-
RPG² GFX Team
@Narcissu:
Geht mir bei "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" nicht anders. Nach Children Who Chase Lost Voices mein zweitliebster Anime-Film.
Ja, der hat tatsächlich sogar Prinzessin Mononoke überholt, welcher nun auf Platz 3 liegt cO
Ich habe Summer Wars auch schon geguckt. Wollte zwar bis heute Abend warten, aber konnte dann doch nicht mehr. Eben gerade sind die Credits gelaufen ^^
Mir gefiel auch dieses Familiäre viel besser als die Parts in OZ. Woran ich mich gleich erinnern musste, als ich OZ sah, war der Ort der Zeistprünge aus Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
Ein weißer Hintergrund und rote Reihen von Zahlen ^^ Passte gut.
Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
Ich fand die Grundidee aber nicht verkehrt. Vor allem das kritische hinter dem Thema mit OZ.
Denn je mehr wir digitalisieren und virtuell machen umso anfälliger können wir für so etwas sein und dann wirkt so ein Szenario auch nicht so weit hergeholt.
Ich fand es toll wie sich der Familienteil genau im Kontra mit OZ dargestellt hat imo.
Kurzum: Auch dies war ein guter Film von Mamoru Hosoda und ich freue mich schon auf den Blu-Ray Release seines nächsten Werks: Wolfskinder.
Kazè hat sich ja bereits die rechte ergattert. Bin gespannt wie der Film wird.
@Kiru:
Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€ 
Ich finde es nicht wirklich drollig, aber ich würde gerne wissen woher ursprünglich die Japanische Affinität zu deutschen Sprache und dem Rest kommt? Ganz ehrlich, da muss ich mal nachharken, das würde mich nämlich mehr als brennend interessieren. Weiß da wer genaueres? Irgendwie würde mir die Vorstellung nicht gefallen, dass es daher kommt das sich das japanische Kaiserreich und das Deutsche Reich sich nahe standen, so wie es jetz böse Zungen behaupten würden
Geändert von Reding (20.10.2012 um 01:52 Uhr)