Vermutlichn Film. Das ist doch momentan so in Mode einen Film am Ende von TV Serien anzukündigen. Denke mal, sie machens so wie Clannad und lassen einfach die Hälfte der Routen weg. Wenn sie dieses Mal etwas günstiger wählen, dürfte das auch kein Problem sein. (Ich kenns zwar nicht, aber es gibt doch immer hit und miss, gerade bei Key.) Und dann eben das Finale als Film?

Adaptionen von VNs sind eben problematisch. Mit 26 Eps kann man maximal ein 20h VN adaptieren, wobei es noch ein wenig auf das VN ankommt. Manchmal eben auch weniger als 20h Lesezeit. Nun hat Little Busters, also die normale vanilla Version, aber schon etwa 40h Lesezeit. Das heißt, sie müssen die Hälfte weglassen. Oder aber sie lassen das Ende als Cliffhanger und machen den Rest als Film, wobei das sicher auch schief geht. Man muss allerdings auch sehen, dass diese Anime, also Adaptionen von VNs, primär für Fans des Originals gemacht wird. Insofern ist es zwar für Leute, die das Original nicht kennen, eher schlecht.. aber das wars auch.
Man sehe sich den Fate/Stay Night Film zu UBW an. Sehr erfolgreich. Wenn man aber das VN nicht kennt, dann ist der absolute Grütze. Naja, ich fand ihn auch so mies, weil ich eigentlich keinen animierten Flashback der Route haben wollte. Aber hier wollten die Fans anscheinend nur die Kämpfe und irgendwie eine Verbindung eben derer. Oder so. Und dann wars auch noch Dean, die die Chars so hässlich 3d animiert.. ergh. Aber darüber kann man sich bekanntlich streiten.