Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.

Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat
Ich mag solche Leerlauf-Episoden eigentlich ganz gerne, wo die Haupthandlung nur wenig fortgeführt wird, wenn man dafür durch ein paar andere schöne Momente und charakterorientierte Szenen belohnt wird. Der Anfang von Episode 2 war zugegebenermaßen nicht besonders spannend, aber als das Spiel dann wirklich losgegangen ist, fand ich's schon besser. Und Episode 3 fand ich von der Abenteuer-Atmosphäre einfach ziemlich toll. Aber gut, ich mag auch Grandia. *g*

Zitat Zitat
Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon
DAS interessiert mich jetzt. Spoilern werde ich mich aber auf keinen Fall. Ich denke, ich werde bald mal die VN anfangen, dann muss ich immerhin kein geschätztes Vierteljahr warten, bis es dann mal so weit ist.