-
~
@Akito: Ah, sorry, hatte gar nicht dran gedacht. She and Her Cat ist ja gar nicht frei verfügbar. Was Other Worlds betrifft, hier der Link zu offiziellen Seite, wo man es sich frei (aber ohne Subs natürlich) ansehen kann: http://www2.odn.ne.jp/~ccs50140/world/
@Reding: Mein Lieblingsfilm von Shinkai ist Hoshi o Ou Kodomo nicht, aber ich finde, dass sowohl das Fantasy-Setting als auch der emotionale Teil, der sich ja in all seinen Filmen finden lässt, gut gelungen ist. Es gab echt einige tolle fantasievolle Ideen, besonders was die diversen Wesen betraf. Trotzdem mochte ich 5 Centimeters Per Second noch am liebsten, weil es in dem Film zu 100% um die Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre ging, während abseits davon gar keine Handlung vorhanden war.
So, weiter geht's mit der aktuellen Season:
Little Busters 02: Uff, hoher Nervfaktor in dieser Folge, besonders am Anfang. Solche Mädchen können meine Nerven arg strapazieren. Der Humor hat mir hier aber insgesamt besser gefallen als in der ersten Folge.
Kamisama Hajimemashita 02: Vom Nervfaktor nicht so hoch wie die erste Folge, da die beiden kleinen Viecher kaum Screentime hatten. Dennoch nicht so reizvoll bisher.
Suki-tte Ii na yo. 02: Hm... nein, nicht gut. Kam mir alles so bekannt vor, dabei kenne ich so wenig, und hier war es wirklich nicht gut.
Magi 01: Ui, mir gefällt das orientalische Setting. Dazu kommen noch ein paar interessante Story-Ideen (Dungeons). Die nächsten zwei bis drei Folgen werde ich mir wohl auch noch ansehen und dann entscheiden, ob es mir gefällt.
Psycho-pass 01: Ich mag so viel geballte Action eigentlich nicht. Aber in der ersten Folge von Psycho-Pass geht es schon ziemlich krass zu, auch auf psychologischer Ebene. Die letzten paar Minuten fand ich ziemlich fesselnd. Das Cyberpunk-Szenario und die Idee mit dem „Crime Coefficient“ haben jedoch mein Interesse geweckt. Mal gucken, ob mir die nächsten Folgen zusagen.