Alles beendet.
Die Administration des MMX. D:
btw schaut eig. noch jemand Girls und Panzer? Die nächste Episode dürfte ein Rapefest werden.4x recht schwer gepanzerte Matilda II (Medium Class) + Churchill (Heavy Class) vs. 4 Panzer Mix (Medium) + StuG.
Ansonsten habe ich noch angefangen Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! aka It’s Not My Fault That I’m Not Popular! angefangen zu lesen.![]()
--
Also ich mag To Aru Majutsu no Index.
Und ich finde es lange nicht so shounenmäßig wie den ganzen widerlichen Naruto/Bleach etc. etc. kram. Das soll auch was heißen, ich mag Shounen nämlich nicht wirklich. Aber die Serie habe ich schon ins Herz geschlossen.
Und die Kritik die die Serie hier abbekommt ist hat auch einen Wert von 0. Sylverthas ist sowieso gegen alles und jedes (und erstrecht gegen alles und jedes was mir gefällt) und Kiru schaut nie eine Serie zu Ende, weiß aber immer wie scheußlich bzw. gut eine Serie ist, weil er immer jemanden kennt der die Serie geguckt hat und dessen Meinung übernimmt.
Gut das es eigene Definitionen von gut und schlecht gibt, wäre dem nicht so... uff..dann dürfte man laut einigen Usern hier ja gar nichts gucken cO
Du erwartest, dass ich eine Serie, die ich so richtig mies finde, zu Ende schaue? Dazu kenne ich nicht "immer" jemanden, dessen Meinung ich dann direkt teile. In diesem Falle hat der allerdings erst einmal meine Meinung, nach den Eps die ich gesehen habe, geteilt. Er hats lediglich noch weiter geschaut und mir dann davon erzählt.
Ich schau auch z.B. nicht Zero no Tsukaima, was er auch geschaut hat.. und werde es auch nie weiter schauen, von dem, was ich so von ihm gehört habe.Manchmal schätzt man die Meinung einer Person eben. Ich weiß, wo unsere Differenzen liegen und kann daher oftmals gut abschätzen ob ichs vielleicht doch sehen sollte oder nicht. (z.B. kann er nichts mit Aria oder K-On anfangen, ich schon)
Woah, Mantama. Es hätte mich ja nicht überrascht, wenn die das noch ein paar Folgen lang durchgezogen hätten. xD
Schau Staffel 1 und danach vergiss einfach dass die späteren Staffeln existieren. Season 1 ist noch nette Comedy Fantasy die sogar relativ ernst ist, aber ab Staffel 2 hast du 80% Fanservice und Comedy und 20% der ernsten Fantasy, die Staffel 1 gut gemacht hat. Staffel 3 brach ich nach 1 Folge ab. xD
Hey, das halte ich für ein Gerücht
Nebenbei wollte ich hier gar nicht Deinen Geschmack kritisieren, sondern fand lediglich die Tatsache, dass das Beste, was Du zu der Serie geschrieben hast, es ist, dass sie "Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert." ist, ganz witzig, weil sich das durchaus mit dem deckt, was ich mir von der Serie gedacht habe. Und mich verwunderts dann schon wieder, dass das Teil so beliebt ist.
Übrigens stimmt es nicht, dass ich nichts mag. Hab im selben Post... bzw. einen danach doch bereits ne Serie gehabt, die ich mochte
Und ich mag Shiki und Blood+.
Geändert von Sylverthas (25.10.2012 um 15:56 Uhr)
[QUOTE=Sylverthas;3019237.../[QUOTE]
Also spricht das was wir von dem Anime denken, nach deiner Auslegung, gegen die Serie und nach meiner Auslegung für die Serie. Und wir haben uns beide das selbe gedacht. Interessant ^^
Und Blood + habe ich geliebt btw.
@Tyr:
Welcher ANime war es denn?
Ja, ich sehe "es ist Durchschnitt" und "man muss nicht denken" nicht *zwangsläufig* als positive Merkmale an^^
YES! Dann MUSST Du Dir Shiki geben. Guter StoffZitat
Alter, geh sterbenZitat von Tyr
Und nur, weil man viel kritisiert, heißt das ja nicht, dass die Kritik falsch ist, oder? Sie muss natürlich nicht für jeden gelten bzw. jeder gleich gewichten. Aber meinem Geschreibsel hier Gültigkeit abzusprechen ist schon ziemlich fies![]()
Naja positiv in dem Sinne, weil der ganze andere Kram der versucht überdurchschnittlich zu sein und zum nachdenken anregen will meist ein fail wird. Laut Meinungen der User hier ^^ Also ist so etwas solides doch gut, da weiß man das es nicht so ein Bockmist wird. Und ich meine nicht Bockmist im Auge des betrachters sondern grundlegender, faktischer Bockmist ^^
Shiki werd eich mir mal ansehen... nach To Aru Majutsu no Index ^^
Btw. morgen kommen Black Lagoon und Black Lagoon The Second Barrage sowie der Berserk: Das Goldene Zeitalter auf Blu-Ray bei uns raus oder?
Fuck! Ich brauche Geld xD Und Gehalt gibt es erst Montag/Dienstag wieder ^^
Der Berserk Film ist allerdings brutal teuer. Und ohne die beiden anderen lohnt der imo auch gar nicht, da so extrem viel fehlt und man auch nicht so wirklich viel versteht, imo.
Bakuman. 3 - Episode 3:
Ich weiß gar nicht, obs sowas gibt wie "faktischen Bockmist". Eventuell, wenn man sich selber innerhalb der Story widerspricht?Zitat
Mein größtes Problem ist wohl, dass ich bestimmte Sachen nicht mit "Suspension of Disbelief" abtun kann. Sicher, da kann man mit "ist doch alles nur ausgedacht, da kann alles passieren" kommen, aber ich glaube daran, dass auch fiktive Welten (und ihre Bewohner) einer inneren Logik folgen müssen. Wenn es keine Logik gibt, kann alles passieren. Wenn alles passieren kann, dann hätte auch ein 4. Klässler die Story schreiben können (wie z.B. bei Guilty Crown).
Gleiches gilt natürlich für Stories, die probieren innerhalb ihres Settings zu erklären, warum alles passieren kann (das wäre z.B. Final Fantasy XIII-2 ^_O).
Naja, gibt dazu natürlich noch mehr zu sagen, aber ich glaube, selbst der Absatz langweiligt die meisten schon *g*
Solltest Du Dir danach nicht eher die 2. Staffel und Railgun angucken?Zitat
![]()
Vinland Saga, Band 1:
Ultimo, Band 1:
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Auf den Punkt gebracht.
Btw, wollte ich demnächst mal Zero no Tsukaima gucken wegen Rie Kugimiya. Da freue ich mich ja schon ein bisschen.
Aber erstmal spiele ich weiter VNs und erhole mich von Anime ein bisschen, weil ich letztens den großartigsten Anime aller Zeiten gesehen habe und das muss ich erst einmal anständig verarbeiten und deshalb eine kurze Pause einlegen![]()
Ein paar Meinungen zu den aktuellen Episoden:
Kamisama Hajimemashita 04: Hm, ich schaue den Anime ja tatsächlich immer noch weiter, auch wenn er bestensfalls mittelmäßig ist. In der Handlung selbst sehe ich wenig Potential, aber das Setting und die kleinen Sidestories sagen mir doch irgendwie ein wenig zu.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 04: Hui, die Handlung bewegt sich mal ein bisschen nach vorn. Schöne kleine Offenbarung, das Pacing scheint angenehm zu bleiben und die gewohnte Kombination aus Humor und herrlicher Action bewährt sich weiterhin. Ich glaube, 12 Episoden sind perfekt für diesen Anime.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Lite 05: Hm, wieder ganz nett, aber nicht so lustig wie einige der bisherigen Lite-Episoden (die dritte hat mir bisher am besten gefallen). Das heutige Thema ist die Oriental Magick Napping Societey in Summer (was für ein Name ^^) der aus Perspektive der Napperin Tsuyuri Kumin.
Zetsuen no Tempest 04: Ein bisschen Backgroundstory. Irgendwie freut es mich, wie nüchtern die anfangs freundschaftlich erscheinende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten eigentlich zu sein scheint.
Robotics;Notes 03: Uuh, ich hätte nicht erwartet, dass das Turnier schon diese Folge abgehandelt wird. Deshalb gab es auch gleich viel mehr Action als zuvor. Bisher sind mir die Charaktere ziemlich sympathisch und die immer unbeeindruckte, gelangweilte Haltung des Hauptcharakters finde ich zugleich lustig, sympathisch und interessant.
Psycho-Pass 03: Hier werden nette Kontraste aufgebaut. Habe fast damit gerechnet, dass sich die Beziehung zwischen der Protagonistin und den „Jägern“ freundschaftlich entwickeln wird, aber dass es dann doch etwas vielschichtiger geworden ist, finde ich gut. Ich hoffe trotzdem, dass der Anime nicht jede Episode irgendeinen anderen Fall abarbeiten wird und handlungstechnisch auch ein bisschen Variation bietet. Wobei ich allerdings auch keine Ahnung habe, was sonst Thema der Handlung sein sollte.
--
Geändert von Narcissu (26.10.2012 um 23:33 Uhr)