Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Folge 14 (2009er reihenfolge) alias S2E4 oder auch Endless Eight Folge 3.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle 8 Endless Eight Folgen zu gucken. Wir werden sehen ob ich verrückt aus dem Unterfangen zurück komme oder nicht, viel verrückter geht ehe nimmer.
Ich mag die Serie bisher. Hat viele Lacher und tolle Charaktere. Btw. Yuki Nagato = one of the cutest anime chars ever created.
Zusammen mit Kotomi (Clannad) Mai (Kanon2006) und allen anderen Charakteren die sich in dieser Ebene einreihen können.
Besonders Mai vermittelt einen ähnlichen cutenessfaktor wie Yuki.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Folge 14 (2009er reihenfolge) alias S2E4 oder auch Endless Eight Folge 3.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle 8 Endless Eight Folgen zu gucken. Wir werden sehen ob ich verrückt aus dem Unterfangen zurück komme oder nicht, viel verrückter geht ehe nimmer.
...
Ich habe sie alle gesehen, und Du weißt ja, was aus mir geworden ist. Oh, wait ^_O
Ich war bei Endless Eight echt so geflashed davon, wie sie quasi jede Folge wieder neu animiert haben, um fast das selbe zu zeigen. So viel Budget für so einen Crap - die wissen echt nicht, wohin mit dem Geld. Andere Studios würden sich so die Finger lecken bei dem Budget, was KyoAni teilweise rausrotzt *g*
Ach ja, Haruhi ist natürlich super, keine Frage. Der Film war mir etwas *zu* melodramatisch und zu wenig lustig, aber man kann nicht alles haben - er hatte trotzdem enorm hohe Production Values und hat gut unterhalten. Wie schon gesagt - hier machens auch die Charaktere mal wieder, wobei die Story auch auf eine goofige Art ganz cool ist.
Habe gerade die letzte Folge Usagi Drop gesehen. Ich muss sagen, der Anime hat mein Herz wirklich sehr erwärmt. Wohl das Schönste, was ich in diesem Jahr entdeckt habe. Rin ist aber natürlich auch unglaublich liebenswert, und mit Daikichi konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die beiden haben einfach wirklich toll zusammengepasst, und das hat den Anime von Anfang bis Ende einfach nur schön gemacht. Von der Darstellung sehr toll, in Usagi Drop hat die ganze Präsentation sehr ehrlich und nicht zu sehr in-your-face gewirkt.
Schade, dass es schon vorbei ist. Wie sieht's eigentlich mit dem Manga aus, der erzählt die Geschichte (ein paar Jahre später?) noch weiter, oder? Den Live-Action-Film schaue ich mir mal lieber nicht an. Habe bisher noch keine wirklich würdige Live-Action-Adaption gesehen und will mir nicht meine Bilder im Kopf kaputtmachen.
Schade, dass es schon vorbei ist. Wie sieht's eigentlich mit dem Manga aus, der erzählt die Geschichte (ein paar Jahre später?) noch weiter, oder?
...
Ja, gibt zwar einige denen die 2.Hälfte und vor allem das Ending nicht gefällt, aber mir hats genauso gefallen wie alles davor. Lohnt sich also imo den Teil auch noch zu lesen wenn man nur den Anime gesehen hat.
Suki-tte Ii na yo. - 05:
Ja, fand ich auch recht gut. Die Geschichte mit der Schwester hat man gut verbauen können und es ist natürlich immer gut sowas zu haben vs. Standardepisode wo die beiden Main irgendwo im Vergnügungspark nen Date haben und der Zuschauer sich langweilt wie über die Episoden dann verschiedene Anlässe abgearbeitet werden und sonst halt nix passiert.
Tonari no Kaibutsu-kun - 06:
Die Mutter scheint wohl eine zu sein, die viel arbeitet, bei Shizuku. Das hat man schon von Anfang an mitbekomme. Aber scheinbar kann die nicht mal anrufen und schickt nur Faxe. Lol. So umgedrehte Rollenverteilung von dem was ja angeblich im strengen Japan so üblich ist(mit dem hart arbeitenden Mann der den ganzen Tag ausser Haus ist). Vom Haru der Vater würde mich ja auch mal interessieren... ob das so wohlhabendere Leute sind.
Na ja. Mit dem Brillenmädchen eigentlich ganz amüsant gemacht die Episode. Hat man auch gut verbaut, fand ich. Mal gespannt wer da am Ende noch zu wem passt - der Baseballjunge der ja eher momentan eher zu der andern passen sollte wusste ja von dem Brillenmädchen den Namen und meinte sie wäre ja auch ganz süss.
Ansonsten noch Bakuman:
Der Junge mit dem Hund nervt. Einfach nervige Stimme. Zu sehr auf "verweiblicht" gemacht, auch wenn er mal versucht gegen seine Eltern(vor allem die strenge Mutter) zu gehen. Hoffe man hat den erst mal abgehakt, dass er nur noch nebenbei auftaucht. Da wollten sie wohl weibliche Zuschauer ködern mit dem(bzw. Leser in der Mangavorlage falls der da auch drin vorkam und nicht animeexklusiv reingeschrieben wurde).
Rest was ich gucke war bisher noch nix passiert dass ich viel drüber reden wollte. K und Jormungand... mal abwarten. Jormungand ja sowieso eher episodisch.
SAO und Shinsekai muss ich die aktuellsten noch gucken.
Geändert von Luthandorius2 (05.11.2012 um 23:27 Uhr)
Ja, gibt zwar einige denen die 2.Hälfte und vor allem das Ending nicht gefällt, aber mir hats genauso gefallen wie alles davor. Lohnt sich also imo den Teil auch noch zu lesen wenn man nur den Anime gesehen hat.
...
Einige ist gut, ich würde sagen min. die Hälfe ist von dem Mangaende absolut angewiedert Und auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre, die Leute haben jeden Grund dazu.
Hab mal reingeschaut und beschlossen, ihn nicht zu lesen. Nicht, weil ich ihn vielleicht nicht gut finden würde, sondern weil es für mich eine zu starke thematische Wandlung vom ursprünglichen Thema ist und damit vermutlich das meiste von dem hinter sich lässt, was ich an Usagi Drop so gemocht habe.
Achja noch eine Sache zu SAO
Ich habe diese Serie wohl viel zu überschätzt. Im SAO Akt war es imo plausibel dass die Leute beginnen ihre "Rolle" in diesem MMO zu spielen, weil es halt nach spätestens einem Jahr oder so nun mal ihre einzige "Realität" ist. D.h. dass sie die Sachen mit den Gilden auch etwas ernster nehmen und sich gewissermaßen in das Spielsystem integrieren um möglichst gut um die Runden zu kommen war indirekt begründet. Aber die Leute verhalten sich auch in diesem Fairy irgendwas Rollenspiel so bescheuert und nehmen die Sache viel zu ernst. Ich denke es wäre viel plausibler wenn in diesem neuen Rollenspiel die Charaktere das ganze Geschehen auch viel mehr als "Spiel" sehen als es bei SAO der fall war.
Ich denke es wäre viel plausibler wenn in diesem neuen Rollenspiel die Charaktere das ganze Geschehen auch viel mehr als "Spiel" sehen als es bei SAO der fall war.
...
Charaktere mit Namen wie "Ub3rR0XX0R12", die auf dem Marktplatz rumstehen und schreien "wohin Qust XXX", "grp fr *Instanz*" und "u boon, das wr mein loot"?
Charaktere mit Namen wie "Ub3rR0XX0R12", die auf dem Marktplatz rumstehen und schreien "wohin Qust XXX", "grp fr *Instanz*" und "u boon, das wr mein loot"?
...
DAS würde tatsächlich sehr zur MMORPG-Atmosphäre beitragen *g*
Wobei ich gerne Leute sehen würde, die sowas auch tatsächlich sagen - also nicht nur schreiben. Ist wohl irgendwie, als wenn man "LOL" in seinen Gesprächen benutzt, nur russischer?
Sonst war das auch ein Punkt, der mir seltsam aufgefallen ist, Zelretch. Andererseits könnte man natürlich argumentieren, dass es in "gewöhnlichen" MMORPGs schon viele Leute gibt, die das Ganze viel zu ernst nehmen - als ich damals WoW ne längere Zeit gezockt hatte (ja, Vergangenheitsform, ICH BIN CLEAN ) gabs da auch manchmal Drama, was irgendwie unvorstellbar ist in nem Spiel ^_O
Was ich viel witziger finde ist da eigentlich, dass sie den Storyschnippsel mit "Kirito nimmt ner Gruppe / Gilde ihre Bitch weg" jetzt zum zweiten Mal gebracht haben. Wenn das in dem 3. Spiel auch vorkommt, dann ists wohl ein Running Gag und nicht einfach schlechtes Writing *g*
Sonst war das auch ein Punkt, der mir seltsam aufgefallen ist, Zelretch. Andererseits könnte man natürlich argumentieren, dass es in "gewöhnlichen" MMORPGs schon viele Leute gibt, die das Ganze viel zu ernst nehmen - als ich damals WoW ne längere Zeit gezockt hatte (ja, Vergangenheitsform, ICH BIN CLEAN ) gabs da auch manchmal Drama, was irgendwie unvorstellbar ist in nem Spiel ^_O
...
Ich würde da auch sagen "welcome to reality". Und das ist nicht nur bei mmorpgs, sondern bei allen Online Spielen. Ein viel zu großer Teil nimmt den Kram immer SEHR ernst. So kriegt man eben, wenn man gewinnt, gerne mal hater Nachrichten und son Kram. Achja, und natürlich "meine Gilde > deine Gilde" und was weiß ich.
Das ganze gehört aber auch zum Rollenspiel dazu. Also nicht die hater Nachrichten. Aber Gilden zu nutzen, und sich eben in die Rolle des Chars zu versetzen, den man im Spiel spielt. Die meisten mmorpg fans spielen ja nun einmal auch VIEL. Wobei man auch argumentieren könnte, dass der crap weggelassen werden sollte, weil die doch sicher das neue Spiel nur spielen, weils dort eh Probleme geben wird? Aber weglassen, weils "nur ein Spiel" ist? Gerade wenn man das Spiel noch als Spiel sieht, dann gibt man sich doch mit dem eigentlichen Rollenspiel ab, oder nicht? Wenn die kagge am dampfen ist, hat man wohl eher andere Sachen zu tun? Außer sie dampft lange, aber selbst dann nutzt man doch sicher keine Gilde, sondern hockt sich irgendwie so zusammen um sich zu helfen etc. Gilden existieren ja im Grunde nur wegen der Rivalität zwischen Spielergruppen. Und wenn sich keiner ausloggen kann ist das eigentlich fehl am Platz? Hrm.
Wie dem auch sei, das klingt jetzt nicht wirklich schlimm. Man kann es sich sehr gut erklären. Problematisch wirds, wenn gewisse Sachen nicht mehr zu erklären sind, sei es durch Realität oder Logik-Anwendung. Wobei das auch immer noch irgendwie verschieden von Person zu Person ist, was man jetzt als realistisch/logisch ansieht.. wie sich wohl schon gezeigt hat.
Dusk Maiden of Amnesia endlich zuende geguckt. Ich find die Idee sehr interessant und auch gut, allerdings hätte man den Fanservice (~50% des Animes also?) von mir aus locker rausschneiden und dazu nutzen können, die Story nicht so unglaublich zu rushen. Gerade den letzten Episoden hätte ein bisschen mehr Zeit für den Aufbau gut getan.
Unterm Strich hätte der ANime wirklich gut sein können, aber er ist es nicht. Er ist aber ganz unterhaltsam.
Und obwohl es größtenteils Comedy und Fanservice und das Ende so wahnsinnig gerusht ist, hab ich wieder geheult wie ein Schlosshund. TT_TT Horror/Gore? Kein Thema. Ein bisschen Tearjerker-Drama? Taschentücherkonsum +100%. =_=
Den letzten Twist mit Asa hätte man ruhig weglassen können meiner Meinung nach, das war etwas viel des Guten. Die allerletzte Sequenz dagegen fand ich gut. Ein offenes Ende oder ein BadEnd hätte einfach nicht zu der Serie gepasst. Bei Teiichi hab ich mich aber zwischenzeitlich sehr gewundert ob der sich nem Shonen-Ai nicht besser gemacht hätte. Der Typ war von Zeit zu Zeit femininer als die großbusige Protagonistin. oô
Neue Little Busters-Folge ist imo die beste bisher, aber der Arc war schlichtweg viel zu kurz um ihn wirklich gut rüber zu bringen und da die nächsten paar Folgen erstmal wieder nur die Common Route behandeln werden die anderen Arcs vermutlich nicht länger werden, außer sie wollen wirklich nur Charakter-Arcs abhandeln und dann irgendwann mit ner 2.Staffel weitermachen @.@
Shinsekai Yori und SAO bin ich jetzt wieder aufm aktuellen Stand. Mit auch den neusten die grad erschienen sind. SAO mal gespannt wie sich die nächste Episode entwickelt und wer dan wem hilft und wer mit wem zusammenarbeitet.
Shinsekai Yori gehts ja auch interessant weiter, jetzt wo die irgendwie es schaffen ins Dorf zurückzukehren. Die Szenen draussen in der Wildnis waren recht gut. Auch mit diesem samuraiähnlichen Anführer, der noch geholfen hat - weil ihm das Leben gerettet wurde.
Ansonsten, was gabs noch...
Btooom und K. Na ja. K ist noch verwirrend. Man weiß da noch nicht wirklich was da so abgeht und wieso der falsche Erinnerungen hat. Btooom halt wieder Action, aber irgendwie nervt mich das Mädchen das nicht mal nen Kerl anfassen kann. Der eine der aussieht wie ein Hausmeister kam auch mal wieder vor. Lustig, da der eher der Chef zu sein scheint, so wie da auftritt gegenüber den andern in den kurzen Szenen in denen man ihn sieht.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 06: So, das war die erste Hälfte! Diese Folge war vom Humor eine der besten bisher.
Zetsuen no Tempest 06: Nach der Folge ist die Darstellung von gut und böse ein wenig weniger eindimensional geworden. Trotzdem sind es noch immer Mahiro und Yoshino, die mich am meisten interessieren, nicht die ganze Geschichte mit dem Tree of Genesis und Tree of Exodus (auch wenn ich diese Mythologie für potentiell interessant halte). Dass die Geschichte durch Yoshino hier noch eine kleine Wendung erhalten hat, hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Scheint nach dem Ende auch so, als würde es doch noch einen Twist zwischen Yoshino und Mahiro geben.
Robotics;Notes 05: Zack, neuer Charakter! Wieder mal eine nette Folge. Nun will ich aber über den Schiffsunfall wissen, den die beiden in ihrer Kindheit hatten und durch die zu ihren derzeitigen Krankheiten geführt haben.
Psycho-Pass 05: Fährt mir im Moment zu sehr auf der Detektiv- und Action-Schiene. Die eine Enthüllung gegen Ende war aber ziemlich interessant. Vielleicht haben die anderen Kriminellen der Einheit ja auch noch interessante Hintergründe. Ich finde Masaoka Tomomi (den alten) ziemlich sympathisch. Ich hoffe, man wird auch über ihn noch ein wenig erfahren.
Shinsekai Yori 07: Buch 1 ist abgeschlossen.
Sword Art Online 19:
Die neue Folge Little Busters! muss ich mir nachher noch ansehen.
Habe jetzt auch mal mit Gosick angefangen. Nach zehn Folgen schaue ich es noch immer recht gerne. Mir gefällt das Setting unheimlich gut. Eine gothische- europäische urbane Welt in den 1920er Jahren ist schon toll, und das perfekte Setting für die transepisodischen Gruselgeschichten. Ich mag die Charaktere auch, aber das ändert nichts daran, dass die Beziehung zwischen dem Protagonisten und Victorica unglaublich klischeehaft und langweilig präsentiert wird. Dabei steht die doch im Mittelpunkt. Meh. Das Gothic-Lolita-Outfit von Victorica ist übrigens toll.
Opening und besonders Ending sind auch gut. Ist glaube ich schon eine Weile her, seit ich ein nicht engrisches Englisch von einer japanischen Sängern gehört habe (bzgl Ending). ^_~
Danach werde ich mal in Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. hereinschauen. Schöner Titel übrigens, den ich erstaunlicherweise trotz der Länge auf Anhieb übersetzen konnte, was bei kürzeren japanischen Titel meist nicht klappt. ^^
Ich habe das Gefühl, dass Fullmetal Alchemist Brotherhood von einem ziemlichen Hype umgeben ist. Ich mochte Fullmetal Alchemist ziemlich gerne, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, etwas zu schauen, das sechzig Folgen lang ist und die Geschichte noch einmal erzählt, wenn auch in leicht bis stark veränderter Form. Außerdem ist Michiru Oshima nicht mehr dabei, der Zeichenstil aus FMA gefiel mir besser und die erste Folge von Brotherhood fand ich langweilig. Warum schreibe ich das hier? Weil ich Meinungen hören will, die mich eventuell doch noch dazu bringen, es zu schauen (FMA ist bei mir immerhin auch schon mehr als zwei Jahre her) oder es mich mit einem ruhigen Gewissen vergessen lassen können. ^o^
Zitat
Neue Little Busters-Folge ist imo die beste bisher, aber der Arc war schlichtweg viel zu kurz um ihn wirklich gut rüber zu bringen und da die nächsten paar Folgen erstmal wieder nur die Common Route behandeln werden die anderen Arcs vermutlich nicht länger werden, außer sie wollen wirklich nur Charakter-Arcs abhandeln und dann irgendwann mit ner 2.Staffel weitermachen @.@
...
Besser die Character-Arcs kurz abhandeln als die Common Route.