schon fast als Win an.
    Ich denke, es ist auf ne gewisse Art ein Win. Ich konnte damals gut lachen, und ich glaube, hätte ich da schon SO1 und 2 gespielt gehabt, hätte ich es noch lustiger gefunden. Ist schon schön, wenn man sein gesamtes Universum invalidiert *g*
    Vielleicht sollte ich wirklich irgendwann mal SO4 richtig versuchen, aber bisher geht eigentlich keiner der Chars, den ich getroffen habe und die sind alle vollkommen ätzend ^_O

Sooo... mal wieder Sword Art Online (19)
    Zunächst mal zu der Sache, die Zelretch vor Kurzem angesprochen hatte: Hier kommt die IMO so richtig zum Tragen. Wenn der Tod nur das Respawnen an nem vorherigen Punkt bedeutet ist eigentlich alles, was in dieser Ep gesagt wurde, maßlos übertrieben.
    Ein Krieg bricht zwischen zwei Fraktionen aus, die Frieden schließen wollen; weil ihr Anführer ein paar Meter gehen muss? Vor allem, wenn es insgesamt darum geht, vor allen anderen das Spiel zu schaffen. Und ja, es ist am Ende ein Spiel - egal, was Kirito dadrüber denkt.
    Auch dass Kirito seinen Nerdrage kriegt, weil er "niemanden sterben lassen will" ist einfach nur derb unangemessen. In SAO hats noch irgendwie gepasst, hier nicht mehr. Enorm schlecht gespielte Karte.

Ach ja, war das jetzt eigentlich ne Illusionsmagie, welche benutzt wurde? Hat mir von der Schilderung her nämlich absolut nicht den Eindruck gemacht, da so eine Magie ja eher nicht dazu dienen sollte, sich selbst zu täuschen >_<

Als letztes dann noch zwei IMO amüsante Sachen: Kirito beschwert sich darüber, dass er in einem Spiel Englisch lernen müsse, aber ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden, was die da sagen. Also, ohne die Info, dass es "Englisch" sein soll, hätte es irgendeine x-beliebige Sprache sein können, so miserabel, wie die die aussprechen.
    Dann hat die Folge bei mir die Frage aufgeworfen, was es in so einem Spiel eigentlich bedeutet, "Betäubt" zu sein. Also, anscheinend kann man dann selbst überhaupt nichts mehr tun (z.B. Nachrichten schreiben). Kommt mir ziemlich heftig vor und wie ne Einladung für Griefer. Tatsächlich würde ich mich da fragen, ob diese Statusveränderung nicht sogar krasser ist als das Töten von Charakteren.

Bei Little Busters stimme ich zu, dass es die beste bisherige Episode ist. Gleichzeitig aber auch, dass die Arc zu schnell abgearbeitet wurde. Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, wieso sie sich jetzt überhaupt zu Riki hingezogen fühlt. Schade auch, dass ihre Stimme so dermaßen nervig ist, sonst hätte ich dem Drama wohl noch mehr abgewinnen können.

Geändert von Sylverthas (12.11.2012 um 01:44 Uhr)

Vielleicht sollte ich wirklich irgendwann mal SO4 richtig versuchen, aber bisher geht eigentlich keiner der Chars, den ich getroffen habe und die sind alle vollkommen ätzend ^_O
    SO4 besitze ich sogar seit einem Jahr, aber es ist immer noch, genauso wie Eternal Sonata, eingeschweißt und das wird voraussichtlich auch noch ein paar Jahre so bleiben ...

Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, wieso sie sich jetzt überhaupt zu Riki hingezogen fühlt. Schade auch, dass ihre Stimme so dermaßen nervig ist, sonst hätte ich dem Drama wohl noch mehr abgewinnen können.
    Da fehlt eben die Romanze aber da dies ja keine Harem-Story ist wird die wohl auch bei den andern Routen fehlen, was mal mehr und mal weniger problematisch sein könnte.
    Und schlussendlich kennen sich die Charaktere im Anime auch nicht lang genug. In der VN fanden die Charakter-Routen allesamt erst nach dem Baseballspiel statt wodurch sie eben genug Zeit hatten sich kennen zu lernen.

Zitat Zitat
    Als letztes dann noch zwei IMO amüsante Sachen: Kirito beschwert sich darüber, dass er in einem Spiel Englisch lernen müsse, aber ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden, was die da sagen.
    Signed.

SO4 besitze ich sogar seit einem Jahr, aber es ist immer noch, genauso wie Eternal Sonata, eingeschweißt und das wird voraussichtlich auch noch ein paar Jahre so bleiben ...
    Ach, gib SO4 ne Chance - eventuell kannst Du die Chars ja als Parodien auf generische Tropes sehen und sie nerven Dich dann am Ende nicht ansatzweise so viel wie mich. Gut, ich muss zugeben, dass die Cutscenes stellenweise echt lustig waren. Aber sobald dann wieder 3 Dungeons andeinandergereiht kamen hatte ich bereits keinen Bock mehr, mich durchzuquälen. Also, zumindest der Anfang von SO4 ist IMO legendär, weil er einfach so unglaublich schlecht ist *g*

Zitat Zitat von ~Jack~
    Da fehlt eben die Romanze aber da dies ja keine Harem-Story ist wird die wohl auch bei den andern Routen fehlen, was mal mehr und mal weniger problematisch sein könnte.
    Und schlussendlich kennen sich die Charaktere im Anime auch nicht lang genug. In der VN fanden die Charakter-Routen allesamt erst nach dem Baseballspiel statt wodurch sie eben genug Zeit hatten sich kennen zu lernen.
    Ja, das mit der Romanze ist klar. Ist auch besser so, dass sie da nicht viel mehr draus gemacht haben, denn ne richtige Romanze hätte ich denen noch weniger abgekauft. Der springende Punkt ist vermutlich wirklich das mit der Zeit, die man die Chars kennt und sie sich gegenseitig kennen.
    IMO wäre immer noch ein besserer Ansatz gewesen, diese Charakterstories einigermaßen intelligent über die Laufdauer der Serie "zu verstreichen". Also meinetwegen, dass man das mit ihrem Bruder halt in einer Ep rausfindet, aber sie dann ihren Vietnam-Flashback erst ein wenig später in der Serie kriegt.

OK, das setzt voraus, dass man nen einigermaßen fähigen Planer im Team hat, der die Side- und Mainstory gut miteinander verweben kann.

Und dann

Andererseits hat Riki, bis auf das spontante Einschlafen, auch keine besonderen Fähigkeiten oder Gaben, also hätte man da wohl auch nicht mehr rausholen können *g*

Die Einbindung der anderen LB fand ich dann aber ganz in Ordnung. Auch wenn sie IMO etwas tatkräftiger hätten helfen können als ihm nur Nachschub zu bringen

Ich glaube, ich werde mir dann bald mit zwei Freunden zusammen Brotherhood kaufen. Wenn man den Betrag durch drei teilt, wäre es selbst zu verkraften, wenn ich den Anime nicht so sehr mögen würde, aber wie ich mich kenne, werde ich zumindest Freude daran haben, und Potential für mehr scheint auch da zu sein.

Gosick habe ich nun bis Episode 16 gesehen. Mein Eindruck hat sich nicht geändert. Die Grusel- und Setting-Elemente passen noch immer wunderbar zusammen und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Ich mag solche klassischen Horror-Geschichten. Charaktere sind nach wie vor ganz mögenswert, das Drama und die Beziehungen aber nach wie vor nicht gut inszeniert.

Begeistert bin ich momentan von Tonari no Kaibutsu-kun. Episode 07 war meiner Meinung nach großartig, und vielleicht gefällt mir diese Anime letztlich sogar besser als Kimi ni Todoke. Ich finde es toll, dass die Darstellung der Hauptcharaktere nicht nur aus der Perspektive von Shizuku erfolgt, sondern auch aus Harus Sicht. Das sorgt für mehr Abwechslungsreichtum und eine differenziertere Darstellung. Darüber hinaus sind beide sowohl allein als auch in Konstellation für mich ziemlich interessante Charaktere. Die Sachen, die ich bei vielen Shoujos nicht mag, gibt es hier auch kaum. Dazu zählt die unsympathische weibliche Antagonistin und ständiges Liebesgefasel der Protagonistin. Das gibt es hier beides nicht bzw. kaum, und Chizuru Oshima finde ich auch ziemlich sympathisch, was sie zugleich zu einer interessanteren Konkurrentin für Shizuku macht (obwohl sie selbst nicht weiß, ob sie das überhaupt sein will, und Shizuku momentan eh noch ihre Egal-Haltung lebt). Die interessanten Nebengeschichten (z.B. Harus Familie) tun ein Letztes dafür, dass das Pacing ausgezeichnet ist und sich nicht wie bei einigen anderen Shoujos in langwieriger Beziehungsentwicklung mit vielen Missverständnissen entwickelt. Ich freu mich auf das Kulturfest nächste Folge.

Sukitte ii na yo. 06 fand ich nicht ganz so toll, nachdem mir doch die fünfte Folge sehr gut gefallen hat. Was ich von dem Model halten soll, weiß ich noch nicht, aber abgesehen davon war das mal wieder so eine Standardfolge, die Yamato auch nicht unbedingt mögenswerter gemacht hat.

Die neuste Folge Little Busters! habe ich mir immer noch nicht angesehen. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich das mal tun, wenn ich mit Gosick fertig bin und ich nach dieser doch recht vollen ersten Wochenhälfte Freitag ein wie immer frühes Wochenende habe.

Ich bin mir übrigens noch unsicher, ob ich nächste Season wieder so viele Animes mitverfolgen werde. Das liegt aber nicht daran, dass ich keinen Spaß daran habe, sondern dass die Atmosphäre zumindest bei einigen Animes besser wirkt, wenn ich nicht immer eine Woche auf die nächste Folge waren muss, sondern den ganzen Anime in ein paar Tagen sehen kann. Bei Chuunibyou und den ganzen Shoujos stört mich die Pause nicht so sehr, und in Shinsekai Yori bin ich auch ziemlich drinnen, aber Sword Art Online, Robotics;Notes, Psycho-Pass, Little Busters!, Magi, und besonders Zetsuen no Tempest würde ich eigentlich lieber an einem Stück genießen. Nächste Season schaue ich dann vielleicht mal in die jeweils erste Folge rein, pick mir die Sachen raus, die man auch gut mit Pausen sehen kann und setze den Rest der ansprechenden Sachen auf meine Liste. Dann kann ich zwar weniger zu aktuellen Sachen mitreden, aber ich will ja nicht, dass die Erlebnisqualität leidet, nur weil ich auf dem neusten Stand sein will.

Geändert von Narcissu (12.11.2012 um 22:25 Uhr)

Das mit dem am Stück angucken wollen hab ich auch manchmal. Wobei sichs bei mir momentan dann so äussert, dass ich 2 Episoden abwarte. Mit weil ich auch grad keine Lust drauf hab und dann später halt wieder etwas mehr Lust habe. Jormungand hat hier gern mal so Doppelepisoden wo der Episodentitel über 2 Episoden mit jeweils Part1 und Part2 hinten angehängt vorkommt. Shinsekai Yori eigentlich auch wo ich gern mehr am Stück gucken würde.

Eher so die lockereren Sachen wie ja jetzt momentan auch SAO - da kann ich das immer per Episode ohne Problem gucken.

Aktuell Tonari no Kaibutsu-kun hat mir auch sehr gut gefallen. Suki-tte Ii na yo. auch noch gut, wobei Kurosawa natürlich nicht wirklich so gut rüberkam - da stimme ich zu. Erst wars ja ganz gut, dass er der einen ne Absage erteilt hatte. Aber sich dann ködern lassen, nur weil angeblich es so schwer ist n männliches Model zu finden... er ist einfach zu nett. Das führt garantiert noch zu Problemen, weil das weibliche Model ihn da sicher noch in missverständliche Situationen reinbringt.

---

Jetzt aber noch zur Sensation und Nachricht des Tages - zumindest für alle die nicht perfekt japanisch sprechen und auf Untertitel angewiesen sind:

Hyouge Mono wird weiter gesubbt! Huzzah hatten es ja scheinbar gedroppt. Doremi macht jetzt weiter. Und kam mir doch gleich bekannt vor und als ich nachguckte wusste ich auch wieso. Die hatten sogar beide mal zusammen was gesubbt als Huzzah-Doremi(nämlich den Anime Bamboo Blade).

Hoffe das wird dann auch mal fertig. Samurai und guter Humor ist einfach ne tolle Kombination, auch wenns natürlich weniger Leute anspricht, da es nicht so mainstreamig ist(deshalb auch so ewig bis das mal jemand subbt).

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Jetzt aber noch zur Sensation und Nachricht des Tages - zumindest für alle die nicht perfekt japanisch sprechen und auf Untertitel angewiesen sind:

Hyouge Mono wird weiter gesubbt!

Darauf warte ich schon ewig.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens noch unsicher, ob ich nächste Season wieder so viele Animes mitverfolgen werde. Das liegt aber nicht daran, dass ich keinen Spaß daran habe, sondern dass die Atmosphäre zumindest bei einigen Animes besser wirkt, wenn ich nicht immer eine Woche auf die nächste Folge waren muss, sondern den ganzen Anime in ein paar Tagen sehen kann. Bei Chuunibyou und den ganzen Shoujos stört mich die Pause nicht so sehr, und in Shinsekai Yori bin ich auch ziemlich drinnen, aber Sword Art Online, Robotics;Notes, Psycho-Pass, Little Busters!, Magi, und besonders Zetsuen no Tempest würde ich eigentlich lieber an einem Stück genießen. Nächste Season schaue ich dann vielleicht mal in die jeweils erste Folge rein, pick mir die Sachen raus, die man auch gut mit Pausen sehen kann und setze den Rest der ansprechenden Sachen auf meine Liste. Dann kann ich zwar weniger zu aktuellen Sachen mitreden, aber ich will ja nicht, dass die Erlebnisqualität leidet, nur weil ich auf dem neusten Stand sein will.
    Ist echt ein zweischneidiges Schwert. Also, ich habe diese Politik durchaus ne längere Zeit verfolgt und sie hat wirklich klare Vorteile bei Serien, die *irgendwie* eine Story haben, die man erleben will. Bei Drama kanns auch ätzend sein, auf die nächste Folge zu warten. Zusätzlich guckt man (IMO) nicht wirklich viel von dem mittelmäßigen Zeug, da man es sich bei 24 Eps, die man ggf. vor sich hat, doch noch mal überlegt, ob man das auch wirklich gucken will. Z.B. weiß ich nicht, ob ich SAO wirklich weitergucken würde, wenn ich damit gerade angefangen hätte und bei den Fillern am Anfang bin und weiß, dass da noch so viele Eps kommen.

Die Kehrseite ist, dass ich natürlich dann nicht halb so viel Spaß dabei hätte, zu jeder Folge von SAO meine random Fragen irgendwo in die Gegend zu schleudern, die so beim Anschauen auffallen *g*
    Naja, generell würde ich fast sagen, dass reine Comey sogar in einer wöchentlichen Dosis besser aufgehoben ist. Z.B. muss man sich halt überlegen, ob man bei Chuuniibyou nicht doch ein wenig abstumpfen würde, wenn man das direkt hintereinander sieht. Und ich glaube, wenn man Hen Semi am Stück guckt, dann sollte man sich danach durchaus mal in Behandlung begeben
    Und dann gibts Serien, die sind so langweilig, dass man sie höchstens in einer wöchentlichen Dosis ertragen kann, wenn man sie sich denn antun möchte. Also, die Person, die sich 22 Eps von Hyouka hintereinander reinziehen kann möchte ich lieber nicht kennenlernen - ist ja wie eine .hack//SIGN-Sitzung nur ohne einen kickass OST und mit noch mehr Gelaber ... oh Gott ^_O

Geändert von Sylverthas (13.11.2012 um 00:46 Uhr)