Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
    Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
    nicht weiter schlimm.
    Ist das immer noch nicht besser geworden mit den Audiokommentaren? Das war vor Jahren einer der Gründe, warum ich mich dazu entschlossen habe, Anime nur noch als US-Version zu kaufen. Die machen ordentliche Audiokommentare, oft sogar besser als die japanischen.

  2. #2
    Ich meine den kommentar der japanischen Seyus. Die quasseln nur völligen Unsinn. Das sind 25 Minuten verschwendete Lebenszeit. Vorallem, da man den Kommentar ja LIEST.

  3. #3
    Ach so, ja. Die Japaner sind da auch nicht so doll drin, wenn ich danach gehe, was ich bisher gehört habe. Wie gesagt, die einzigen wirklich guten Audiokommentare zu Anime, die ich bisher gehört habe, waren von US-Stimmen und dem Staff da. Wobei da natürlich generell auch nicht immer so. Schade.

  4. #4
    So, auch mal weiter den Senf zu einigen neueren Sachen abgeben:

    Magi scheint zumindest Spaß zu machen. Keine wirklich tiefe Serie, aber die Hauptcharaktere gefallen mir ganz gut und auch sonst scheint es leicht verdauliche Kost mit Action und (hoffentlich) ner brauchbaren Story zu sein. Das orientalische Setting ist hier ganz interessant, mal sehen, wie das weitergeht.

    Little Busters ist irgendwie enorm generisch. Keine Ahnung, wird das Drama von dem Kaliber Kanon/Clannad (von dem ich ja bisher nur Gutes gehört habe, aber was ich wegen des grausamen Chardesigns einfach nicht gucken will)? Bisher machts auf mich eher nen sehr belanglosen Eindruck. Ist IMO auch kein gutes Zeichen, wenn das beste, was einem einfällt, es ist, dem Mainchar Narkolepsie als "dramatic sickness" zu geben *g*
    Also, bisher ist die Serie auf nem guten Weg, gedropped zu werden, weil sie nicht wirklich speziell ist.

    Robotic;Notes hatte ne ganz unterhaltsame erste Folge. Nach dem vollkommen lebensunfähigen Heulsusennerd aus Chaos;Head und dem wahnsinnigen Wissenschaftsnerd scheint es hier wohl einfach der gewöhnliche, faule Nerd zu sein, der umgesetzt wird. Das Ende hat mir hingegen einen Schock bereitet, weil ich den Spruch "Whose eyes are those eyes" nur mit Schmerz assoziiere. Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war >_<

    Bei SAO fand ich die Folge in der Realität sogar gar nicht so mies. Andererseits könnte das vielleicht auch an dem schwachen Ende liegen, welches diese ganz brauchbar erscheinen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass SAO definitiv davon profitiert hätte, wenn man vorher mehr aus dem RL gezeigt hätte. Tut mir leid, ein "Rückblick", wie jemand um eine Person trauert ist nicht halb so "dramatisch" wie das Echtzeiterlebnis davon. Naja, nächste Woche gehts dann wohl mit dem neuen Spiel und Elfen los. Yay?^^°

    Geändert von Sylverthas (16.10.2012 um 10:17 Uhr)

  5. #5
    Magi 02: So sehen die Dungeons also aus. Schön klassisch, gefällt mir. Und ein wirklich hassenswerter Charakter wurde nun auch eingeführt. Alibaba soll dem so richtig eine reinhauen, dann wäre ich glücklich. Ich warte ungeduldig auf den Augenblick, an dem die Gruppengröße sich auf drei Personen erweitern wird.

    Tonari no Kaibutsu-kun 03: Uff. Hoffentlich wird diese Beziehung nicht so von Missverständnissen geprägt wie es in Kimi ni Todoke der Fall war, das wäre anstrengend. Abgesehen davon eine schöne Folge. Ich beginne, die Musik zu mögen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war
    Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!

  7. #7
    Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild. Ich hoffe eines Tages in der Lage zu sein, mich in ähnlich tollen Delusionen verlieren zu können. Außerdem war der weibliche Main von Eri Kitamura gesprochen, also ist ein tolles Spiel.

    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
    Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...
    Nein, wegen der Charaktere.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild.
    Mein Beileid.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!
    Hey, er hat sich immerhin bei S;G gebessert und keine halb so hohlen Erklärungen mehr gebracht, weswegen irgendwas funktioniert *g*

    Zitat Zitat
    Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
    Ach, Steins;Gate war zumindest noch größtenteils lustig. Ich glaube, von der Story erwarte ich in dem Sinne von R;N auch nicht so viel. Wird halt wieder pseudo-science vom Feinste. Wenn das auch nur ansatzweise so genial wird wie das Mikrowellen-Telefon oder "wir komprimieren Daten über nen Teilchenbeschleuniger", dann feier ich eh ab *g*

    So, weiter... vermutlich die letzte Fuhre an Serien, die ich mal angefangen habe. Das Beste natürlich zuerst:

    Girls und Panzer war super. So super, dass ich mir die nächste Folge unmöglich ansehen darf, weil ich sonst unmöglich noch schlafen kann. Eine Welt, in welcher nicht Männer Panzerfahren, sondern Frauen? GENIAL! Wieso bin ich darauf nicht früher gekommen? Am besten sofort die gesamte Armee durch viele hohle Fritten ersetzen, die davon Träumen, dass alle Männer heiß auf sie sind wenn sie in nem Panzer über ihr Haus fahren
    Die Sub von Commie hat dem Ganzen den nötigen Ernst verliehen, mit welcher so etwas behandelt werden muss. Ich sag euch: Da kommt was richtig, richtig Großes auf uns zu.

    Zetsuen no Tempest hat zumindest sehr sympathische Charaktere und sieht gut aus. Ich werde mal abwarten, ob mir die Serie dann am Ende doch zu Shounen wird, wofür ich momentan ein sehr gutes Setup sehe. Story... naja, muss sich zeigen.

    Als letztes noch Psycho Pass, was eigentlich ganz gut war. Naja, die Hauptperson hat mir gegen Ende zu dumm agiert, dafür, dass es nur Stun Guns waren. Das Setting ist zumindest recht düster und es ist ohnehin klar, dass es vermutlich schnell Scheiße regnen wird.

  11. #11
    Psycho pass und nur stun guns ? sagmal haben wir den gleichen anime gesehen ? wenn der Coeffizient hoch genug ist sind die dinger übelster tobak der hochgradig tödlich ist und nicht einfach nur ne stun gun!

  12. #12
    Ja, aber als auf die Frau gezielt wird ists ne Stungun. Erst durch den Eingriff von der Hauptperson kann die Frau weglaufen und tickt dann inmitten von dem Benzin aus.

  13. #13
    Wow die Animationsqualität von Hayate ist in der dritten Episode so richtig den Bach runter gegangen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •