Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Hast du schon Hoshi no Koe gesehen?
Nein, habe ich noch nicht. Da ich momentan auch voll auf dem Blu-Ray Tripp bin wird das so schnell auch nichts passieren, denke ich ^^
Werde es mir aber definitiv noch ansehen.

Ich habe mir heute Children Who Chase Lost Voices angeschaut.
Und ja, es ist wirklich anders als Shinkais andere beiden Werke die ich mir angeschaut habe. Aber genau das wollte Shinkai ja. Die Wahl der Thematik in Children Who Chase Lost Voices fand ich sehr interessant. Das Erkennen der eigenen Gefühle und wie man damit umgehen muss. Auch der Aspekt den Abschied kennenzulernen und geliebten Menschen Lebewohl sagen zu können war sehr toll. Das sind auch Probleme die es im alltäglichen Leben gibt. Insofern hat er sich doch schon irgendwie an sein altes Muster gehalten. Er hat eben nur die Darstellung der Welt geändert. Es weniger in der modernen spielen lassen und mehr fantastisches reingebracht. Ich fand die Grundatmosphäre echt toll und auch der Zeichenstil hat gepasst. Dieser Ghibli ähnliche Stil macht es einem echt leicht schnell "fuß mit dem Film zu fassen". Sein Ziel hat Shinkai auf jeden Fall erreicht: Einen Film zu kreieren den man leicht versteht, wundervoll aussieht mit einer Musik die einfach perfekt abgestimmt ist und einer Geschichte die Probleme beschreibt die jeder Mensch einmal hat, egal ob Kind oder erwachsener. In seinem Film bringt er all dies zusammen und das macht den Film meiner Meinung nach großartig. Fast 4 Jahre Arbeit haben sich mehr als ausgezahlt. Und die 26€ die ich für den Film bezahlt habe, haben sich gelohnt. Könnte mir den Film gleich nochmal ansehen xD

Abgesehen davon ist das Lied „Hello Goodbye & Hello“ einfach nur toll.
Kurzum: Weiter so Shinkai Und lass dir nicht ZU viel Zeit für deinen nächsten Film :P