Ich denke, es ist auf ne gewisse Art ein Win. Ich konnte damals gut lachen, und ich glaube, hätte ich da schon SO1 und 2 gespielt gehabt, hätte ich es noch lustiger gefunden. Ist schon schön, wenn man sein gesamtes Universum invalidiert *g*
Vielleicht sollte ich wirklich irgendwann mal SO4 richtig versuchen, aber bisher geht eigentlich keiner der Chars, den ich getroffen habe und die sind alle vollkommen ätzend ^_O
Sooo... mal wieder Sword Art Online (19)
Zunächst mal zu der Sache, die Zelretch vor Kurzem angesprochen hatte: Hier kommt die IMO so richtig zum Tragen. Wenn der Tod nur das Respawnen an nem vorherigen Punkt bedeutet ist eigentlich alles, was in dieser Ep gesagt wurde, maßlos übertrieben.
Ein Krieg bricht zwischen zwei Fraktionen aus, die Frieden schließen wollen; weil ihr Anführer ein paar Meter gehen muss? Vor allem, wenn es insgesamt darum geht, vor allen anderen das Spiel zu schaffen. Und ja, es ist am Ende ein Spiel - egal, was Kirito dadrüber denkt.
Auch dass Kirito seinen Nerdrage kriegt, weil er "niemanden sterben lassen will" ist einfach nur derb unangemessen. In SAO hats noch irgendwie gepasst, hier nicht mehr. Enorm schlecht gespielte Karte.
Ach ja, war das jetzt eigentlich ne Illusionsmagie, welche benutzt wurde? Hat mir von der Schilderung her nämlich absolut nicht den Eindruck gemacht, da so eine Magie ja eher nicht dazu dienen sollte, sich selbst zu täuschen >_<
Als letztes dann noch zwei IMO amüsante Sachen: Kirito beschwert sich darüber, dass er in einem Spiel Englisch lernen müsse, aber ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden, was die da sagen. Also, ohne die Info, dass es "Englisch" sein soll, hätte es irgendeine x-beliebige Sprache sein können, so miserabel, wie die die aussprechen.
Dann hat die Folge bei mir die Frage aufgeworfen, was es in so einem Spiel eigentlich bedeutet, "Betäubt" zu sein. Also, anscheinend kann man dann selbst überhaupt nichts mehr tun (z.B. Nachrichten schreiben). Kommt mir ziemlich heftig vor und wie ne Einladung für Griefer. Tatsächlich würde ich mich da fragen, ob diese Statusveränderung nicht sogar krasser ist als das Töten von Charakteren.
Bei Little Busters stimme ich zu, dass es die beste bisherige Episode ist. Gleichzeitig aber auch, dass die Arc zu schnell abgearbeitet wurde. Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, wieso sie sich jetzt überhaupt zu Riki hingezogen fühlt. Schade auch, dass ihre Stimme so dermaßen nervig ist, sonst hätte ich dem Drama wohl noch mehr abgewinnen können.