Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Sonst war das auch ein Punkt, der mir seltsam aufgefallen ist, Zelretch. Andererseits könnte man natürlich argumentieren, dass es in "gewöhnlichen" MMORPGs schon viele Leute gibt, die das Ganze viel zu ernst nehmen - als ich damals WoW ne längere Zeit gezockt hatte (ja, Vergangenheitsform, ICH BIN CLEAN ) gabs da auch manchmal Drama, was irgendwie unvorstellbar ist in nem Spiel ^_O
Ich würde da auch sagen "welcome to reality". Und das ist nicht nur bei mmorpgs, sondern bei allen Online Spielen. Ein viel zu großer Teil nimmt den Kram immer SEHR ernst. So kriegt man eben, wenn man gewinnt, gerne mal hater Nachrichten und son Kram. Achja, und natürlich "meine Gilde > deine Gilde" und was weiß ich.
Das ganze gehört aber auch zum Rollenspiel dazu. Also nicht die hater Nachrichten. Aber Gilden zu nutzen, und sich eben in die Rolle des Chars zu versetzen, den man im Spiel spielt. Die meisten mmorpg fans spielen ja nun einmal auch VIEL. Wobei man auch argumentieren könnte, dass der crap weggelassen werden sollte, weil die doch sicher das neue Spiel nur spielen, weils dort eh Probleme geben wird? Aber weglassen, weils "nur ein Spiel" ist? Gerade wenn man das Spiel noch als Spiel sieht, dann gibt man sich doch mit dem eigentlichen Rollenspiel ab, oder nicht? Wenn die kagge am dampfen ist, hat man wohl eher andere Sachen zu tun? Außer sie dampft lange, aber selbst dann nutzt man doch sicher keine Gilde, sondern hockt sich irgendwie so zusammen um sich zu helfen etc. Gilden existieren ja im Grunde nur wegen der Rivalität zwischen Spielergruppen. Und wenn sich keiner ausloggen kann ist das eigentlich fehl am Platz? Hrm.

Wie dem auch sei, das klingt jetzt nicht wirklich schlimm. Man kann es sich sehr gut erklären. Problematisch wirds, wenn gewisse Sachen nicht mehr zu erklären sind, sei es durch Realität oder Logik-Anwendung. Wobei das auch immer noch irgendwie verschieden von Person zu Person ist, was man jetzt als realistisch/logisch ansieht.. wie sich wohl schon gezeigt hat.