-
~
Ein paar Meinungen zu den aktuellen Episoden:
Kamisama Hajimemashita 04: Hm, ich schaue den Anime ja tatsächlich immer noch weiter, auch wenn er bestensfalls mittelmäßig ist. In der Handlung selbst sehe ich wenig Potential, aber das Setting und die kleinen Sidestories sagen mir doch irgendwie ein wenig zu.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 04: Hui, die Handlung bewegt sich mal ein bisschen nach vorn. Schöne kleine Offenbarung, das Pacing scheint angenehm zu bleiben und die gewohnte Kombination aus Humor und herrlicher Action bewährt sich weiterhin. Ich glaube, 12 Episoden sind perfekt für diesen Anime.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Lite 05: Hm, wieder ganz nett, aber nicht so lustig wie einige der bisherigen Lite-Episoden (die dritte hat mir bisher am besten gefallen). Das heutige Thema ist die Oriental Magick Napping Societey in Summer (was für ein Name ^^) der aus Perspektive der Napperin Tsuyuri Kumin.
Zetsuen no Tempest 04: Ein bisschen Backgroundstory. Irgendwie freut es mich, wie nüchtern die anfangs freundschaftlich erscheinende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten eigentlich zu sein scheint.
Robotics;Notes 03: Uuh, ich hätte nicht erwartet, dass das Turnier schon diese Folge abgehandelt wird. Deshalb gab es auch gleich viel mehr Action als zuvor. Bisher sind mir die Charaktere ziemlich sympathisch und die immer unbeeindruckte, gelangweilte Haltung des Hauptcharakters finde ich zugleich lustig, sympathisch und interessant.
Psycho-Pass 03: Hier werden nette Kontraste aufgebaut. Habe fast damit gerechnet, dass sich die Beziehung zwischen der Protagonistin und den „Jägern“ freundschaftlich entwickeln wird, aber dass es dann doch etwas vielschichtiger geworden ist, finde ich gut. Ich hoffe trotzdem, dass der Anime nicht jede Episode irgendeinen anderen Fall abarbeiten wird und handlungstechnisch auch ein bisschen Variation bietet. Wobei ich allerdings auch keine Ahnung habe, was sonst Thema der Handlung sein sollte.
Geändert von Narcissu (26.10.2012 um 22:33 Uhr)