Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Little Busters! 03: Wie auch Sylverthas bin ich noch gar nicht so begeistert von dem Anime. Fand die dritte Episode zwar besser als die zweite, aber insgesamt wurde da auch nur ein leicht stranger Charaktertypus abgearbeitet und sonst nur ein wenig herumgealbert. Bei zehn Charakteren sollte die Einführung schon etwas tiefer gehen, wenn man schon fast eine ganze Folge drauf verwendet (und damit meine ich nicht, dass man in der ersten Folge gleich schon von der ach so tragischen Vergangenheit einer Person hört).
Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
Dafür tritt das Baseball-Training seltsamerweise etwas in den Hintergrund wo man auch jeden Tag seine Charaktere trainieren musste (wobei man das auch deaktivieren konnte)
Bleibt immer noch abzuwarten ob sie die ernsteren Szenen in den Routen und Refrain ordentlich hinbekommen. Rein theoretisch sollte die Story dort wesentlich besser rüberkommen.