Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und jetzt auch nach den letzten sieben Folgen fertig mit Steins;Gate.
    Hab vorher nicht viel darüber gewusst, kannte weder die Visual Novel noch irgendwelche Bewertung oder Chaos;Head. Von Anfang bis Ende hat mir der Anime gut gefallen, besonders ausgezeichnet haben ihn die meiner Meinung nach einzigartigen Charaktere. Bis auf Makise Kurisu bestand die Hauptgruppe aus meiner Ansicht nach sehr markanten und hervorstechenden Persönlichkeiten. So etwas findet man nicht oft.
    Ja, die Charaktere und Verbindungen sind Steins;Gates große Stärke und das, was die Serie im Endeffekt wirklich interessant macht. Quasi genau das Gegenteil von Chaos;Head, wo der Hauptchar einfach nur unerträglich ist (wobei ich zugeben muss, dass ich über ihn in der VN durchaus öfter gut lachen konnte, wenn man seine ... interessanten... Gedanken liest^^) und alle anderen derbe Stereotypen sind. Ich fand Kirisu jetzt nicht so~ schwach, aber das könnte daran liegen, weil sie stellenweise so verpeilt war, dass mir das wieder ganz gut gefallen hat.

Der Aufbau der Serie mit der ersten Hälfte eher comedyorientiert während es in der zweiten "serious business" wird ist ja eigentlich ganz in Ordnung. Wobei mir die Comedy-Hälfte wohl besser gefallen hat. Mit der Erklärung, die hier für die ZeitreiseMECHANIK (nicht die Zeitreisegadgets - die waren purer Blödsinn und die Serie weiß das auch *g*) genutzt wurde, konnte ich überraschend gut leben. OK, dass man die "Nähe" von Zeitsträngen messen kann... naja, believe. Aber dass sich Zeitstränge, die "dicht" aneinander sind (im Sinne von einer Ebene, in welcher die Kurven von links nach rechts verlaufen) nicht wesentlich voneinander unterscheiden werden, das halte ich für nicht so weit hergeholt.

So, wöchentlich (pünktlich?^^) die neueste Ep von SAO geguckt.
    Diesmal sogar im Spoiler, weil... naja, ich will nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die bestimmte Sachen nicht kommen gesehen haben^^

Insgesamt also wieder eine (für mich *g*) durchaus unterhaltsame Episode, die wieder ein mal ein paar doch äusserst interessante Fragen aufgeworfen hat, die sicherilch nie beantwortet werden^^

Die 4. Ep von LB:
    Zuerst dachte ich "Ah, wunderbar, die Serie braucht noch ein weiteres zurückgebliebenes Mädchen, was nur dummes Zeug brabbelt", aber gut, ihr gehörte die Folge nicht. Auch wenn sie wohl dennoch ins Team kommt und ich damit mit meinem Kommentar gar nicht so weit weg bin. Naja, ansonsten war die Episode wohl die beste seit der 1.?
    Zwar nicht wirklich lustig, was schade ist, da ich bei der ersten sogar mal nen Schmunzler hatte, aber immerhin gab es keine behinderten Kämpfe mehr (4 Episoden hintereinander wäre das echt zu viel gewesen). Dafür wurde Komari ein wenig besser ausgebaut, was sie auch wirklich dringend nötig hatte. Da die Gruppe sonst bisher relativ schal ist hoffe ich, dass sie sie jetzt in den weiteren Episoden erstmal ausbauen, bevor neue Chars in das Team kommen.

Ach so, ich nehme an, dass nun auch die Story ins Rollen kommt. Klang für mich nämlich nach geeignetem Foreshadowing.

Geändert von Sylverthas (28.10.2012 um 12:04 Uhr)