Gestern habe ich Das Mädchen das durch die Zeit Sprang geguckt und ich bin begeistert.
Ich bin nun schon seit Jahren jemand der Geschichten mit Zeitreisen jeglicher Art sehr gern hat. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit, naja immerhin sechs Jahre, bis ich mir den Film ansehen würde. Ich habe mich sofort in die Protagonistin Makoto verliebt. Ihre Synchronsprecherin macht einen exzellenten Job und passt echt perfekt zu dem Charakter der ihr von Mamoru Hosoda verliehen wurde. Auch die Musik ist einfach nur toll. Hier hat man mit Kiyoshi Yoshida und Hanako Oku eine gute Besetzung gehabt. Die Stücke von Bach tun dann den Rest. Die Musik hatte etwas Melancholisches und hat sich super mit der Geschichte verwoben. Die Charaktere mochte man einfach, wie ich bereits erwähnte habe ich mich von der ersten Minute an in Makoto verguckt. Ein echt toller Charakter, was natürlich auch an dem Charakterdesign liegt. Welches echt toll ist. Die Animationen waren super, allgemein hat das Visuelle der Blu-Ray überzeugt. Wenn auch nicht so sehr, wie ein Film der von Anfang an in HD erzeugt wurde. Den unterschied sieht man einfach imo.

Kurzum: GROßARTIGER FILM!
Als nächstes wäre heute dann auch Summer Wars dran, ich bin gespannt.