Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie war das noch gleich mit Sexual Tension Relief?

Edit:

Und jetzt auch nach den letzten sieben Folgen fertig mit Steins;Gate.
    Hab vorher nicht viel darüber gewusst, kannte weder die Visual Novel noch irgendwelche Bewertung oder Chaos;Head. Von Anfang bis Ende hat mir der Anime gut gefallen, besonders ausgezeichnet haben ihn die meiner Meinung nach einzigartigen Charaktere. Bis auf Makise Kurisu bestand die Hauptgruppe aus meiner Ansicht nach sehr markanten und hervorstechenden Persönlichkeiten. So etwas findet man nicht oft.

Das Zeitreisen-Thema wurde auf eine meiner Meinung nach gute Weise dargestellt und eingeschränkt genug (Weltenlinien), dass nicht zu viele Logikfehler auftreten können. Ob es aber wirklich gut umgesetzt wurde, kann ich jetzt nicht sagen, da ich dazu nochmal den Anime sehen oder die Novel spielen müsste. Ich finde, man kann den Anime gut in zwei Phasen einteilen: Die ersten zwölf Folgen bilden den ersten, größtenteils recht ruhigen Teil mit der Charakter- und Story-Einführungsphase, während der ernste Teil die zweite Hälfte des Animes bildet. Was ich besonders toll fand:

Ich glaube nicht, dass ich Steins;Gate so großartig fand wie viele andere den Anime beschreiben, aber er hat mir doch durchgehend sehr gut gefallen. Auch ein schöner Anime zum erneuten Schauen. Hoffentlich wird der Film gut!

Geändert von Narcissu (27.10.2012 um 20:53 Uhr)