-
Held
So, auch mal weiter den Senf zu einigen neueren Sachen abgeben:
Magi scheint zumindest Spaß zu machen. Keine wirklich tiefe Serie, aber die Hauptcharaktere gefallen mir ganz gut und auch sonst scheint es leicht verdauliche Kost mit Action und (hoffentlich) ner brauchbaren Story zu sein. Das orientalische Setting ist hier ganz interessant, mal sehen, wie das weitergeht.
Little Busters ist irgendwie enorm generisch. Keine Ahnung, wird das Drama von dem Kaliber Kanon/Clannad (von dem ich ja bisher nur Gutes gehört habe, aber was ich wegen des grausamen Chardesigns einfach nicht gucken will)? Bisher machts auf mich eher nen sehr belanglosen Eindruck. Ist IMO auch kein gutes Zeichen, wenn das beste, was einem einfällt, es ist, dem Mainchar Narkolepsie als "dramatic sickness" zu geben *g*
Also, bisher ist die Serie auf nem guten Weg, gedropped zu werden, weil sie nicht wirklich speziell ist.
Robotic;Notes hatte ne ganz unterhaltsame erste Folge. Nach dem vollkommen lebensunfähigen Heulsusennerd aus Chaos;Head und dem wahnsinnigen Wissenschaftsnerd scheint es hier wohl einfach der gewöhnliche, faule Nerd zu sein, der umgesetzt wird. Das Ende hat mir hingegen einen Schock bereitet, weil ich den Spruch "Whose eyes are those eyes" nur mit Schmerz assoziiere. Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war >_<
Bei SAO fand ich die Folge in der Realität sogar gar nicht so mies. Andererseits könnte das vielleicht auch an dem schwachen Ende liegen, welches diese ganz brauchbar erscheinen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass SAO definitiv davon profitiert hätte, wenn man vorher mehr aus dem RL gezeigt hätte. Tut mir leid, ein "Rückblick", wie jemand um eine Person trauert ist nicht halb so "dramatisch" wie das Echtzeiterlebnis davon. Naja, nächste Woche gehts dann wohl mit dem neuen Spiel und Elfen los. Yay?^^°
Geändert von Sylverthas (16.10.2012 um 10:17 Uhr)