Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, beliebt heißt nicht immer, dass es auch gut sein muss (um mal die Kehrseite heranzuziehen). Aber als schlecht habe (zumindest ich) es auch nicht bezeichnet. Halt eher Standard, nichts besonderes... irgendwie einfach uninteressant. Daher ja mein Kommentar dazu, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso die Serie eigentlich so beliebt ist, weil sie mir bei mir halt komplett unter dem Radar durchgefallen wäre, wenn ich den Hype darum nicht mitbekommen hätte.
    Kommt son bisschen drauf an, was man erwartet von so einer Geschichte. Bei Index muss man schon ziemlich stark sein Gehirn ausmachen, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Das fängt beim MC an, der so blöd ist, dass es weh tut. Dass dann auch noch andere zuhören ist schon fast ne Frechheit. Die Motivation der Gegner ist auchn Witz. Wie fängt das noch gleich an? "Hey, wir sind ihre Freundin seit so vielen Jahren, wer bist du denn, dass du jetzt ankommst und meinst alles besser zu wissen?!?" -> "Ich bin Touma, der idiotische Shounen Lead!" -> "Achso ok, du hast natürlich Recht, wir haben keine Ahnung..". Selbst aus Chars, die man anfangs als etwas besser ansieht macht der Autor ganz schnell Hackfleisch.
    Der Autor kann einfach keine Geschichte erzählen, wenn man mich fragt. Für ihn scheint alles nur "cool" sein zu müssen. Die Bösen müssen möglichst böse und gemein sein, der gute ist penetrant gut und hat im Endeffekt auch irgendwie immer Recht. (Und muss nur lange genug schwafeln, dann verstehen die Antagonisten ihn schon) Dann kommt die "Science", die sowas von vorne und hinten nicht stimmt, dass es nicht mehr feierlich ist. Dann erwähnt selbst Reding, dass die Religion anscheinend auch nur wegen "klingt toll" dabei war. Und für eine Serie, die nach dem Char Index benannt wurde, kommt besagte auch reichlich wenig vor. War wohl schnell langweilig für den Autor.

Ich habe Index und Railgun versucht. Railgun gefiel mir erst sogar halbwegs. Aber als dann die Geschichte los gegangen ist, kamen sofort wieder die Fähigkeiten des Autors durch. Ich dachte ja, dass Railgun vielleicht mehr was für mich ist.. so ohne Touma. Leider ist die Geschichte (wenn dann mal was passiert) genau so gut wie in Index.. was einfach so gar nicht gut ist.

Das ganze sieht für mich auch etwas sehr stark nach "wish fullfilment" aus. Natürlich sind Harem Serien immer so etwas in der Art. Aber normalerweise wird zumindest versucht eine halbwegs vernünftige Geschichte aufzubauen, oder es wird einfach weggelassen. Bei Index hab ich das Gefühl, dass die meisten Dinge nur existieren, weil der Autor die mal als "voll toll" angesehen hat. Bei den meisten weiblichen Chars ist diese Phase eben recht kurz gewesen. Würde zumindest was erklären. Ist etwas schade. Ich würds ja sogar ganz gerne mögen. Aber so gehts einfach nicht. Das "Drama" zieht bei mir so überhaupt nicht und wirkt einfach nur nervtötend. Da schau ich lieber nochma Shana oder so. Wobei das ja in S2 auch ordentlich abgesackt ist, wo ich S1 noch als nette Unterhaltung schauen konnte. Jaja.. so ist das. :/

Geändert von Kiru (29.10.2012 um 21:27 Uhr)