Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Baccano!: Habe nun alle 13 Episoden und 2 OVAs gesehen. Der Anime ist sehr erfrischend und so ziemlich perfekt in allem, was er tut. Dennoch ist es kein Anime für mich. Die ersten Folgen fand ich ziemlich anstrengend. Nachdem ich mir in einem Episodenguide nochmal Zusammenfassungen durchgelesen habe und mir die Namen der 20+ Charaktere merken (und die Gesichter zuordnen) konnte wurde es dann etwas besser. Sicherlich grandiose Action, ein vielfältiger Cast an teils herrlichen Persönlichkeiten (Isaac und Miria ) und eine exzellent umgesetzte Puzzleteilerzählweise. Aber dennoch habe ich die Serie nicht allzu sehr genossen. Ich habe keinerlei Kritik an Baccano!, aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.
Ja, die Serie ist etwas speziell, aber IMO fucking awesome. Durarara!! habe ich auch extrem gemocht, auch wenn sie... naja, nicht sehr vollständig ist *g*
Da machen halt die Charaktere so enorm viel. Erstmal sind es nicht gerade wenige, aber dennoch hatte ich am Ende nicht das Gefühl, dass die meisten zu (stark) unterentwickelt sind. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Serie einfach ziemlich seltsame Persönlichkeiten präsentiert und man dadurch von grundauf schon annimmt, dass da mehr hintersteckt als bei den generischen, die man sonst häufig kriegt.
Zusätzlich ist die Action ziemlich gut, mit teilweise wirklich rasant geschnittenen Kämpfen. Das hat man in Anime IMO nicht so oft. Wenn es Kämpfe gibt, gehen die ja meist in diese typische Shounen-Richtung, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.