Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
Hmmm... ist zwar relativ gewöhnlicher Aufbau bei Anime dieser Art, aber durch das langsame Einführen der Charaktere (in jeder Ep einen) ist halt am Anfang ein sehr niedriger Spannungsbogen gelegt. Bzw. würde ich bei LB bisher argumentieren, dass die Charaktere alle so uninteressant sind (Kyosuke mal ausgenommen), dass gerade die neuen Weiber keine eigene Ep brauchen. Ich weiß nicht - kann man hier mit nem Staffelaufbau ala Shuffle rechnen? Also, dass nach der Einführungarc erstmal episodisch alle mehr oder weniger interessanten Charakterarcs abgefrühstückt werden, und man dann auf die letzten 5,6 Eps die "Story" setzt? Wenn ja, dann kann ich auf meinen glorreichen Twist ja noch lange warten :/

Zitat Zitat von Reding
To Aru Majutsu no Index
Ein bisher (5 folgen geschaut) ziemlich guter Anime. Jetzt nichts wirklich bahnbrechendes aber solide und ohne flaws.
Gefällt mir sehr gut. Hoffe das der Anime so bleibt wie die ersten fünf Folgen, wäre schön.
Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert.

Gefällt mir sehr gut.
Irgendwie bin ich froh, dass es selbst Dir schwer fällt, die Serie mit richtig positiven Attributen zu beschreiben