Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Zu Index: Ich hab das eigentlich nur zu Gucken versucht, weil ich gehört habe, dass Railgun lustig sein soll. Habs immerhin bis zu der Ep geschafft, in welcher die Hauptperson aus Railgun dann ihren "ernsthafte" Episode bekommt. Müsste...hmmm... 8 oder so gewesen sein? Ansonsten war mir die Serie aber auch zu Shounen-typisch mit "Ich ziehe im letzten Moment Superkräfte aus meinem Arsch"-Syndrom. Und es erschien mir so, als wenn die meisten Charaktere abseits ihrer "Arc" wenig zu melden haben. Gut, das entnehme ich den anfänglichen Episoden und dem Durchklicken der späteren, weils ja anscheinend alle ~3 Eps um ein anderes Mädel geht (fast wie bei The World God Only Knows ^_O).
Es ist ja nicht nur Shounen. Es ist überaus idiotischer Shounen, wo der MC immer irgendwelche Reden mitten in einem Kampf schwingt und die Gegner auch noch zuhören und am Ende womöglich dem Idioten Recht geben.
Ansonsten hast du wohl auch Recht im Bezug auf die Mädels. Ist ganz amüsant. Alle Mädels kommen in sein Appartement. Dort bleiben sie dann und sind sein Harem.
Was für ein Mist. Im Light Novel fällt es vielleicht nicht so auf, wenn die Reden an den unpassendsten Stellen kommen, als Beispiel, der Rest ist aber generell eher.. schlecht.

Im übrigen ist Railgun ganz nett, solange sie nicht wirklich viel vom Manga adaptieren. Sobald die "Story" kommt wirds richtig kagge... weil naja. Der Autor ist dann wieder der exakt selbe. Dann darf man wieder seinen Kopf gegen die Wand hauen. (Oder den Mist droppen, so wie ich es getan habe..)