Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja LB ist imo eher Unterhaltsam wenn man den Plottwist kennt, aber andererseits ist es besser ihn nicht auf Wikipedia zu lesen, sondern in der Serie zu erfahren.


    Und um noch eine weitere Sache anzumerken: Der Humor wäre bei Kyo Ani definitiv besser angekommen, denn rein Inhaltlich weicht er ja gar nicht so sehr von Clannad ab. Die Inszenierung ist einfach nur total mieß und die Animation wird größtenteils auch vernachlässigt.

  2. #2
    Auch Kyo Ani liefert keine gute Arbeit mit ihren Key Adaptionen ab. Ich mein, warum machen sie aus den VNs Harem Anime? In den VNs trifft man teilweise nicht mal den ganzen Cast oder hat nur SEHR wenig mit denen zu tun, auf dessen Route man gar nicht ist. Ich hab nicht viel von den VNs gelesen, aber es ist so anders. Ich mein die "Story" für sich bleibt natürlich, da ist die VN genau so schlecht/gut wie der Anime bei den Dramen die adaptiert werden. Aber so generell.. ich weiß nicht. Ich finde schon, dass der Kram besser rüberkommt, wenn der Protagonist wirklich die ganze Zeit mit einem Mädchen zusammen ist und es nicht noch x andere bitches gibt, die ihm bereits nachlusten.
    Dazu eben noch die seltsame Routen Wahl von Clannad. Warum Loli + Kotomi? Die Air Adaption war viel zu kurz, Kanon.. "ging". Aber auch das Teil hat enorm unter Punkten gelitten, die im VN einfach nicht da waren. Dieses "abarbeiten" von Dramen nimmt irgendwie was raus, vor allem wenn die ganzen fertigen Chars danach "weg" sind.

    Insofern, da hilft auch der Humor nicht unbedingt. Vielleicht beschränkt sich JC staff ja auf eine Route. Wär mal interessant.

    Geändert von Kiru (05.11.2012 um 16:46 Uhr)

  3. #3
    Mensch, Kiru! Was denn los mit dir? Deine Postings sind heute ja richtig nett zu lesen und entsprechen ausnahmsweise auch mal meiner Meinung. Weiter so!

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru
    Aber so generell.. ich weiß nicht. Ich finde schon, dass der Kram besser rüberkommt, wenn der Protagonist wirklich die ganze Zeit mit einem Mädchen zusammen ist und es nicht noch x andere bitches gibt, die ihm bereits nachlusten.
    Hmmm... hängt vom Format ab. Wenn man es auf eine "Arc"-Story hinauslaufen lässt, also quasi nach einer gewissen Episodenzahl ein Reset gemacht wird... ja, sowas geht.

    Wenn es aber ne kontinuierliche Geschichte ist, dann muss es doch zwangsläufig so ein Format sein. Alternativ lässt man es einfach nie zu dem großen LOVE-Moment kommen und stoppt vorher, aber das finden Fans vermutlich dann auch scheiße?^^
    Weiß gerade gar nicht, wie das bei LB aussehen wird. Nach meinem Empfinden wird eventuell der momentane Arc in den nächsten 1-2 Eps abgeschlossen - kann mich da aber natürlich irren und eventuell ist die deutlich ausschweifender, als ichs mir gerade vorstelle. Wird dann wohl kontinuierlich mit dem nächsten Mädel weitergehen und das momentane wird größtenteils vergessen werden.

    In dem Zusammenhang würds mich aber interessieren, ob es bei den männlichen Chars eigentlich auch ne gewisse "Entwicklung" bzw. nen Background gibt, oder die so flach bleiben, wie sie sind? Also, das typische Format solcher Shows ists ja, dass man praktisch nur die Mädels in ihren Arcs entwickelt, was bei dieser Show aber sehr fatal wäre, bei so vielen männlichen Charakteren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang würds mich aber interessieren, ob es bei den männlichen Chars eigentlich auch ne gewisse "Entwicklung" bzw. nen Background gibt, oder die so flach bleiben, wie sie sind? Also, das typische Format solcher Shows ists ja, dass man praktisch nur die Mädels in ihren Arcs entwickelt, was bei dieser Show aber sehr fatal wäre, bei so vielen männlichen Charakteren.
    Es gibt noch einen Arc der sich ausschließlich mit den Original Little Busters beschäftigt.

  6. #6
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Folge 14 (2009er reihenfolge) alias S2E4 oder auch Endless Eight Folge 3.
    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle 8 Endless Eight Folgen zu gucken. Wir werden sehen ob ich verrückt aus dem Unterfangen zurück komme oder nicht, viel verrückter geht ehe nimmer.

    Ich mag die Serie bisher. Hat viele Lacher und tolle Charaktere. Btw. Yuki Nagato = one of the cutest anime chars ever created.
    Zusammen mit Kotomi (Clannad) Mai (Kanon2006) und allen anderen Charakteren die sich in dieser Ebene einreihen können.
    Besonders Mai vermittelt einen ähnlichen cutenessfaktor wie Yuki.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Folge 14 (2009er reihenfolge) alias S2E4 oder auch Endless Eight Folge 3.
    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle 8 Endless Eight Folgen zu gucken. Wir werden sehen ob ich verrückt aus dem Unterfangen zurück komme oder nicht, viel verrückter geht ehe nimmer.
    Ich habe sie alle gesehen, und Du weißt ja, was aus mir geworden ist. Oh, wait ^_O

    Ich war bei Endless Eight echt so geflashed davon, wie sie quasi jede Folge wieder neu animiert haben, um fast das selbe zu zeigen. So viel Budget für so einen Crap - die wissen echt nicht, wohin mit dem Geld. Andere Studios würden sich so die Finger lecken bei dem Budget, was KyoAni teilweise rausrotzt *g*

    Ach ja, Haruhi ist natürlich super, keine Frage. Der Film war mir etwas *zu* melodramatisch und zu wenig lustig, aber man kann nicht alles haben - er hatte trotzdem enorm hohe Production Values und hat gut unterhalten. Wie schon gesagt - hier machens auch die Charaktere mal wieder, wobei die Story auch auf eine goofige Art ganz cool ist.

  8. #8
    Habe gerade die letzte Folge Usagi Drop gesehen. Ich muss sagen, der Anime hat mein Herz wirklich sehr erwärmt. Wohl das Schönste, was ich in diesem Jahr entdeckt habe. Rin ist aber natürlich auch unglaublich liebenswert, und mit Daikichi konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die beiden haben einfach wirklich toll zusammengepasst, und das hat den Anime von Anfang bis Ende einfach nur schön gemacht. Von der Darstellung sehr toll, in Usagi Drop hat die ganze Präsentation sehr ehrlich und nicht zu sehr in-your-face gewirkt.



    Schade, dass es schon vorbei ist. Wie sieht's eigentlich mit dem Manga aus, der erzählt die Geschichte (ein paar Jahre später?) noch weiter, oder? Den Live-Action-Film schaue ich mir mal lieber nicht an. Habe bisher noch keine wirklich würdige Live-Action-Adaption gesehen und will mir nicht meine Bilder im Kopf kaputtmachen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Schade, dass es schon vorbei ist. Wie sieht's eigentlich mit dem Manga aus, der erzählt die Geschichte (ein paar Jahre später?) noch weiter, oder?
    Ja, gibt zwar einige denen die 2.Hälfte und vor allem das Ending nicht gefällt, aber mir hats genauso gefallen wie alles davor. Lohnt sich also imo den Teil auch noch zu lesen wenn man nur den Anime gesehen hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, gibt zwar einige denen die 2.Hälfte und vor allem das Ending nicht gefällt, aber mir hats genauso gefallen wie alles davor. Lohnt sich also imo den Teil auch noch zu lesen wenn man nur den Anime gesehen hat.
    Einige ist gut, ich würde sagen min. die Hälfe ist von dem Mangaende absolut angewiedert Und auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre, die Leute haben jeden Grund dazu.

  11. #11
    Ich schließe mich Narcissu an, hab mir heute ebenfalls Usagi Drop angesehen und bin begeistert. Wunderbare Serie. :3

    Wie viel länger geht der Manga denn eigentlich noch im Vergleich zur Serie?

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie viel länger geht der Manga denn eigentlich noch im Vergleich zur Serie?
    Band 1-4 ist vor dem Timeskip, 5-9 danach. Also lang genug^^

  13. #13
    Suki-tte Ii na yo. - 05:
    Ja, fand ich auch recht gut. Die Geschichte mit der Schwester hat man gut verbauen können und es ist natürlich immer gut sowas zu haben vs. Standardepisode wo die beiden Main irgendwo im Vergnügungspark nen Date haben und der Zuschauer sich langweilt wie über die Episoden dann verschiedene Anlässe abgearbeitet werden und sonst halt nix passiert.

    Tonari no Kaibutsu-kun - 06:
    Die Mutter scheint wohl eine zu sein, die viel arbeitet, bei Shizuku. Das hat man schon von Anfang an mitbekomme. Aber scheinbar kann die nicht mal anrufen und schickt nur Faxe. Lol. So umgedrehte Rollenverteilung von dem was ja angeblich im strengen Japan so üblich ist(mit dem hart arbeitenden Mann der den ganzen Tag ausser Haus ist). Vom Haru der Vater würde mich ja auch mal interessieren... ob das so wohlhabendere Leute sind.

    Na ja. Mit dem Brillenmädchen eigentlich ganz amüsant gemacht die Episode. Hat man auch gut verbaut, fand ich. Mal gespannt wer da am Ende noch zu wem passt - der Baseballjunge der ja eher momentan eher zu der andern passen sollte wusste ja von dem Brillenmädchen den Namen und meinte sie wäre ja auch ganz süss.

    Ansonsten noch Bakuman:
    Der Junge mit dem Hund nervt. Einfach nervige Stimme. Zu sehr auf "verweiblicht" gemacht, auch wenn er mal versucht gegen seine Eltern(vor allem die strenge Mutter) zu gehen. Hoffe man hat den erst mal abgehakt, dass er nur noch nebenbei auftaucht. Da wollten sie wohl weibliche Zuschauer ködern mit dem(bzw. Leser in der Mangavorlage falls der da auch drin vorkam und nicht animeexklusiv reingeschrieben wurde).

    Rest was ich gucke war bisher noch nix passiert dass ich viel drüber reden wollte. K und Jormungand... mal abwarten. Jormungand ja sowieso eher episodisch.

    SAO und Shinsekai muss ich die aktuellsten noch gucken.

    Geändert von Luthandorius2 (05.11.2012 um 23:27 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass der Kram besser rüberkommt, wenn der Protagonist wirklich die ganze Zeit mit einem Mädchen zusammen ist und es nicht noch x andere bitches gibt, die ihm bereits nachlusten.
    Aber Clannad würde ja z.B. nicht wirklich funktionieren wenn nur eine Route abgehandelt werden würde da es entweder die After Story nicht geben würde oder aber eine After Story mit schlechtem Ende. Wird im Anime nur nicht wirklich klar gemacht.
    Haben sie ja im Film behandelt aber den fand ich persönlich bei weitem nicht so gut wie den Anime.

    An sich finde ich es auch besser wenn sie nicht versuchen 100% der VN umzusetzen weil dann hat man immer noch etwas auf das man sich freuen kann wenn man diese noch nicht gelesen hat.

    Edit: Hab jetzt auch mal die aktuelle LB-Folge gesehen und imo rushen sie schon etwas schnell durch die Route.

    Geändert von ~Jack~ (05.11.2012 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •