-
~
Some recent impressions:
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! 05: Die erste Hälfte der Folge fand ich relativ langweilig, da weder der tolle Humor des Animes zufriedenstellend ausgereizt wurde noch handlungstechnisch irgendetwas Bedeutungsvolles passiert ist. Die zweite Hälfte war aber wieder sehr amüsant. In Folge 6 will ich aber wieder einen epischen Kampf!
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Lite 06: Dekomori vs. Nibutani. Wieder ganz nett, aber ich warte auf eine mal wieder richtig lustige Lite-Episode.
Kamisama Hajimemashita 05: Ich mochte die Folgen, in denen kaum etwas Handlungsrelevantes passiert ist lieber. Ich würde den Anime lieber schauen, wenn er kein Shoujo wäre, auch wenn dann nicht mehr viel übrig bleiben würde. Irgendwie werde ich aber dennoch nicht gelangweilt und habe sogar ein bisschen Spaß beim Schauen, weshalb ich's bisher noch nicht abgebrochen habe.
Psycho-Pass 04: Zwar nicht schlecht, aber bisher die schlechteste Folge für mich, weil sich die Haupthandlung (?) fortbewegt hat, noch irgendetwas Interessantes über einen wichtigen Charakter enthüllt wurde. Der Fall setzt sich dann in Episode 5 fort, ich denke, beim Finale davon können wir dann ein paar wichtige Informationen bezüglich des Systems oder der Charaktere erwarten.
Baccano!: Habe nun alle 13 Episoden und 2 OVAs gesehen. Der Anime ist sehr erfrischend und so ziemlich perfekt in allem, was er tut. Dennoch ist es kein Anime für mich. Die ersten Folgen fand ich ziemlich anstrengend. Nachdem ich mir in einem Episodenguide nochmal Zusammenfassungen durchgelesen habe und mir die Namen der 20+ Charaktere merken (und die Gesichter zuordnen) konnte wurde es dann etwas besser. Sicherlich grandiose Action, ein vielfältiger Cast an teils herrlichen Persönlichkeiten (Isaac und Miria
) und eine exzellent umgesetzte Puzzleteilerzählweise. Aber dennoch habe ich die Serie nicht allzu sehr genossen. Ich habe keinerlei Kritik an Baccano!, aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.
Werde mir als nächstes mal Usagi Drop ansehen. 
Und die neue Folge Robotics;Notes. Der erste Band der Light Novel von Spice & Wolf ist auch heute angekommen.
Edit:
Robotics;Notes 05: Nun sollten alle Hauptcharaktere eingeführt worden sein (wobei man bei der letzten noch nicht von einer Einführung sprechen kann). Ich freue mich, dass der Hauptcharakter immer noch seine alte Einstellung beibehalten hat. Seine Unterhaltung mit Subaru war dementsprechend herrlich anzusehen. Die Darstellung Frau Koujiro war mir allerdings ein bisschen zu nerdig, aber bisher hatte sie noch so wenig Screentime, dass ich noch kein Urteil fällen will. In jedem Fall scheint aber auch sie eine ziemlich markante Persönlichkeit zu besitzen.
Geändert von Narcissu (02.11.2012 um 13:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln