Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Folge 14 (2009er reihenfolge) alias S2E4 oder auch Endless Eight Folge 3.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle 8 Endless Eight Folgen zu gucken. Wir werden sehen ob ich verrückt aus dem Unterfangen zurück komme oder nicht, viel verrückter geht ehe nimmer.
Ich mag die Serie bisher. Hat viele Lacher und tolle Charaktere. Btw. Yuki Nagato = one of the cutest anime chars ever created.
Zusammen mit Kotomi (Clannad) Mai (Kanon2006) und allen anderen Charakteren die sich in dieser Ebene einreihen können.
Besonders Mai vermittelt einen ähnlichen cutenessfaktor wie Yuki.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Ich habe sie alle gesehen, und Du weißt ja, was aus mir geworden ist. Oh, wait ^_O
Ich war bei Endless Eight echt so geflashed davon, wie sie quasi jede Folge wieder neu animiert haben, um fast das selbe zu zeigen. So viel Budget für so einen Crap - die wissen echt nicht, wohin mit dem Geld. Andere Studios würden sich so die Finger lecken bei dem Budget, was KyoAni teilweise rausrotzt *g*
Ach ja, Haruhi ist natürlich super, keine Frage. Der Film war mir etwas *zu* melodramatisch und zu wenig lustig, aber man kann nicht alles haben - er hatte trotzdem enorm hohe Production Values und hat gut unterhalten. Wie schon gesagt - hier machens auch die Charaktere mal wieder, wobei die Story auch auf eine goofige Art ganz cool ist.
Habe gerade die letzte Folge Usagi Drop gesehen. Ich muss sagen, der Anime hat mein Herz wirklich sehr erwärmt. Wohl das Schönste, was ich in diesem Jahr entdeckt habe. Rin ist aber natürlich auch unglaublich liebenswert, und mit Daikichi konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die beiden haben einfach wirklich toll zusammengepasst, und das hat den Anime von Anfang bis Ende einfach nur schön gemacht. Von der Darstellung sehr toll, in Usagi Drop hat die ganze Präsentation sehr ehrlich und nicht zu sehr in-your-face gewirkt.
Schade, dass es schon vorbei ist. Wie sieht's eigentlich mit dem Manga aus, der erzählt die Geschichte (ein paar Jahre später?) noch weiter, oder? Den Live-Action-Film schaue ich mir mal lieber nicht an. Habe bisher noch keine wirklich würdige Live-Action-Adaption gesehen und will mir nicht meine Bilder im Kopf kaputtmachen.
--
Ich schließe mich Narcissu an, hab mir heute ebenfalls Usagi Drop angesehen und bin begeistert. Wunderbare Serie. :3
Wie viel länger geht der Manga denn eigentlich noch im Vergleich zur Serie?
Hab mal reingeschaut und beschlossen, ihn nicht zu lesen. Nicht, weil ich ihn vielleicht nicht gut finden würde, sondern weil es für mich eine zu starke thematische Wandlung vom ursprünglichen Thema ist und damit vermutlich das meiste von dem hinter sich lässt, was ich an Usagi Drop so gemocht habe.
--
Und ich hab mir gestern ungewollt das Ende gespoilert. Fuck you, Sankaku Complex Kommentarsektion! xD
Und bei dem Ende kann ich verstehen, wieso "ein paar" das nicht gut finden. Wobei das natürlich auf die Umsetzung ankommt, die ich jetzt nicht kenne.
Aber der Unterschied mit nem 10 Jahreszeitsprung find ich auch richtig krass. Das ist ja dann quasi ne komplett andere Serie.
Achja noch eine Sache zu SAO
Ich habe diese Serie wohl viel zu überschätzt. Im SAO Akt war es imo plausibel dass die Leute beginnen ihre "Rolle" in diesem MMO zu spielen, weil es halt nach spätestens einem Jahr oder so nun mal ihre einzige "Realität" ist. D.h. dass sie die Sachen mit den Gilden auch etwas ernster nehmen und sich gewissermaßen in das Spielsystem integrieren um möglichst gut um die Runden zu kommen war indirekt begründet. Aber die Leute verhalten sich auch in diesem Fairy irgendwas Rollenspiel so bescheuert und nehmen die Sache viel zu ernst. Ich denke es wäre viel plausibler wenn in diesem neuen Rollenspiel die Charaktere das ganze Geschehen auch viel mehr als "Spiel" sehen als es bei SAO der fall war.
Suki-tte Ii na yo. - 05:
Ja, fand ich auch recht gut. Die Geschichte mit der Schwester hat man gut verbauen können und es ist natürlich immer gut sowas zu haben vs. Standardepisode wo die beiden Main irgendwo im Vergnügungspark nen Date haben und der Zuschauer sich langweilt wie über die Episoden dann verschiedene Anlässe abgearbeitet werden und sonst halt nix passiert.
Tonari no Kaibutsu-kun - 06:
Die Mutter scheint wohl eine zu sein, die viel arbeitet, bei Shizuku. Das hat man schon von Anfang an mitbekomme. Aber scheinbar kann die nicht mal anrufen und schickt nur Faxe. Lol. So umgedrehte Rollenverteilung von dem was ja angeblich im strengen Japan so üblich ist(mit dem hart arbeitenden Mann der den ganzen Tag ausser Haus ist). Vom Haru der Vater würde mich ja auch mal interessieren... ob das so wohlhabendere Leute sind.
Na ja. Mit dem Brillenmädchen eigentlich ganz amüsant gemacht die Episode. Hat man auch gut verbaut, fand ich. Mal gespannt wer da am Ende noch zu wem passt - der Baseballjunge der ja eher momentan eher zu der andern passen sollte wusste ja von dem Brillenmädchen den Namen und meinte sie wäre ja auch ganz süss.
Ansonsten noch Bakuman:
Der Junge mit dem Hund nervt. Einfach nervige Stimme. Zu sehr auf "verweiblicht" gemacht, auch wenn er mal versucht gegen seine Eltern(vor allem die strenge Mutter) zu gehen. Hoffe man hat den erst mal abgehakt, dass er nur noch nebenbei auftaucht. Da wollten sie wohl weibliche Zuschauer ködern mit dem(bzw. Leser in der Mangavorlage falls der da auch drin vorkam und nicht animeexklusiv reingeschrieben wurde).
Rest was ich gucke war bisher noch nix passiert dass ich viel drüber reden wollte. K und Jormungand... mal abwarten. Jormungand ja sowieso eher episodisch.
SAO und Shinsekai muss ich die aktuellsten noch gucken.
Geändert von Luthandorius2 (06.11.2012 um 00:27 Uhr)