Sylverthas, ich erwarte noch einen Rant zur neuen Episode von Little Busters! Habe ich selbst übrigens noch nicht gesehen, kommt gleich.
...
So, da bin ich. Aber zu LB kann ich gar nicht so viel ranten, da das meiste eigentlich gleichgeblieben ist. Ist IMO immer noch ein kleiner Anstieg im Vergleich zu den restlichen Episoden zu vermerken. Der Humor fällt bei mir immer noch zu 100% flach und wird durch das Wiederholen der Gags nicht lustiger. Alle Charaktere, um die es in dieser Ep nicht ging hatten vielleicht 2-5 Dialogzeilen. Und IMO ist die Show immer noch langweilig und der Cast scheiße. Dass... die mit den blonden Haaren nen Vietnam-Flashback bei ner toten Katze kriegt hat nun auch nicht gerade die Sympathiewellen schlechthin geweckt.
Um mal ne andere Perspektive einzunehmen und aufzuzeigen, wie man Charaktere richtig macht, ist ja in dieser Season R;N ein gutes Beispiel. Eigentlich ist jeder Char interessant (IMO sogar von Anfang an, wobei man sich bei Kai sicher streiten kann) und als Bonus haben die Chars hier sogar Krankheiten, wie der Main in LB auch. Ganz zu schweigen davon, dass das Team IMO auch in einer guten Geschwindigkeit eingebaut wird und man nicht mit 7 komplett unterentwickelten Charakteren rumtanzt, während man kläglich versucht einem davon ne Persönlichkeit zu geben. Ach ja, die Witze in R;N landen auch viel besser, aber das ist natürlich in gewisser Weise Präferenz, denke ich.
Interessanter ist aber mal wieder SAO
OK, wenn der Böse auf dem Niveau vom Colonel aus Avatar ist, was die eindimensionale Charakterisierung angeht, hat man echt was falsch gemacht. Vor allem dann, wenn er nicht mal im Ansatz so cool wie er ist und man ihn nicht alle 5 Minuten beim Pumpen sieht *g*
Schon ziemlich billig, jemanden nur von der schlechten Seite zu präsentieren, damit gar keine Ambiguität aufkommen kann, dass er ein GIGANTISCHER ARSCH ist.
OK, und wieso zum Teufel ne Fledermaus? Also, neben der Tatsache, dass da eh nix rumgeflogen ist (außer nem Pixie *g*) und somit wohl ALLES auffällig gewesen wäre, aber im Ernst? WIeso zeigen sie in dem Short nen Schmetterling, der sicherlich sehr unauffällig wäre und benutzen dann ne Feldermaus? Aye... weil... evil?
Ansonsten... ist glaube ich kaum was passiert in dieser Ep?
Bei Shinsekai Yori hab ich das Gefühl, dass die Serie einen nur noch verarscht. Was waren denn bitte die letzten zwei Eps (mal abgesehen von einem drastischen Verfall der Animationsqualität)?
Ehrlich... ich hab kaum eine der Aktionen wirklich nachvollziehen können und kausale Zusammenhänge sind da wohl auch eher ein Fremdwort.
Zitat
Besonders herrlich wurde es dann in einer der letzten Folgen in der Szene auf dem Zug mit den Seilen und so weiter – falls du dich noch dran erinnerst.
...
Aber natürlich
Zitat von Jack
Es wurde schon irgendwo gesagt, dass es in der letzten Folge eine Ankündigung geben würde die sich darauf bezieht, dass die jetzigen Folgen nicht ausreichen würden um alles ordentlich umzusetzen.
...
Gut, rein technisch stimmt das ja ohnehin immer. Da liegt halt dann die Aufgabe von nem Director / Regissuer und Storywriter, denke ich. Also, dass man das Wesentliche rauskristalisiert und am Ende halt immer noch ne Sendung hat, die man gut gucken kann. Was bei Anime in der Regel schiefgeht, weil es allen Leuten Recht gemacht werden muss. Klar - wenn man eine Charakterarc rauslässt, dann kacken einem die Fans vor die Tür.
Wenn man jetzt allerdings in LB tatsächlich 26 Eps Charakterarcs sieht, und die "Story" erst danach beginnt, dann spiele ich mit dem Gedanken, mir das gar nicht weiter anzusehen.
Zitat von Tyr
Lol, kein glorreicher Twist am Ende fänd ich jetzt irgendwie sehr lustig