Zitat Zitat
Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich gut gelöst, dass man das Turnier relativ schnell aus dem Weg räumt.
Jo, ich eigentlich auch. Mich hat es nur gewundert, weil ich den Eindruck hatte, das wäre das Großziel der ersten Hälfte des Animes gewesen, was dann letztlich aber nicht so war. Ich steh eigentlich nicht so auf Roboteraction, das Turnier hat mir wegen des Pacings und der Charaktere aber ziemlich gut gefallen. Der Protagonist ist aber nach wie vor ein fauler Nerd, zumindest von der äußeren Einstellung, auch wenn der ein paar mal etwas konträr dazu gehandelt hat. Ich schätze mal, er wird noch weiter in diese Richtung gehen, was ich zugegebenermaßen auch etwas schade finden würde. *g*

Zitat Zitat
Eigentlich hätte ich sogar erwartet, dass die Situation da noch schlimmer wird, weil das für mich fast wie eine typische "fuck up"-Episode aufgebaut war, da ja genug dafür "vorbereitet" wurde. Denke, dass die Serie entweder auf dem Pfad bleibt, auf dem sie jetzt ist - sprich immer nen Fall, der sich über 1-2 Eps erstreckt, und man einfach mehr zu den Chars un der Welt herausfindet und die Story dann richtig in den späteren Eps auf irgendeine Art losgeht, oder halt, dass sie irgendwann selber instabil und gejagt wird - bzw. das System sie als sowas darstellt. Also, dass mit dem System irgendwas schieflaufen wird, das ist ja fast gegeben und wohl eine der üblichsten Storyentwicklungen, wenn man so ein Setting hat.
So könnte ich mir das auch gut vorstellen. Es kommen ja eigentlich drei Faktoren zusammen, die bisher thematisch von großer Bedeutung zu sein scheinen. Zum einen wäre das die Welt selbst, also das ganze System mit der Karrierempfehlung, dem Psycho-Pass und der Überwachung. Dann wäre da noch die Protagonistin mit ihrer idealistischen Einstellung, und zuletzt noch die Kriminellen, mit denen sie zusammen ist. Das ist insofern interessant, weil ich persönlich bei so einem Anime nicht einschätzen kann, wie so ein Konflikt ausgeht. Gäbe einige lame Ausgänge, aber auch ein paar spannende. Ich vertraue im Moment noch nicht auf eine gute Auflösung des Ganzen, aber das Gegenteil trifft auch nicht zu.